Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
octrono

Kyrillische Tastatur verwenden ?

Frage

octrono

Hallo,

weiß einer der netten Forenbesucher zufällig, wie man eine kyrillische Tastatursprache hinzufügen kann (ist bisher nicht vorhanden) ohne das Wave neu zu flashen?

Danke & Grüße

Octrono

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cupoc

ich habe die gleiche FW aber die bulgarische und die restlichen Tastaturen auf dem Screenshot gibt es bei mir leider auch nicht. :protest:

Die bulgarische Sprache hat auch kyrillische zeichen....

drei Buchstaben fehlen, vermissen wird man aber höchstens zwei davon. naja ich wäre auch froh wenn ich bulgarische Tasten hätte:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

<SW VER>

S8500XXJH3

<CSC VER>

S85500DBTJH3

wieso eine andere slawische sprache?

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden beim Ersten mal.

Das gibt es doch nicht.... :madman:

Ich brauche eigentlich nur die bulgarische Sprache, ich bin selbst einer.

Wie hast du dein Firmware drauf bekommen - durch Multiloader oder über KIES? War dein Handy gebrandet? (Vodafne, O2, T-Mobile)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

Mein Wave war Vodafone gebrandet, dann hab ich mit dem Registry Hack auf JH3 geupdatet... ich weis leider nicht ob ich die bulgarische tastatur vor dem update hatte

маля маля маля

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

:D

OK, mein war auch Vodafone.

Dann habe ich mit dem Multiloader auf XXJF1 geflasht.

Master reset.

Product code über Preconfig auf DBT eingestellt.

Über KIES auf XXJH3 updated.

Ergebnis - weniger Sprachen.

Was war bei dir anders?

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Super Widget, einziger Fehler der mir bisher aufgefallen ist (oder ich bekomme es nicht hin): es gibt щ ь ъ nicht... oder ich habe es noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

ich habe das Widget aktualisiert und die Anzeige von Regeln beim Click auf den rechten Button hinzugefügt. Downloadlink im Originalpost auf der 1. Seite.

@pectopah

ist vorhanden. die neue Version hilft dir vielleicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Ich finde ъ dennoch nicht... Den Rest habe ich gefunden... ъ ist zwar kein Buchstabe, den ich außerordentlich oft brauche, aber es wäre schön zu wissen wo ich den finden kann. Was ich praktisch fände: ь an Stelle von Q. Q kodiert eh nichts.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

keine ahnung...

kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe

vodafone firmware -> mit registry hack auf jh3 über kies geupdatet -> master reset

mehr habe ich nicht gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Ich finde ъ dennoch nicht... Den Rest habe ich gefunden... ъ ist zwar kein Buchstabe, den ich außerordentlich oft brauche, aber es wäre schön zu wissen wo ich den finden kann. Was ich praktisch fände: ь an Stelle von Q. Q kodiert eh nichts.

Liebe Grüße

ъ geht mit #. Ich gebe zu das ist beim Wave äußerst unpraktisch zu erreichen, aber womit kann man das ersetzen?

das mit dem q ist super Idee, danke. wird gleich nachgereicht:icon_wink

edit: Cyrillic.wgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

keine ahnung...

kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe

vodafone firmware -> mit registry hack auf jh3 über kies geupdatet -> master reset

mehr habe ich nicht gemacht...

Und ich habe vorher das volle XXJF1 geflasht und erst dann auf DBT umgestellt und updated, wahrscheinlich liegt es daran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

ъ geht mit #. Ich gebe zu das ist beim Wave äußerst unpraktisch zu erreichen, aber womit kann man das ersetzen?

das mit dem q ist super Idee, danke. wird gleich nachgereicht:icon_wink

edit: Cyrillic.wgt

Man könnte das X für ъ nehmen. Ich weiß nicht, kodiert X das kyrillische "h"? wenn ja, muss es das ja nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

Und ich habe vorher das volle XXJF1 geflasht und erst dann auf DBT umgestellt und updated, wahrscheinlich liegt es daran...

ja wahrscheinlich... weil ich hab ja immer noch die "grundlage" von der vodafone firmware....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

<SW VER>

20101023213050odm7.jpg 20101023213040ggze.jpg

Ich finde dieses Layout am besten (wenn man auf bulgarisch schreiben möchte.)

X koidert hier ь

Y ist dann ъ

sh = ш

sht = щ

q = я

tch = ч

ju = ю

iu = ю

Noch Mal, das ist perfekt für bulgarisch, für andere Sprachen sieht eine perfekte Konfiguration sicher anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

Also bei mir hat OXF Firmware, nach der Preconfiguration auf CMF funktioniert - spricht bulgarische Tastatur war dabei. Deutsch aber nicht...

Ich fange langsam jemanden in Samsung zu hassen. Gut für uns beide - ich habe keine Ahnung wer er/sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
voigasbiker

Ich finde das auch sehr schade, dass keine kyrillische Tastatur dabei ist.

Als kleinen Trost habe ich heute ein kleines Widget gebastelt. Mit Hilfe dieses Widgets kann man auch die kyrillische Schrift in der deutschen Firmware ohne kyrillische Tastatur benutzen.

Für Leute, die nicht flashen wollen ist das vielleicht eine Alternative.

Das Widget übersetzt Translit in kyrillische Zeichen, der Text lässt sich dann kopieren und einfügen.

Download: Cyrillic_1.01.wgt

Hi, hab mir dein widget runtergeladen, funktioniert auch, ist aber leider etwas umständlich wenn man mehr schreiben will.

Hab leider keine Ahnung von widget programmieren, aber ist es nicht möglich dass man direkt eine Kyrillische Tastatur als widget macht?

falls nicht, aber trotzdem Super dass es jetzt wenigsten eine Möglichkeit gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EugenChrist

An meinem tg-s7250 hatte ich auch keine russische tastatur. Irgendwann nach einem SamsungApps-update ist mein Telefon ausgegangen und nichts mehr hat funktioniert. Aber dann habe ich über DownloadModus was gelesen und mir war nichts übrig als es neu zu flashen. Und nach vielen Suchtagen habe ich einiges entdeckt. Also zuerst mit Multiloader Original Firmware (S7250XXKK1_S7250OXAKK1_DBT)drauf. Dann Hardreset.

Und dann nur noch eine Datei von S7250DXXKK1_OXE_Poland. und zwar CSC_S7250D_Open_Europe_Common_OXE.csc extra mit Multiloader drauf. Weiter mit Hilfe von STune 1.06 im Bereich " Browser/ Registry" eine geänderte Datei namens OpEuroIME reinkopiert.

Jetz habe ich alles wie von Anfang an + Russische Tastatur zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theog

Hallo Leute, Hilfe bitt'schön ;)

Folgende Ausgangslage:

habe das Wave I meines Vaters neu geflasht, weil es in letzter Zeit Mucken gemacht hatte.

XXKF3 war drauf. Habe mit Multiloader erst auf XXJL2 und dann das Update zu XXKF3 aufgespielt. Resultat: Die Mucken sind weg, aaaaaaber

Problem:

vorher konnte man mit der Tastatur - wenn man länger auf dem Buchstaben blieb - die jeweiligen griechische Schriftzeichen eingeben, nu geht das aber leider nicht mehr...

Habe die Preconfig - so wie beim letzten Mal auch - auf DBT eingestellt.

Wie kann ich das Problem beheben, vorzugsweise ohne flashen. Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.