Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superpc

L6 + Mobile Phone Tools Probleme

Frage

superpc

Hi!

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen motorola L6!

Undzwar habe ich für den Datentransfer zwischen pc und Handy das programm

Mobile PhoneTools Vers. 3.11

Habe das handy installiert. Dabei wunderte ich mich schon ein bisschen: undzwar, fand der pc zwar mein angeschlossenes handy, wurde aber nicht erkannt um welches modell es sich handelt. Also musste ich selbst zwischen :

GSM TMDA und **** (ist mir entfallen) auswählen. Ich wählte GSM aus (Ich meine mein Handy hat/ist GSM)...nunja, dann sollte ich mein handy aus der liste auswählen, wobei es nicht aufgelistet wurde (zu alte software?)...nunja:

also habe ich das allgemeine GSM-modell ausgewählt.

Dann hat das programm das handy connected und ich konnte nun : kalender einträge machen, Wecker usw.

Problem ist nur: Wenn ich Bilder,töne,videos,mms,.... auf das handy laden will, kann ich irgendwie nur Videos oder mms auf das handy laden! :banging:

Habs also mal mit dem Video versucht...hat aber irgendwie nicht geklappt:

"Video failed"

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Bilder etc hochladen kann und warum das mit den Videos auch nicht geht?!

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Achja: Handy wird aber erkannt als: Motorola L6!

mfg superpc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest calvera

Deses Motorola Phone Tools nervt mich echt langsam, macht nur Probs..

Schmeiss es am besten runter und nutz die P2k Programme hier in der Downloadbase - ist zwar nicht so komfortabel wie mPT. Aber dafür laufen die ohne Probleme.

Bei mir gings Anfangs mit mPT einwandfrei - doch jetzt als ichs gestern starten wollte - hat er mein Handy komischerweise nicht mehr gefunden ( aus heiterem Himmel ). Hab auch alles mögliche versucht das hinzukriegen. Ergebniss: Hab das Proggi von meiner Pladde geworfen..

Also hör lieber auf meinen Rat und nimm die P2k Progs hier - erspart dir ne Menge gestresster Nerven.. :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

hmm....also ich hab den auch schon draufgemacht, aber als ich dann gelesen habe, dass man keine Datenübertragung mit dem L6 vornehmen könne, habe ich es bleiben gelassen!! weil dann bringts mir auch nicht viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also das L6 wird zwar mit der aktuellen MPT 4.04 erkannt aber es ist alles deaktiviert. Also etwas sinnlos...

cu

logofreax

post-4-14356811897745_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Hmm ist ja komisch...also ich hab ja die Version 3.11 und damit kann ich wenigstens noch Kalendereinträge machen!

Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit Dateien auf das Handy vom Pc aus zu laden?! Weil sonst ist der Usb Anschluss ja auch "etwas" sinnlos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ähm...die Motorola FAQ hast nicht angeschaut. Es kommt jetzt darauf an, was du genau vorhast.

Um Dateien zu übertragen kannst du z.B. P2K Commander oder den LeaderGL Flex Editor nehmen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@Logofreax

Das mit deinen MPT ist aber etwas seltsam, hast du noch die Beta Version? Denn mit der offiziellen Moto-Version sollte alles funktionieren. Verkaufen sie ja für 29,90 für das L6.

@superpc

Hast du schon einmal versucht das Liveupdate vorzunehmen. Dann sollten deine 3.11 auf die Version 3.19 kommen, die so manches Problem behebt. Funktioniert aber wohl nicht mit allen MPT-Versionen, die so verteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

@logofreax: Ich habe vor, Lieder und Bilder vom Handy auf den Pc und anders herum zu laden! Hab den P2K Commander zwar installiert, aber du hast irgendwo folgendes angegeben:

Dateiübertragung: Ist bei dem L6,... nicht möglich!!

Hatte mich auch erst gewundert, aber so wird es wohl sein.... oder nicht?

@Thomas700: Software kostet 20€! 29€ incl. dem Datenkabel! Und bei ebay gibt es das sogar für 10€ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Hmm okay dann werde ich das Risiko mal auf mich nehmen.....

p.s. würde dann den Warnsatz aus der Anleitung herausnehmen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Also hier steht (Handy-FAQ > HERSTELLER > Motorola > FAQ´s und Anleitungen > P2K Tools - Dateien übertragen und modden ):

6.Dateien übertragen

Dieses funktioniert nicht mehr bei den aktuellen Modellen wie z.B. L6, V975, V980, C980, C975, E770v, E1000, V3x oder V1050

aber was mir grade auffällt, dass hier ja vom P2K Tool und nicht vom Commander gesprochen wird....also ist das wohl etwas anderes...sorry ist mir erst nicht aufgefallen...also kann ich dann bilder und Mp3's etc mit dem P2K Commander übetragen?!

edit: Hmm hab mir jetzt alles durchgelesen, aber hab noch etwas angst, dass ich mir das handy irgendwie zerschieße...

edit2: Habe gerade einfach mal als Handy Typen irgendeins von den GSM-Typen ausgewählt (und nun ist es mir auch möglich Dateien per Drag&Drop zu kopieren (jedenfalls wird die möglichkeit angezgeigt))!

Nun treten aber folgende Probleme auf:

Bei Kopieren von Bildern im "Image Studio", sagt er mir immer: "Zu wenig Handy speicher", obwohl noch 8mb frei sind, und ich nur ein 22kb großes Bild kopiere!

Und bei Liedern im "Melody Studio", will er zum Handy connecten, bis er dann die Warnmeldung "Link broken" anzeigt...

Bei der Drag&Drop funktion, zeigt er folgendes an: (Bild im Anhang--> Beachte dabei auch, die Pfeile!)

post-86055-14356811906956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Wenn ich das Bild richtig deute, ist auch nicht der Bild-Ordner "Picture" aktiviert, sondern der Ordner "My Phone". Dann geht die Übertragung nicht. Und wieso hast du die us/engl. Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Ich weiß, ich habe es bereits mit allen Odnern ausprobiert, aber bei allen kam die selbe Fehlermeldung!

hab die Software von nem Freund. Er hatte auch mal ein Motorola und dann hab ich ihn gefragt, ob er noch seine Software hat. aber keine ahnung, warum die amerikanisch ist...aber ich denke mir, das ist für das connecten egal oder?

Ist das denn okay, wenn dieser grüne und blaue Pfeil im Handy (siehe pic) so ein "keine verbindungs-zeichen" (oder was die auch immer bedeuten) anzeigen?

edit:hmm im moment spinnt entweder der treiber oder das program. Jetzt findet der mein Handy gar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Nein, das ist nicht in Ordnung, denn es zeigt an, dass das Handy keine Verbindung hat. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Und üblicherweise wird im grafischen Handydisplay auch dein Provider angezeigt.

Probiere doch mal folgendes. Rechner neustarten, dann öffne die Software und lege für das Handy ein neues Profil an. Wenn die Assistent dazu auffordert, schliesse das Handy an einer anderen USB Buchse an und lass die Software dann dein Handy anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Das unten mein Betreiber steht, wurde aber heute schonmal angezeigt, nur wie bereits gesagt, spinnt entweder der treiber oder das program (ich tippe mal auf den treiber) und der pc erkennt das handy nicht mehr!

Habe auch das alles schon probiert:

Programm neu installiert

schon 2 neue profile

andere usb-buchse....

naja...ich probiere mal weiter!

Ach ja: die obigen genannten fehlermeldungen sind auch aufgetreten, als der netbetreiber angezeigt wurde! der screen wurde erst später gemacht, als ich das program noch mal neu gestartet hatte und das handy nicht mehr erkannt wurde! trotzdem das gleich ergebnis!

edit:

Also ich habe jetzt bereits alles nochmal versucht: restart, neuinstallation, profil, anderer usb-anschluss...

Aber jetzt kann der das handy irgendwie nicht mehr finden :(

Anahng:

Bild 1: So sieht es aus, wenn das Handy nicht angeschlossen ist! (Beachte:das Symbol, gekkennzechnet mit dem Pfeil)

Bild 2: So sieht es aus, wenn das Handy angeschlossen ist! (Beachte: Symbol ist weg!)

post-86055-14356811908727_thumb.jpg

post-86055-14356811909051_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals zu installieren. Gehe bitte nach dieser Anleitung MPT Installation aus unserer "Allgemeine Fragen und Antworten zu Motorola Handys Nr. 45b" vor.

Wenn das nicht hilft, bleibt nur eine Neuinstallation des BS. Sollte man so wie so einmal im Jahr machen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Okay werde ich gleich mal machen!

Wenn das nicht hilft, bleibt nur eine Neuinstallation des BS. Sollte man so wie so einmal im Jahr machen.

Mache ich mehrmals jährlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Und nehme lieber den P2K Commander. Das taugt wenigstens.

Und läuft prima mit dem L6.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superpc

Wie groß ist denn die chance, auch wenn ich alles richtig mache, dass ich mir damit das handy "zerschieße"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest stefans

@superpc

ich habe in den MPT (v3.40i) für das "unbekannte" L6 das V3 ausgewählt, dann stehen alle Funktionen zur Verfügung...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.