Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Broker666

Ladekabel und schneller Energieverlust

Recommended Posts

Broker666

Hallo zusammen.

Habe ein echtes Problem mit meinem Iphone 6 Plus.

Habe mittlerweile 7 originale Ladekabel gekauft und es funktionieren nur 2 Kabel und selbst die zeigen nach dem aufladen nicht zertifiziert an.

Wie kann das sein ?

Iphone lädt sehr langsam auf und entlädt sich aber sehr schnell.

Das heißt ohne das ich was mache oder apps im Hintergrund laufen, komme ich nicht über den Tag.

Meine Frau hat das Iphone 6 und hat von morgens angefangenen 100 % am

abend noch 96 %. Unglaublich. Bei Kollegen mit Iphone 6 Plus kommen locker 2 - 3 Tage mit Ihrem Akku klar.

Iphone komplett neu (als neues Iphone)aufgesetzt mit IOS 8.1.3.

Kein Erfolg.

Neues Akku verbaut (Garantie auch noch weg :-( selber Schuld ich weiss). Kein Erfolg, die gleichen Probleme.

Iphone selber läuft einwandfrei.

Nur Kabel werden nicht alle erkannt (beim Ipad AIR2 übrigens schon) und

Iphone entlädt sich sehr schnell.

Bitte aber keine Sachen wie Hintergrundaktualisierung abschalten oder WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste etc. das hilft mir nicht weiter.

Hat jemand eine echte Idee wo es dran liegen könnte ?

Bin echt verzweifelt und sehe eigentlich nur den Weg das Iphone einzuschicken.

Nur da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Da werden plötzlich Sachen ausgetauscht und sind defekt das glaubt man gar nicht.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine ernsthafte

Lösung für mich.

Vielen Dank im vorraus.

Grüße Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hi Ben,

eine ernsthafte Lösung, geh in nen Apple Store und lass es austauschen.

Ganz ehrlich ich würde nicht lang suchen woran es liegen könnte.

Bei dem Gerätepreis wäre mir das völlig egal...

Hast du den Akku selbst ausgetauscht?? Wenn ja, wieso??

Damit wäre eh alles für die Katz und auch einschicken würde dir nichts bringen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Du hast ein 6 Plus und bastelst da selber dran rum? Sorry aber du hättest einfach nur Apple anrufen müssen und die hätten dir das Teil sofort getauscht. Jetzt sehen die deinen Pfusch natürlich und werden das ganze nur noch gegen Eigenzahlung tauschen.

Schade das du nicht früher mal hier gefragt hast. Das wäre ein Anruf bei Apple gewesen und fertig

Nun kannst du es nur noch probieren und vielleicht auf Kulanz hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Ich habe es deshalb selber getauscht, weil ich damals den Fehler gemacht habe und einen

Jailbreak darauf gemacht habe und dann ist die Garantie sowieso weg.

Für mich dumm gelaufen.

Dachte nur das vielleicht jemand noch eine zündende Idee gehabt hätte.

Rechnen tue ich da nicht mit.

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Ich hab seit Jahren einen Jailbreak drauf. iPhone fix im DFU Modus wiederherstellen und einschicken. Apple sieht davon überhaupt gar nichts mehr .... Ich ärger mich das du nicht vorher gefragt hast....

Ich hab meine Geräte schon oft tauschen müssen wo vorher ein JB drauf war [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm aber selbst mit Jailbreak hast du auf die Hardware Garantie...lediglich bei Softwarefehler etc gibt es keine Garantie....

So zumindest mein Stand, aber JB kann man doch Rückgängig machen oder nicht?

Apple kann es zwar trotzdem herausfinden aber nur mit viel Mühe und Aufwand...ohne Verdacht wird da niemand tätig .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Trotzdem danke Euch allen,

vielleicht muß ich jetzt noch den Lightningport austauschen, das der vielleicht defekt ist und das das der Grund ist warum das Iphone schlecht lädt, Kabel nicht erkennt und wahrscheinlich auch Energie verliert.

Das Iphone selber läuft ja tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Übrigens kann ich jederzeit wenn ich will feststellen ob ein Iphone einen JB hatte oder nicht.

Da geh ich mit winscp drauf und find die Dateileichen vom Jailbreak, selbst wenn ich es auf Werkseinstellungenzurückgesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie soll denn durch den Port ein Energieverlust stattfinden??

Kann es vielleicht sein dass du nicht zertifizierte Ladegeräte benutzt oder aber einfach Staub im Port sitzt??

Das hörte ich nun schon öfter dass es dann wohl zu Problemen kommen kann...

Bevor du also sinnlos dran rum baust würde ich erst schauen ob Staub drin ist oder du es vielleicht trotzdem so getauscht bekommst.

Im Apple Store wird dein Gerät wohl niemand aufschrauben und schauen ob Originalteile drin sind...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Zunächst einmal war das, das erste den Lightningport zu reinigen. Hat nichts gebracht.

Die Ladekabel sind alle zertifiziert und funktionieren am Ipad Air 2 ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Das Gerät ist von Oktober 2014. Das wird wohl niemand mehr tauschen sondern mit Sicherheit einschicken. Wenn es 4 Wochen alt wäre denke ich würden die das Gerät sofort tauschen aber nach 5 Monaten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also bin ganz ehrlich, bin was das angeht kein Apple Spezialist aber ich weiß dass die bis zum 12 Monat getauscht werden.

Ggf. Kostet es dich 100€ oder so etwas falls du kein Apple Care hast. Da wären es 70€ aber da bekommst eben nen neues für.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Also Du meinst in den nächsten Apple Stor und versuchen ein neues zu bekommen.

Iphone auf Werkseinstellungen setzen und ab damit oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das wäre zumindest ein Versuch, ja.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du immer noch selbst dran rum basteln aber vorher würde ichs bei Apple versuchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Ok, ich hab das Iphone 6 Plus ja direkt bei Apple online bestellt.

Ich kann die ja mal anschreiben.

Versuch macht klug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

@nixmomo

Wenn du schon kein Spezialist bist dann antworte doch bitte nicht so einen Mist. Apple sieht damit das Teil geöffnet wurde und kann die kostenlose Reparatur sofort ablehnen.

Der Tausch kostet dann beim 6 Plus genau 331,10 Euro

Darfst du hier nachlesen

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Auch gibt es kein neues Gerät sondern nur ein Tauschgerät. Das ganze aber nicht für 100 Euro wie du das schreibst. Sondern eben für 330 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja das was ich dort lese bezieht sich auf ein eingeschicktes Gerät.

Wenn du es Vorort in einem Store tauschen lässt wird es dort direkt niemand merken.

Und nichts anderes habe ich gesagt.

Wenn du es in eine Werkstatt schickst, sehen die es natürlich aber davon hat ja niemand gesprochen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Die im AppStore sind auch nicht doof glaub mir... Die sehen es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das kann weder ich noch du beurteilen.

Wenn fachgerechtes Werkzeug verwendet wurde, ist es auf den 1. Blick definitiv nicht zu erkennen.

Aber eben hätte wenn und aber ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker666

Jetzt streitet Euch mal nicht deshalb. Die haben mir bei Apple sofort angeboten für 29 Euro ein Austauschgerät zu schicken.

Da ich aber denen gesagt habe was passiert ist, werde ich morgen einen Rückruf bekommen und dann werden wir sehen was in Richtung Kulanz möglich ist.

Aber der Kollege von Apple der übrigens sehr nett war, sagt natürlich auch wenn dran rumgeschraubt worden ist, dann ist auch die Garantie erloschen und dann wird es schwierig , er wird aber für mich ein gutes Wort einlegen. Wenns hilft. Ehr wohl nicht. Eigene Dummheit.

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Oh sogar nur 29€

Das wäre ja quasi ein echtes Schnäppchen gewesen.

Na mal schauen was raus kommt.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten :-)

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.