Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loopforce

Laden über USB nicht möglich (SGH-D600)

Recommended Posts

Loopforce

Hallo zusammen!

Hab jetzt schon alles im I-Net auf den Kopf gestellt, jedoch nicht wirklich etwas gefunden dazu, auch hier nicht, was die :suche: betrifft.

Mein Problem kennt vielleicht der ein oder andere...

Habe das D600 jetzt schon mit Sicherheit 2 Jahre! Das Laden via USB-Kabel (original - schwarz) hat auch stets funkioniert, erst seit ein paar Wochen lässt es sich nicht mehr aufladen. Ich hab zunächst daran gedacht, dass es an der Stromversorgung liegen könnte, da ich mittlerweile sehr viele USB Geräte an meinem Pc angeschlossen habe, allerdings scheint es daran nicht zu liegen, da ich bisher die Möglichkeit hatte es an sehr vielen verscheidenen PC´s auszuprobieren und auch an meinem eigenen schonmal alle Geräte ausgesteckt habe, neugestartet habe etc...

Wenn ich das Handy, das bereits schon ausgeschaltet ist, durch das original Datenkabel mit dem PC verbinde, geht das Handy an und es erscheint diese Ladesäule, als Zeichen, dass das Handy geladen wird und es erscheint " Wird geladen ". Auf meinem Computer erscheint, dass neue Hardware gefunden wurde und jetzt verwendet werden kann...

Diese Anzeige auf meinem Handy jedoch, ändert sich nach ein paar Sekunden in " USB Laden nicht möglich" . Dann schaltet sich das Handy aus und ich bekomme es auch nicht mehr ans Laufen...egal wie oft ich es neu mit meinem Computer verbinde. (Der Computer reagiert dann auch nicht mehr auf neue Verbindungen)

Wie gesagt ich betone nochmal, dass das Laden über USB sonst immer funktioniert hat, sogar bei verschiedenen PC´s. Nur seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Wenn ich das Handy mit meinem Netzkabel für die Steckdose verbinde, läd das Handy bis jetzt noch ganz normal, nur das blöde dabei ist, dass ich das Netzkabel leider irgendwie die Tage verlegt habe, sodass mein Handy zur Zeit aus ist...

Bis jetzt hab ich bei dem ganzen Vorgang keine Regelmäßigkeiten erkennen können, was das Laden über USB angeht. Alle paar Stunden reagiert das Handy wieder, mal aber auch schon nach 10 Minuten.

Solangsam drehe ich hier am RAD, hehe, und ich hoffe wirklich, dass hier jemand einen Rat für mich hat... :icon_chee

Vielen Dank euch schonmal...

Loopforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heppo69

Ich hatte das gleiche Problem im Urlaub. Laden über USB nicht mehr möglich. Handy schaltete sich nach einschalten gleich wieder aus. Erst nach kompletten Laden mit Stromadapter ist jetzt das Laden über USB wieder möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.