Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oknoll

Ladenmodell bekommen

Recommended Posts

oknoll

Hallo liebe Community

Ich habe von einem Onlinehändler in der Schweiz ein iPhone 5 erhalten welches jedoch für den Laden als Ausstellmodell gedacht wäre. Es hat keine Kopfhörer dabei und auf der Rückseite steht Demo not for Resale. Ausserdem waren bereits Kontakte und Fotos auf dem iPhone und ich bin in diversen Sachen eingeschränkt. Apps verschieben SimPin ändern usw.

Nun hat mir der Onlinehändler gesagt das ich eine 50Fr Gutschrift erhalte und eine neue Simkarte.

Ich finde dies wenig entgegenkommend da ich nun nochmals in eine andere Stadt fahren um die Simkarte zu wechseln für welche ich bereits 40Fr bezahlt habe und nochmals 2 Wochen warten kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle verlangen?

Freundliche Grüsse

oknoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Was würdet ihr an meiner Stelle verlangen?

Ein originalverpacktes und neues iPhone 5 mit allem was dazu gehört! Nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Zurück schicken, Geld geben lassen neues kaufen, was das für eine Verarsch....

Lass dich nicht auf den Arm nehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich glaube das steht ausser Frage. Die beiden vor mir haben ja die einzig vernünftige Antwort gegeben. Tausch es um.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hallo liebe Community

Ich habe von einem Onlinehändler in der Schweiz ein iPhone 5 erhalten welches jedoch für den Laden als Ausstellmodell gedacht wäre. Es hat keine Kopfhörer dabei und auf der Rückseite steht Demo not for Resale.

...

Der Händler macht sich mit so einer Aktion zudem strafbar.

Ich würde ihm das auch so sagen und ein neues Gerät verlangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

Habe mich nun so entschieden:

Ich bringe das iPhone am Donnerstag zurück, bekomme eine 60Fr gutschrift und eine neue Simkarte. Wenn sie wieder iPhone 5 an Lager haben senden sie mir sofort eins inkl neuer Simkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Also iPhone zurück

60Fr + neue Simkarte

Wenn wieder neue iPhones da sind

neues iPhone + neue Simkarte <-- wieso wieder neue

ansonsten gut gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

neues iPhone + neue Simkarte <-- wieso wieder neue

ansonsten gut gemacht

Weil sie die alte sperren müssen, man darf hier nur eine Simkarte haben :(

Finde ich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
curaplast

es soll doch auch adapter für nano sims auf micro sims geben. dann passt die nano sim auch in ein anderes handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Ja gibt es , hab ich auch , hab ich beim netten Telekom Laden bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolle71

Ich wäre trotzdem vorsichtig. Am besten solche Vereinbarungen schriftlich machen.

Ich weiß ja nicht wie die Verbraucherschutzgesetze in der Schweiz sind... ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten, da er vom Händler nicht erfüllt wurde und das bedeutet das Geld auf Heller und Pfennig (oder Rappen ;) )wieder ausbezahlen lassen.

Oder wenn schon die genannte Vereinbarung getroffen wurde, dann einen schriftlichen Vertrag mit den gegebenen Zugeständnissen und einer angemessenen Frist.

Wenn ein Händler dir ein solches Ei als Neuware verkauf, scheint er alles andere als seriös zu sein und da wäre ich übervorsichtig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

Morgen habe da mal ne frage was meint ihr funktioniert das Kabel . Da im Text ja nochmal beschrieben Wirt das man kein Schrot kaufen soll . Der Namen sagt mir ja auch nix

https://www.ebay.de/itm/KATINKAS-Ladekabel-Datenkabel-lightning-USB-iPhone-5-MARKENQUALITAT-/170918836035?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D170916459173%26ps%3D54#ht_834wt_689.

Schaut mal. Ps will es nicht kaufen kaufe es im Geschäft Apple Laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

Ich wäre trotzdem vorsichtig. Am besten solche Vereinbarungen schriftlich machen.

Ich weiß ja nicht wie die Verbraucherschutzgesetze in der Schweiz sind... ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten, da er vom Händler nicht erfüllt wurde und das bedeutet das Geld auf Heller und Pfennig (oder Rappen ;) )wieder ausbezahlen lassen.

Oder wenn schon die genannte Vereinbarung getroffen wurde, dann einen schriftlichen Vertrag mit den gegebenen Zugeständnissen und einer angemessenen Frist.

Wenn ein Händler dir ein solches Ei als Neuware verkauf, scheint er alles andere als seriös zu sein und da wäre ich übervorsichtig.

Gruß

Also der Onlinehändler ist der grösste in der Schweiz. Wir sind da als Firma angemeldet und hatten nie Probleme mit denen. Sie haben mir auch noch ne Mail geschrieben, dass sie das iPhone zurücknehmen müssen, ich darf es gar nicht behalten. Da sie mir ansonsten keine Garantie anbieten können.

Bekomm bald ein neues mit Nanosim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Siehst du! Genau so muss es laufen! Jetzt noch eine kleine Entschädigung für die Mühe und alles ist schön :D

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.