Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DidiD

Ladeproblem S4 => Reagiert nicht auf Ladegerät!

Recommended Posts

DidiD

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten ein Galaxy S4 und war bisher echt zufrieden. Seit gestern habe ich nun ein Problem beim Laden.

Der Akku war ganz leer(Handy ist ausgegangen), habe es dann an das Ladegerät angeschlossen und das Handy ging immer an, hat kurz den Ladescreen gezeigt der kommt wenn man das Handy im Ausgeschalteten Zustand lädt und ist dann wieder ausgegangen um das ganze von vorne zu beginnen.:eusa_pray

Nach paar Minuten habe ich das mal unterbrochen und das Handy angeschalten, der Akku war dann tatsächlich bei 3%, allerdings kam auch in diesem Zustand kein Zeichen fürs Laden, der Akku wurde aber trotzdem geladen - kam mir aber recht langsam vor.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke euch und Viele Grüße

DidiD

Edit: Was ich wohl noch erwähnen sollte: Ich habe mein Handy mit dem Ladegerät von nem Galaxy S1Plus geladen, danach sind die Probleme aufgetreten! Wobei das ja eigentlich kein Grund dafür sein sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Was passiert denn, wenn du das originale Kabel nutzt? Das gleiche?

Hast du mal den Akku raus genommen und geschaut, ob er aufgebläht ist?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

Ich benutze auch das ladekabel meines alten Galaxy s1 plus,da es länger als das original s4 kabel und das S4 laed ohne Störung..... daran liegt es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DidiD

Hey Chris und Rüdiger,

danke für die schnelle Info! Habe den Akku bereits draußen gehabt, ist nicht aufgebläht. Habe auch bereits 4 verschiedene Ladegeräte probiert, funktionieren leider alle nicht. Bzw laden tut es ja, aber es zeigt am Handy nichts an! Ich hatte bereits mit dem S2 mal ein ähnliches Problem: Handy über Nacht geladen und morgens gings einfach nicht mehr an. Neuer Akku rein und es tat wieder einwandfrei!

Habe mir jetzt mal nen neuen Akku bestellt und werde berichten, ob das die Lösung ist!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

erstmal schön zuhören das der Akku nicht aufgebläht ist. Hoffe der neue Akku bringt Abhilfe.

Ich persönlich nutze auch das Ladekabel vom S2 weil es einfach länger ist :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Schau mal ob die SN deines Akkus mit BD anfängt. Das sind nämlich die, die Probleme machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest xRudi

Ich habe seit heute genau das Problem was oben beschrieben wird.. wenn ich das Handy (wenn es an ist) ans ladegerät packe, erkennt er dieses nur als usb connector. das eicon zeigt zwar dass es läd, allerdings läd es nicht. kann jetzt also nur wie im ersten post beschrieben dass handy laden wenn es aus ist.

Hat der neue Akku geholfen??

PS: Akku sieht weder aufgebläht aus. S/N nummer fängt mit AA an..

glaube auch nicht dass es ein problem vom akku ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DidiD

Hey,

habe es eingeschickt, kam zurück und tat alles einwandfrei. Laut der Firma war nichts, die haben wohl nichts getan.... Kein Plan was es also war, aber seitdem tut es einwandfrei =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.