Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sli2k

Ladezeiten bzw. (mitgeliefertes) Netzladegerät

Recommended Posts

sli2k

Ich habe das 10.1N seit einigen Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Da man auch hier bei regelmäßiger Nutzung öfter laden muss, habe ich mich nach "typischen" Ladezeiten und bestmöglichen Ladegeräten umgesehen.

Was die Ladezeiten angeht, habe ich 3-4 Std (OFF) bzw. 7-8 Std (ON) gefunden und kann das auch in etwa bestätigen.

Mit entsprechenden Ladegeräten soll das auch schneller gehen, ob schonend oder sicher, weiß ich natürlich nicht.

Drum habe ich mir via Amazon von Mumbi ein Ladegerät gekauft, welches eigentlich vier vernünftigen Rezensionen mit aufgeführt hatte.

Nichts gegen Mumbi, aber als das Gerät eintraf hatte ich etwas bedenken, ob es mir mein 600-Euro-Gerät nicht vielleicht verraucht. ;)

Also wollte ich schauen, ob es Org. Samsung vielleicht doch erschwinglich mit Schnellladefunktion irgendwo gibt.

Und ab dann wurde es verwirrend!

Viele Leute schreiben, das mitgelieferte Standard-Gerät wäre ein Reisegerät für die Steckdose mit Schnellladefunktion.

Kann ich bei meinem nicht erkennen.

Dann sah ich häufiger eine sehr schlankes Stück, was in die Steckdose muss, ich aber habe die einen dickeren viereckigen Kasten.

Ach laß ich bei Standardgerät meist ETA-P10E(xxxxxx), bei mir habe ich mit Lupe und Licht nach langem Suchen zwischen den winzigen zu 99% chinesischen Zeichen aber "ETA-P11X" gefunden.

Welches ist denn jetzt Standard?

Welches hat eine Schnellladefunktion und ist die Standard oder selektierbar?

Welche Ladezeiten habt ihr bei schnell oder Std.? (Bei aus bzw. an)

Hoffe jetzt nicht einen Chinesisch-Kurs wegen der restlichen Zeichen machen zu müssen... :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

also ich habe ein ladegrät, welches ein dünnes teil in der steckdose hat, also ohne schukos

bei mir steht auch eta-p10x und travel adapter.

aber ob es eine schnellladefunktion hat oder nicht..keine ahnung. finde, dass es durchaus schneller laden könnte, hab aber nie auf die zeit geachtet..würde eher 4-5 stunden von 20% aus schätzen.

meinst du mit on/off den bildschirm oder das komplette gerät?habe bisher immer im stnadby (mit bildschirm aus) geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Danke für deine Antwort. Dachte schon, dass niemand mehr ein Ladagerät dabei hatte und niemand lädt... ;-)

Nein, sorry On/Off bezog sich auf ganz aus oder ganz an des Gerätes. Für eine Weiterarbeit ist es zwar störend, aber die Ladezeit halbiert sich.

Beim eingeschalteteten Gerät variiert die Dauer ja auch immer unabhängig von der Nutzung während des Ladens bei dem jeweiligen Nutzers.

Mhmm. Also du hast auch ein 10er. Hört sich von den Ladezeiten ( eingeschaltet ) ähnlich an, wie bei mir.

Das muss aber irgendwie schneller gehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

ja ok, dass die ladezeit variiert, wenn ich das tablet beim laden unterschiedlich stark nutze ist klar. aber ich lade halt meist mit screnn off (bt,gps,wlan etc. alles aus). ich denke, dass es kaum einen spürbaren unterschied zwischen standby und aus gibt...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

So war es gemeint. Es kommt natürlich immer darauf an, wieviele Hintergrunddienste der Einzelne dort dann nochlaufen hat.

In deinem Fall hast du natürlich alle dir möglichen Komponenten deaktiviert. Wobei du dann auch allerdings schon ganz ausmachen könntest. ;-)

Es wird wahrscheinlich minimal sein, aber irgendein unbedeutender Rest wird weiter minimalen Verbrauch verursachen.

Weiß wirklich keiner ein 'Powerladegerät'??

Habe mal etwas von 2 Stunden gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Die Variation der LAdezeit je nachdem ob das Gerät in Nutzung, Standby oder komplett offline ist, wird in der Bedienungsanleitung erwähnt, aber wie üblich nicht mit Werten belegt :D

Vielleicht schaaffen wir ja mal hier intern eine Liste anzulegen.

Mein Tab kam mit dem ETA-PA10XBE USB-Reiseadapter. Auf der Zubehörseite von Samsung findet sich ein ETA-P10E. Wenn meine Recherche richtig ist, unterscheiden sich beide nur in dem Umstand, dass das P10XBE mit diversen Steckernetzteilen an unterschiedliche Steckdosenstandards angepasst werden kann. Ansonsten scheinen die Netzteile gleich zu sein.

Somit bietet das Netzteil gemäß den mehr als dürftigen Hinweisen auf der Samsung Seite auch eine Schnell-Ladefunktion.

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines USB-Adapters bin, der die Aufladung an jedem beliebigen USB-Anschluss ermöglicht, werde ich also nun mal ausgiebig testen.

Gruß

Edgar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo, ich will noch einmal verdeutlichen, welches mysteriöse Ladegerät (ETA-P11) ich dabei hatte.

Es ist im Netz kaum zu finden, handelt sich aber um Folgendes:

https://www.mts-shop.eu/PDA-GPS-u-Handy/Mobiltelefone/Handys/Samsung-Reiselader::123401.html?referer=geizhals

Standardmäßig soll aber sonst jenes mitgeliefert werden (ETA-P10Exxxx), welches ja angeblich auch eine Schnellladefunktion besitzt?!?!?

[ame=https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0044EAVB6/produktangebote-21/]https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0044EAVB6/produktangebote-21/[/ame]

Was habe ich da nur für einen Exoten in meiner Originalpackung gehabt? :shocked:

Aber glänzen tut er... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Hallo, ich will noch einmal verdeutlichen, welches mysteriöse Ladegerät (ETA-P11) ich dabei hatte.

Es ist im Netz kaum zu finden, handelt sich aber um Folgendes:

https://www.mts-shop.eu/PDA-GPS-u-Handy/Mobiltelefone/Handys/Samsung-Reiselader::123401.html?referer=geizhals

Was habe ich da nur für einen Exoten in meiner Originalpackung gehabt? :shocked:

Aber glänzen tut er... :icon_wink

Genu jenes habe ich auch, aber halt mir deutscheen Steckeraufsatz! Wusste gar nicht, dass das nicht standard ist..

Übrigens, mein Tab war ausgeliefert worden mit polnischer Lokalisierung, vielleicht liegt es daran?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Das ETA-PA10XB, wie ich eins bekommen habe und das von Samssung als Zubehör vertriebene ETA-P10E sehen vom Gehäuse her genauso aus, auch hier ist nur das Steckerteil unterschiedlich.

Protokolliere doch mal deine Ladezeiten und poste sie hier, dann können wir ja mal vergleichen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Jetzt bin ich doch verwirrt. Unter "ETA-P10E" findet man bei Amazon beide Versionen, ich nenne sie mal "der Kasten" und "der Schmale".

Aber bei beiden steht auch, dass sie eine Schnellladefunktion haben.

Ich habe den Kasten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Übrigens, mein Tab war ausgeliefert worden mit polnischer Lokalisierung, vielleicht liegt es daran?

Oh, da würde ich mir Gedanken machen!! Re-Import? :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Habe auch den Kasten (mit deutschem Stecker), aber ich sagte ja, die Angaben sind völlig wirr. Manchmal gibt es ein Suffix wie "/Std".

Ist STD (Standard) ohne Schnellladung? Und wie heißt das andere Gerät?

@Eddie:

Sollte man machen, mache es auch in Kürze mit meinem Klotz! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Oh, da würde ich mir Gedanken machen!! Re-Import? :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Warum sollte ich mir Gedanken machen? Nach dem Urteil, war mir klar, dass ich kein deutsches Modell mehr bekommen würde:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ach Du hast das Non-"N".

Sind doch technisch identisch.

War aber eigentlich auch ein Spaß! Ich meinte doch, dass das Tab noch die Einstellungen vom letzten "Veräußerer" inne hatte. :icon_lol:

Generell bekam man doch das ganze Jahr hier über Amazon und Co. immer wieder an das erste 10.1.

Und das 10.1N wurde ja nicht verboten. Da sind die Äpfel in Düsseldorf mit ihrer affigen Nummer endlich einmal ausgebremst worden. :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

ja, habe noch das p7500..ich denke, bei ebay gabs im november '11 auch keine deutschen modelle mehr, nur noch reimporte. und als ich kaufen wollte gabs bei ebay gar nichts mehr.

ich denke, die klage gegen 10.1 n läuft noch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

ich denke, die klage gegen 10.1 n läuft noch?!

Nö! Die ist abgewiesen! Darf verkauft werden.

Wurde aber bereits 20.12.2011 oder so gefällt und hat Bestand.

Es gab ja gegen das kranke und übertriebene Patentgeklage in den letzten Wochen öfter mal vernünftige Urteile und somit Gegenwind für die Äppel.

Hoffe, das ebbt insgesamt mal ab! Egal welcher Hersteller.

Wird auch irgendwann einmal mächtig langweilig und kotzt die Verbraucher nur noch an.

Der ganze Zubehörbereich etc. entwickelt sich dann kaum mehr, weil alle erst einmal die Urteile abwarten. Dann dann verhungern schöne Geräte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Jetzt bin ich doch verwirrt. Unter "ETA-P10E" findet man bei Amazon beide Versionen, ich nenne sie mal "der Kasten" und "der Schmale".

Aber bei beiden steht auch, dass sie eine Schnellladefunktion haben.

Ich habe den Kasten..

Das sind beide dieselben, nur in einem anderen Winkel fotografiert. Je nachdem wie man "den Kasten" dreht ist er auch schon mal "der Schmale" :biggrin:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

hast recht. in der draufsicht sieht das wirklich komisch aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Mein ETA-P11 sieht tatsächlich von oben auch sehr ähnlich.

Bleibt bei den beiden nur noch das beschriebene Highlight der Schnellladefunktion zu klären. ;-)

Gibt es einen Schalter?

Vielleicht muss der zum schnell laden so liegen wie auf dem Bild mit der Vogelperspektive?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.