Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marvelousmike

Ländercode im Telefon DBT aber Kies will nicht..

Recommended Posts

Marvelousmike

Hy Leute habe folgendes Problem, ich habe ein Deutsches Freies Galaxy S das bis vor kurzem noch mit der über Kies erhältlichen Deutschen Firmware Android 2.3.3 lief. Ich hatte mir letzte Woche dann die Darky Rom 10.2 RE und die EE geflasht. Alles lief ohne Probleme aber ich wollte nun zurück auf die Ofizielle 2.3.3 flashen. gesagt getan, habe mir die Offizielle Firmware hier aus dem Forum besorgt

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

I9000XWJVI und mit Odin geflasht. Wenn ich nun den Ländercode im Handy abrufe erscheint bei mir auch DBT aber in Kies gibt es Probleme. Dort bekomme ich folgendes angezeigt

Für iht Gerät ist derzeit keine Aktualisierung verfügbar.

Aktuelle Firmware version : PDA:JVI / PHONE:JVO/CSC:JV2(NEE)

bei dem Gerät meiner Freundinn wird folgendes angezeigt

Die ist die Neuste Firmware.

Aktuelle Firmware Version PDA:JVH/PHONE:JVO/CSC:JV3(NEE)

Neuste Firmware Version PDA:JVH/PHONE:JVO/CSC:JV3(NEE)

sorry, aber wie bekomme ich das genau so wieder hin???:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Ich hab bis jetzt immer nur die originalen FW die über Kies frei gegeben wurden geflasht mit Kies und ich hab auch die Version die Du jetzt drauf hast und somit sagt KIES bei mir auch Keine neue FW verfügbar.

PDA: I9000XWJVI

Phone: I9000XXJVO

CSC: I9000DBTJV2

Vieleicht hilft Dir diese Aussage. :winknkiss

Und laut der Firmware Liste hier fürs Galaxy ist die FW Deiner Freundin vom Mai und unsere vom Juni.

Und nach der Liste ist das auch keine Offizielle für Deutschland.Aber schau selber. --klick--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die JVI ist die aktuelle offizielle für DBT. Die JVH war eine Version, die nie veröffentlicht wurde. Es kann aber sein, dass neuere Revisionen der Phones die JVH von Werk aus drauf hatten.

Zudem gabs auch Servicepoints, die die geflasht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvelousmike

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Demzufolge brauche ich mir keine sorgen machen. Was mich nur stutzig gemacht hat waren die Angaben in Kies. Vor dem flashen hatte ich auch immer dort das selbe wie sie stehen. deshalb die frage....:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvelousmike

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist für eine erfolgreiche Firmwareaktualisierung über Kies nur Wichtig das im Phone der Ländercode auf DBT steht? Ich hatte davor eine Firmware mit dem Ländercode NEE im Telefon und Kies hat mir genau das selbe angezeigt wie jetzt. Den Code hatte ich durch abruf der Tastenkombination *#272imei#* angezeigt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Kies ist mehrsprachig und aktualisiert natürlich nur mit dem gleichen Code der auch bereits im Gerät ist.

Kein DBT, keine deutsche CSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvelousmike

Ok danke. Wo bekomme ich den die reine Deutsche Firmware her in der alles auf DBT steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier reicht es einen MultiCSC zu flashen und auf DBT umzustellen. Den Code dazu kennst du ja bereits. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.