Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
palupat

Ländercodes

Recommended Posts

palupat

hallo,

habe schon herumgestöbert und weiss, dass bei den FW XX und XA für Österreich stehen.

Was bedeutet aber der 3. Buchstabe bei den Ländercodes: z.B XXB oder XXD?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Der Teil gehört nicht mehr zum Ländercode, sondern zur FW. Am Beispiel der DBT FW:

I9300XXALE8

I9300XXALEF

I9300XXALF6

I9300XXBLG8

I9300XXBLH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palupat

danke,

heisst, dass nur die ersten beiden Buchstaben für den Läandercode ausschlaggebend sind und der dritte nicht von Bedeutung ist?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

sieh mal hier. Wenn du runterscrollst findest du ne riesen Liste von Ländercodes. Da sollte der Zusammenhang klar werden:

https://androidromupdate.com/2012/05/19/samsung-galaxy-s3-gt-i9300-stock-rom-original-ics-firmware-update/

z.B.

...................................................................PDA / CSC / Phone

Germany ………… Debitel/Unbranded DBT ……….. I9300XXALE8/I9300DBTALE5/I9300XXLE8

Germany ………… O2 ……………………......VIA ……….. I9300XXALE8/I9300VIAALE4/I9300XXLE8

Germany ………… T-Mobile ……......…. DTM ……….. I9300XXALE8/I9300DTMLE3/I9300BOLE5

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
Gast

Lese gerade diesen Thread und bin verwirrt. Was hab Ich nun tatsächlich??

Eigentlich kaufte Ich Simlockfrei und Brandingfrei was Ich meine auch zu haben?!

Wenn Ich den Code eingebe kommt dies...

AP:I9300XXBLG8

CP:I9300XXLG8

CSC:I9300DBTBLG6

Ich finde diese XXLG8 aber irgends in euren Threads ???

Wenn ich das richtig sehe bedeudet das LG8 2012/Juli der 8. ??? Weil ich das nirgends bei euch sehe nur LE

Ok DBT für Simlockfrei und Brandingfrei oder....sehr verwirrend ?! Welches der drei da oben ist nun die tatsächliche Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Lese gerade diesen Thread und bin verwirrt. Was hab Ich nun tatsächlich??

Eigentlich kaufte Ich Simlockfrei und Brandingfrei was Ich meine auch zu haben?!

Wenn Ich den Code eingebe kommt dies...

AP:I9300XXBLG8

CP:I9300XXLG8

CSC:I9300DBTBLG6

Ich finde diese XXLG8 aber irgends in euren Threads ???

Wenn ich das richtig sehe bedeudet das LG8 2012/Juli der 8. ??? Weil ich das nirgends bei euch sehe nur LE

Ok DBT für Simlockfrei und Brandingfrei oder....sehr verwirrend ?! Welches der drei da oben ist nun die tatsächliche Firmware?

Hi

Nimm den Link oben von Game (den zweiten) und scroll etwas nach oben oder den ersten und scroll etwas nach unten. In der Firmwareliste ist die ja hier aufgeführt:

post-375059-14356894784381_thumb.png

=> AP = Firmware-Part (PDA)

=> CP = Phone-Part (nicht ausgewiesen in der Liste)

=> CSC = CSC-Part

=> Ja genau du hast eine LG8 brandingfree.

=> Alles ok, wenn du willst siehst du in der Liste, dass es noch ne Neuere gäbe (siehe Builddate) - die unterste BLH vom August.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.