Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xSinnedx

Ländereinstellung ändern?

Recommended Posts

xSinnedx

Hallo liebe Handygemeinde,

kommen wir gleich zur Sache: Gibt es eine Möglichkeit, die Ländereinstellung beim HTC One S (Original ROM von HTC) zu ändern?

Ich habe mit das One S online bei einem Händler bestellt. Im Titel wurde es als org. EU Ware angepriesen, in der Beschreibung stand jedoch etwas von Sprache französisch, und nicht änderbar. Das habe ich jedoch für Quark gehalten, da man nach meinen Infos natürlich bei Android die Sprache ändern kann.

Tja, also bestellt, wenige Tage später kam es bei mir an, Anleitung auf französisch, die Sprache des Smartphones konnte ich jedoch bei der Einrichtung problemlos auf Deutsch umstellen.

Kommen wir zum Problem: In den Einstellungen findet man nun den Vermerk "Deutsch, Frankreich". Dort gibt es auch die Funktion "Ändern". Wenn ich dort jedoch drauf gehe, habe ich nur eine Liste an Sprachen die ich ändern kann, nicht das Land. Egal was ich nehme, das Land bleibt gleich.

Wäre ja eigentlich auch egal solange alles auf deutsch ist... jedoch machen diese Einstellungen leider nicht alle Apps mit. So beschwert sich beispielsweise die App "Amazon MP3", dass ich die Ländereinstellungen ändern muss, sonst läuft da nix. Wenn ich das One S auf französisch stelle, läuft die App, jedoch verstehe ich dann nix mehr :icon_chee. Sobald es dann wieder auf deutsch ist, beschwert sich die App wieder und ich kann sie nicht nutzen.

Gibt es also irgendwelche Tricks, wie man das Land ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.