Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milchmüller

Lagesensor defekt? Kamera defekt? NEIN – hier ein Tipp!

Recommended Posts

Milchmüller

Hey,

mein riesen Problem (Lumia 920, Software Black) war, dass plötzlich die Horizontal-Vertikal-Umschaltung des Bildschirms nicht funktionierte. Meine Idee erste war, dass der Lagesensor defekt war. Warm- und Kaltstart haben aber nix gebracht. Das eigentliche Problem war, dass auch viele Apps nicht mehr funktionierten – paradoxerweise auch solche, die auf den ersten Blick überhaupt nix mit dem Lagesensor zu tun haben, wie z.B. WhatsApp und vor allem meine Kamera. Diese konnte ich weder über eine App, noch über die spezielle Kamera-Taste am Gehäuse starten.

Lange Rede. Kurzer Sinn. Durch Zufall habe ich „Einstellungen – Berührung – Vibration bei Navigationstasten“ deaktiviert, so dass die Zurück-Taste nicht mehr vibriert. Und siehe da: Der Lage-Sensor funktioniert wieder, alle Apps (inkl. Kamera-Taste) funktionieren wieder.

Fragt mich nicht, warum. Wollte euch das nur mal kurz sagen. Falls euer Lumia auch spinnt, einfach mal das vibrieren der Zurück-Taste deaktivieren ;-)

LG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

...habt ihr denn ne Ahnung, warum das so ist? Liegt der "Vibrator" evtl so dicht neben dem Lagesensor, dass er die beiden sich gegenseitig stören oder war das purer Zufall bzw. ein Zufalls-Software-Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

...habt ihr denn ne Ahnung, warum das so ist? Liegt der "Vibrator" evtl so dicht neben dem Lagesensor, dass er die beiden sich gegenseitig stören oder war das purer Zufall bzw. ein Zufalls-Software-Problem?

Kann durchaus auch sein, dass der Vibrationsmotor nicht richtig verankert ist (das dieser nicht richtig sitzt).

Da ist dann sicherlich die Vibration den Lagesensor gegenüber, sehr empfindlich (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

interessanter Tipp. Mir ist dieses Phänomen unter Lumia Amber aufgefallen. Allerdings hat hier ein Neustart geholfen.

Wie man sieht, man lernt nie aus!

Viele Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.