Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
postman081

launcher beendet sich sofort

Recommended Posts

postman081

hallo,

ich hab ein großes problem....

habe den go launcher welcher problemlos funktioniert....

wollte nen anderen ausprobieren den next launcher

nur ist jetzt mein kindle quasi unbrauchbar, da ich immer die meldung bekomme next launcher wurde beendet.

diese meldung kann ich nur mit ok bestätigen, was zur folge hat das sie sofort wieder auftaucht.

ich konnte den go launcher zwar wieder als standart einstellen, wird auch geladen und funktioniert wohl, dennoch kommt ständig die meldung next launcher wurde beendet.

wenn ich ok drücke kann ich mein kindle für nen bruchteil von ner sekunde "bedienen", auf diese art schaff ich es den root explorer zu starten und mich bis zu system/app vorzuarbeiten (dauert nur extrem lange) wollte dort die next launcher apk löschen, und überraschung funktioniert nicht, da ich nicht lange genug draufbleiben kann bis sich das menue offnet zum löschen.

hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt....

irgendwer ne idee was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Ich gehe mal davon aus das du den Next Launcher über den Google Play Store geladen hast, Gesetz dem Fall das du in den Google Store rein kommst ... nach dem Next Launcher suchen und über den Google Store deinstallieren.

Wenn das nicht geht versuche mal per Explorer direkt die Amazon App “Startseite“ auszuführen, dann hast du wieder den originalen Kindle Launcher und evtl. kannst du dann den Next Launcher beenden. Dein Problem ist ganz klar das momentan bei dir zwei Launcher laufen die sich nicht vertragen und sich gegenseitig ins Gehege kommen.

Wenn nichts funktioniert wirst du wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen, dann ist allerdings auch dein Root weg und du mußt neu rooten.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Du hast doch nie im Leben root auf dem Tablet, so wie du das beschreibst. Zumal kannst du 10 Launcher oder mehr installieren, da sich Android nur dafür interessiert, welcher als standart immer aufgerufen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postman081

kindle hat root....

....dann werd ich mal probieren und wenn nix geht versuchen auf werkseinstellung zurückzugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Würde mich auch wundern wenn man auf einem ungerooteten Fire den Launcher wechseln könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postman081

eine frage stellt sich mir noch....

bevor ich ihn auf werkseinstellungen zurücksetze... (der rest hat nicht funktioniert)

ist es nicht irgendwie möglich an den system/app ordner vom pc aus zu kommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postman081

geschafft,

auf werkseinstellung zurückzugehen hat nix gebracht....

ein vorhandenes update konnte mein fire auch nicht durchführen....

also das update komplett runtergeladen und dann manuell das update angestossen, und siehe da alles funktioniert wieder... neu gerooted und eingerichted, und alles läuft wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panther999

Hallo,

hilfe, habe das gleiche Problem. Kannst du mir verraten wie du das Update manuell anstoßen konntest? Next Launcher wurde beendet geht ja sofort wieder auf. Darunter ist dann Aktion durchführen mit, und dort könnte man den Next Launcher oder den Amazon Launcher auswählen. Aber wie gesagt, das Fenster geht ja sofort wieder auf. Keine Chance den Amazon Launcher auszuwählen geschweige denn in die Einstellungen rein zu kommen.

Kann mir bitte jemand helfen. Danke schon mal im voraus.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.