Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fayeshadow

Laut/Leise ; An/Aus Knopf wackeln

Recommended Posts

Fayeshadow

Hi Leute,

habe mir um ca kurz vor 7 ein Galaxy S3 geholt, da ich meinen Vertrag verlängert habe. Voller Vorfreude dann nach Hause gefahren und direkt ausgepackt. Alles schön und gut, Akku und Sim eingelegt und eingeschaltet. Habe dann direkt beim hochfahren gemerkt, dass der An/Aus Knopf leicht am wackeln ist. - Gut, dacht ich mir kann ich noch mit Leben. Dann die Laut/Leise Wippe getestet und ich dacht mir nur, boah das gibts nicht. Auch am Wackeln und so sehr, dass es mich echt nervt. Vielleicht bin ich etwas pingelig, aber für ein 600 Euro Gerät kann ich ja wohl ein gewisses Maß an Qualität erwarten, oder? Zudem schließt die Akkuabdeckung oben links ca 1mm, wenn überhaupt nicht ganz ab, bemerkt man auch kaum, nervt mich trotzdem.

Gibt´s die Probleme öfters mit dem S3?? Bin gerade echt ein bisschen genervt. Habs jetzt nach kurzem Testen zurück auf Werkseinstellung gesetzt und es liegt jetzt wieder in der Verpackung. Meint ihr, dass ich es ohne Probleme morgen umtauschen kann?? Ist übrigens die weiße Version.

MfG Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Des Ding kostet nur noch 450-500€ alles andere ist wucher. Egal. Laut/Leise darf bissi wackeln An/Aus nicht. Umtauschen und fertig. Probleme von Samsung sicher nicht. Wenn dann liegts an dem Laden aber auch die sollten so kulant sein. Zumindest wenn sowas beim Auspacken scho is. Das Problem muss aber nicht am S3 liegen. Wer weis wie das Teil transportiert wurde. Naja viel Glück morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Ich frage mal so in den Raum. Was meint Ihr den mit wackeln??? Jeder Knopf wackelt. Ist bei Fernbedienung, Tastatur, überall so. Wo ist jetzt das Problem. Wenn du der Meinung bist das ist nicht richtig, dann bring es halt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich denke auch das ist normal, die Knöpfe müssen ja ein klein wenig Spielraum haben, und das ist bei mir auch so. Wenn der Spalt zu eng wäre würde womöglich noch der Knopf stecken bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fayeshadow

hi, also ich kann die laut/leise wippe wenn ich das handy senkrecht in der hand halte, nach vorn bzw hinten wippen. also quasi zum display ran und zum akkudeckel hin. dasselbe beim an und ausschalter, bloß dort nicht ganz so extrem. ich meine das soll ja nur oben bzw unten eindrückbar sein, um die lautstärke einzustellen und nicht in die beiden anderen richtungen verschiebbar sein oder?? ich werd morgen kurz beim media markt vorbeifahren und gucken, ob das bei den geräten auch so ist. wenn nicht, dann ists mir für mich ein klarer fall

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Das geht bei mir auch, aber bei beiden Tasten gleich viel und das Spaltmaß ist, wenn es hochkommt, einen halben Millimeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Also Laut/Leise ist bei mir wie gesagt am Wackeln aber auch nur wenn ich das selbst hin und her drück und dann auch nur nen 10tel millimeter das ist wie schon gesagt wurde nun mal eine Taste und die wackelt eben ^^. Der Homebutton Wackelt hingegen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Bei mir sitzt sie fest - alles andere würde ich auch nicht akzeptieren.

Gruss

Also wenn sie festsitzen, haben sie ja keine Funktion. Dann musst du es aber schnell einschicken :icon_chee:icon_chee:icon_chee :sorry::sorry:

Wie schon beschrieben Hardwaretasten müssen mechanisches Spiel haben. Wenn dem nicht so wäre würden sie hängen und sich früher oder später ein Spiel verschaffen (Abnutzung). Natürlich sollte das Spiel in bestimmten Toleranzen liegen. Wenn es dir zu viel ist, gib es einfach zurück. Eine richtige Antwort wirst du hier nicht erhalten, weil keiner dein Handy in die Hand nehmen kann und vergleichen kann.

Kannst ja dann trotzdem mal schreiben ob es an dem Ersatzgerät besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

äh wie können den bewegliche teile fest sitzen?! das sind knöpfe da muss luft zwischen sein, hier werden doch probleme gesucht wo gar keine sind^^

bewegt sich der knopf wenn du das gerät auf seiten drehst oder bewegt sich der knopf nur wenn du mit dem finger in die richtung drückst?!

solange das ding nicht klappert bei bewegung des handy's würde ich einfach behauptet dass das normal ist...wie willst auch knopf drücken der fest sitzt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

äh wie können den bewegliche teile fest sitzen?! das sind knöpfe da muss luft zwischen sein, hier werden doch probleme gesucht wo gar keine sind^^

bewegt sich der knopf wenn du das gerät auf seiten drehst oder bewegt sich der knopf nur wenn du mit dem finger in die richtung drückst?!

solange das ding nicht klappert bei bewegung des handy's würde ich einfach behauptet dass das normal ist...wie willst auch knopf drücken der fest sitzt^^

Seh ich absolut genauso. Sollten sie jedoch wackeln ohne mit dem Finger berührt zu werden, wäre es ein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Also halten wir fest. Minimales Wackeln sollte möglich und normal sein, solange der Druckpunkt der Tasten ok ist.

Abfallende Tasten sind dagegen nicht normal...

Nehmt mal euer altes 3310 in die Hand....früher hat sich niemand über bewegliche Tasten aufgeregt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich muss ehrlich sagen, dass manche von euch ein wenig überreagieren. Meine Laut/Leise Taste und An/Aus Taste kann ich auch ein wenig nach links-rechts bewegen. Das ist auch in Ordnung so. Habe ich bei allen technischen Geräten.

Leute, das sind Knöpfe! Und keine Schieberegler, da wäre es was anderes.

Ich denke wichtig ist, dass das Klicken beim Betätigen der Knöpfe sauber funktioniert und hörbar ist.

Stellt euch mal vor es wäre kein Spielraum und es kommt ein Körnchen dazwischen. Dann erst kratzt und knarrt es.

P.S.: Nur als Beispiel. Den An/Aus Knopf von meinem IPhone und IPad kann ich auch ein wenig hin und her bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir sitzt sie fest - alles andere würde ich auch nicht akzeptieren.

Gruss

:dito::dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

das sind knöpfe da muss luft zwischen sein

Meine Tasten haben kein Spiel - und sie funktionieren tadellos. Ldgl, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist der Homebutton (bei mir) recht schwammig.

Aber wenn Ihr meint, das klappern gehört zum Funktionieren, dann freut Euch, dass Eure Tasten Spiel haben.

Scheint ja S3s für beide Geschmäcker zu geben.

_rofl__Revised_by_LeoLeonardo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Meine Tasten haben kein Spiel - und sie funktionieren tadellos. Ldgl, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist der Homebutton (bei mir) recht schwammig.

Aber wenn Ihr meint, das klappern gehört zum Funktionieren, dann freut Euch, dass Eure Tasten Spiel haben.

Scheint ja S3s für beide Geschmäcker zu geben.

_rofl__Revised_by_LeoLeonardo.gif

Klappppppern???? Wo steht das???? Ich finde es geil wie man sich ein Bild hier macht ohne zu wissen was gemeint ist. Hast du meins oder sein in der Hand gehabt??? Stimmt Geschmäcker^^^Oh man tut mir bitte den gefallen schickt es alle ein und holt euch ein anderes Handy das hilft.... BITTE:sorry::sorry:

Habe jetzt mal QPAD angeschrieben das meine (mechanische) Tastatur Spiel hat. Mal sehen was sie antworten. :bang::bang::bang:

EMPORIA Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Das Problem hätte ich gerne gehabt.

Bei meinen ersten SGS3 hab ich am Abend festgestellt das Laut/Leise wippe überhaupt nicht gut funktioniert, einmal Laut da is die lautstärke nach oben geschossen, runter ging fast genauso. Feedback von der taste hat überhaupt keines gegeben. Ende vom Lied, bis Montag alles probiert z.b. Custom Roms usw. und dann bei Media Markt umgetauscht.

Mein gefühl sagte mir "kauf es bei MM und nicht im Internet" und die 15 euro die ich da gespart hätte, naja. So hatte ich beim umtausch keine lange warte zeit und auch keinen stress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.