Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3_kingz

Lautsprecher defekt

Recommended Posts

th3_kingz

Hallo,

da ich anscheinend der erste bin der ein defekten Lautsprecher hat mache ich mal einen neuen Thread auf.

Andere hatten schon ein Problem mit einem leichten kratzen/knacken, jedoch merke ich bei mir seit heute ein Fehler ab der Lautstärke 3/7.

Ich vermute mal, dass die untere Membran einen Riss hat.

Man hört es also richtig deutlich egal ob bei Whatsapp, Musik oder Youtube.

Ich habe auch schon einen Audio Test von HTC durchgeführt.

Habe die Lautsprecher in der letzten Zeit eigentlich überhaupt nicht gebraucht, also habe ich keine Ahnung wieso der eine nun defekt ist.

Ich habe Vodafone Red M und werde in den nächsten Tagen versuchen mein Handy wieder auf Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Davor hab ich aber ziemlichen bammel, weil ich die CID und alles drum und dran wieder ändern muss.

Aber ich weiß, dass ihr mir helft, wenn ich eure Hilfe brauche.

Der Thread soll dazu dienen, mögliche Vorhergehensweisen zu finden oder einfach nur um Tipps zu geben.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich deprimiert im Moment.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mein One ist auch gerade in Reparatur, beim Precheck wurde auch noch ein defekter Lautsprecher festgestellt, hatte ich selber nicht gemerkt....

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/292613-stueck_plastik_ladeschnittstelle_abgebrochen_garantiefall.html#post2667685

Wie man das Gerät wieder auf S-on setzt, hatte ich hier übrigens nicht gefunden. Meine CID hatte ich nicht geändert, musste aber wieder auf LOCKED gehen, das ging mit revone ganz gut.

S-ON Befehl: fastboot oem writesecureflag 3

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke,

ich muss mich auch nochmal belesen.

Ich hab eben mit CWM ein Backup gemacht, jedoch finde ich dieses nicht, sondern nur ein altes aus Juni..

Ich wollte als erstes Backup machen und auf PC speichern.

Dann wollte ich über Nandroid eine Vodafone Software runter laden, da kein RUU vorhanden ist. Jedoch weiß ich nicht ob und wann ich was mit der CID machen muss :/

Es ist ja alles soweit in einem Thread erklärt, jedoch blicke ich nicht zu 100% durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hab ich auch schon probiert.

Nix gefunden.

Benutze den Es explorer.

Und der öffnet ja gleich Sdcard und dort habe ich im Ordner data nix stehen ausser einen anderen leeren ordner.

Ich finde ja ein Backup unter sdcard/clockwordmod/backup.. aber das ist halt ein altes.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Der ES in Version3 ist Schrott, damit ging es bei mir auch nicht.

Auch nicht auf der SD-Karte suchen....tatsächlich im Root des Gerätes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Nur eine bitte...

Geht erst auf s-on, wenn der originale Zustand zu 100% hergestellt ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ok danke,

also versuche ich erstmal iwie mein Backup auf den PC zu bekommen und zu finden. Ich habe mir nandroid CWM_1.29.161.1 für Vodafone runter geladen.

Was ist der Unterschied zur Stock recovery von Vodafone (1.29.161.11)??

Jetzt steht im Anleitungsthread "Nandroid Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version" Ich habe aktuell 2.24.401.1 jedoch gibt es diese Version hier von Vodafone nicht, sondern nur die oben genannte.

Funktioniert es denn dann überhaupt?

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nimm z. B. TotalCommander aus dem PlayStore, da kannst Du auf "Hauptverzeichnis des Dateisystems" gehen, damit bist Du in root.

Dort dann in /data/media/clockworkmod/backups/ den Backupordner suchen und nach /data/media/0/clockworkmod/backups/ verschieben.

Die Stock Recovery brauchst Du, nachdem Du das Stock Backup eingespielt hast, um OTAs machen zu können.

Da ich noch nicht auf Stock zurückgegangen bin, kann ich nicht sagen, ob das ältere Backup mit höherem HBOOT funktioniert, sollte es aber mit > 50%iger Wahrscheinlichkeit.

@ escalator:

Danke für den Hinweis mit writesecureflag = 3, baue ich gleich in die Anleitung mit ein.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Mein One ist auch gerade in Reparatur, beim Precheck wurde auch ein defekter Lautsprecher festgestellt, hatte ich selber nicht gemerkt....

Weist du zufällig ob oben oder unten ?

Habe ihrgent wie das Gefühl das mein oberer leiser ist als der untere aber noch nicht festgestellt.

Gruss urgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke Leute :)

Ich schau mal ob ich mich morgen dran mache,

oder iwann am Weekend wenn ich es schaffe.

Ich lade mir aber schon einmal die App, bammel hab ich schon...

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Bin jetzt bei Punkt 3 laut Anleitung "Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup"

Mein Handy startet jetzt nicht mehr.

Es kommt das HTC Logo und dann geht es aus.

Bootloader und recovery funktionieren aber noch.

Ich soll ja jetzt einen Full Wipe durchführen ohne SD Karte.

Kann ich das einstellen in der recovery?

Es gibt ja den Punkt: wipe data/factory reset nur da wird doch die SD auch gelöscht oder?

LG Micha

P.S ich hab eben nur mal geschaut, ob er das Backup findet und das tut CWM natürlich nicht :(

Kann ich das Backup nicht einfach wie die Venom Zip installieren? falls er diese zip auf dem Handy noch finden sollte?

Ohman dann hab ich wohl verkackt.. weil mein Laptop mein Handy auch nicht mehr erkennt, es steht HBOOT da, aber dann gehe ich auf Fastboot, verbinde und es steht Fastboot USB da, aber es passiert nix.

Habe mal ein Bild drangehangen.

Ich habe am die boot.img von der CWM_1.29.161.1 entpackt und auf c:\ kopiert.

Ich habe aber statt

cd\

cd adb

das hier eingegeben weil es sonst nicht geklappt hat:

cd c:\

adb

Könnte hier schon der Fehler liegen?

Hab im defekten Zustand auch nochmal backup gemacht, hat aber Ewigkeiten gedauert, leider ist mein altes backup aber nicht zu finden und er meldet auch das es keine ext. SD gibt.

post-703460-14356920651294_thumb.jpg

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du das Backup noch auf dem pc?

Wenn ja, dann kannst du es im recovery per adb push auf das One kopieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

meinst dass CWM recovery Backup oder meins?

Auf meins ist jetzt erstmal gesch.... ehrlich gesagt.

Und wie kopiere ich es im recovery per adb push aufs one? :(

Ich möchte erstmal wissen, ob mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe oder was schief gelaufen ist und ob ich jetzt nicht einfach das Nandroid recovery aufs One spielen kann und dieses installieren.

Oder wie oben erwähnt, klappt es nicht eine Firmware Zip aufs one zu pushen und per CWM zu installieren?

Momentan bin ich echt ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuell habe ich keine Ahnung, was du alles gemacht hast.

Es wäre besser, wenn du im Diskussionsthread von der Anleitung schreibst, die du benutzt hast.

Ich sehe aktuell nur, dass du die boot.img geflasht hast.

Hast du nach dem flashen der boot.img denn den factory reset im recovery gemacht?

(sd wird nicht gelöscht)

Und hast du danach dann das cwm-backup wiederhergestellt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hi Stefan nein habe noch kein factory reset gemacht.

da steht ja wipe data/ factory reset.

Ich dachte dann wird alles gelöscht.

LG Micha

P.S getan, ist nichts passiert.

Nur ich muss das Nandroidbackup für Vodafone jetzt iwie über CMD auf mein Handy flashen.

geht das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash doch einfach die viper erneut und kopier das Backup dann, wenn das One läuft.

Das ist wesentlich einfacher und ich gehe mal davon aus, dass du die ROM zip bisher nicht gelöscht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo also meine Vorgehensweise.

ADB Ordner hatte ich noch auf c:\

Htc Sync hatte ich schon vor einigen Wochen deinstalliert, Treiber müssten noch auf PC sein, da mein Handy immer erkannt wurde bis gestern.

Ich habe mir das Nandroid Backup von Vodafone (CWM_1.29.161.1)runtergeladen und ein Backup von meinem System gemacht. Leider funktioniert beides jetzt nicht mehr, da es wohl der falsche Speicherort war.... 

Dann habe ich mir noch die Stock Recovery von Vodafone geladen (1.29.161.11)

Nandroid Backup entpackt, sodass die boot.img auf c:\ liegt

Cmd geöffnet, aber statt cd\

Cd adb

Habe ich : cd c:\

Adb eingegeben, dann kam dass was ihr auf dem angehängten Bild von gestern abend seht.

Version usw ermittelt im cmd mit:

Fastboot getvar version-main

( Stock recovery der aktuellen HBoot-Version versteh ich nicht ganz?? HBOOT iwas mit 1.44 )

Dann habe ich das CWM Backup gemacht:

Fastboot erase cache

Fastboot flash boot boot.img

Fastboot erase cache

 Handy geht nicht mehr an, ausser Bootloader und Recovery

 Eben habe ich dann nen Wipe durchgeführt, ändert aber leider nix

So jetzt wisst ihr was ich gemacht habe…

Wie gesagt leider habe ich kein Backup auf dem Handy, also er findet es nicht. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit das Backup (nandroid) und die stock recovery über cmd zu flashen oder?

LG Micha

P.S muss jetzt arbeiten, sorry wegen dem durcheinander, aber habe es im word geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die boot.img alleine reicht natürlich nicht aus, da das nur der Kernel ist.

Ich würde den Backup-Ordner (nicht als zip, ein Backup ist immer ein Ordner, wir zippen den nur, um ihn hochladen zu können) per OTG-Kabel und USB-Stick nach /data/media/clockworkmod/backups/ kopieren.

Dann solltest Du im CWM das Backup finden und restoren können.

Falls es im CWM keinen FileManager gibt, kannst Du dafür auch kurzzeitig TWRP flashen, da gibt es in Advanced einen FileManager.

Danach CWM Flashen und das Backup restoren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke,

sonst war aber alles richtig was ich gemacht habe oder nicht?

Also die boot.img nach c:\ oder auch den Rest vom Nandroid backup?

Und war es normal, dass mein Handy nicht mehr gestartet ist?

Wenn ich auf sdcard/data gehe dann ist da nix drin ausser ein leerer ordner mit dem Namen com.keramidas.ti...., also der Titanium Backupordner denk ich.

Ich habe einen clockworkmod Ordner hier:

sdcard/clockworkmod/backup --> dort sind dann auch meine Backups drin

(leider auch das gepackte Nandroid)

und einen weiteren clockworkmod Ordner hier:

sdcard/0/clockworkmod --> da ist kein backup drin nur auch ein Nandroidbackup aber auch gepackt, weil ich mir nicht sicher war welcher pfad richtig ist.

Ich hab mir schon fast gedacht, dass ich das Backup entpacken muss :(

Ich Vollidiot.

Laut euren Aussagen, müsster mein Backup nach:

sdcard/data/media/clockworkmod/backup oder mit der /0/ ??

LG Micha

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.