Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3_kingz

Lautsprecher defekt

Recommended Posts

moischaun

Bei CWM muss es mW in /data/media/clockworkmod/backups/, aber ohne sdcard davor.

Du kannst es sicherheitshalber auch in /data/media/0/clockworkmod/backups/ kopieren.

Ersteres (ohne 0) ist die sdcard bei Android4.1.2 und CWM, zweiteres (mit 0) ist die sdcard bei Android4.2.2

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ok,

ich habs ja schon öfters gelesen,

nur mich verwundert es, dass er bei mir weder bei Android 4.1.2 noch bei 4.2.2 in den data/media Ordner speichert :/

Hier ein Auszug aus der Anleitung:CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner ...

Also kann ich nachher es nochmal versuchen wie gestern, nur vorher die Backups kopieren.????

Weil mir hat immernoch niemand gesagt, ob der Anfang richtig war und ob es normal war, dass mein HTC nicht mehr gestartet ist.

hab mal ein Bild angehangen

LG Micha

P.S ich hab mir eben nochmal total commander geladen und dort zeigt alles an wie du gesagt hast Helmut :)

Nur ich muss sehen, wie ich mein nandroid Backup dort reinkopiert bekomme...

Die Stock recovery kann ja an jedem Ort gespeichert werden.

Eine Frage noch die boot.img, die ich auf c:\ habe, muss dort der ganze entpackte nandroidordner hin?

post-703460-14356920665142_thumb.jpg

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Anfang war nicht direkt falsch, boot.img flashen via fastboot wäre nicht nötig, die wird beim Restore automatisch geflasht.

Dass es nicht bootet habe ich schon gesagt: Der Kernel (boot.img) alleine kann nicht booten, so lange Deine System- und Datenpartition nach dem Wipe noch leer sind.

In Deinem Bild sind doch zwei Backups :huh:

Einfach auf einen der Ordner klicken und den restore ausführen, wie´s ja ganz oben im Bild auch steht.

LG, Helmut

Auch Edit:

Lass mal die boot.img aussen vor, der Backup-Ordner gehört aufs Gerät, "Choose an Image to restore" heisst: Wähle aus, was Du restoren willst, also mal einen der beiden Ordner auswählen, ich weiss ja nicht, welcher was ist bei nur Datum/Uhrzeit im Namen (CWM macht das nunmal nicht anders...)

Die Stock Recovery kannst Du auch erst brauchen, wenn das Stock Backup läuft, dann gehört die zum Flashen in den Fastboot-Ordner mit den adb- und fastboot-Dateien am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

ein Backup von gestern abend als das Unglück schon passiert ist und eins von eben.

Also beide unbedeutend. Habe aber eben mein "richtiges" von vor 2 Tagen im total commander gefunden :)

Hab versucht es auf die Dropbox zu ziehen, ging aber nicht. Jetzt versuche ich es zu kopieren auf einem Ordner, welcher mir es Datei explorer auch anziegt, damit ich es auf dem PC speichern kann.

Ist mir aber garnicht so wichtig.

Ich hätte jetzt auch nicht gewusst, dass ich Stock recovery per fastboot flashen muss, dachte auch nachher per recovery.

Sagen wir ich komme soweit, dass ich Nandroidbackup draufspiele.

Mit welchen Befehlen flashe ich dann nochmal die stock recovery im cmd?

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

TotalCommander am PC oder am One?

Ich weiss momentan überhaupt nicht mehr, ob Dein Gerät irgendwie läuft oder nicht oder doch :huh:

Wenn es läuft:

Kopiere doch in TC einfach den Backup-Ordner, den Du brauchst, in /data/media/clockworkmod/backups/ und /data/media/0/clockworkmod/backups/ wie oben schonmal gesagt.

Dann wird es im CWM auch gefunden werden.

Wenn es nicht läuft:

OTG + FileManager (dazu halt kurz TWRP flashen) und wie oben in beide Ordner kopieren

oder:

ein ROM flashen und im laufenden Betrieb siehe oben

Wurde zwar alles schon vorgeschlagen, aber ich schreib´s ja gerne erneut...

Für Recovery flashen brauchst Du

fastboot flash recovery NameDesRecovery.img
fastboot erase cache

Steht zwar alles mehrfach in unseren Anleitungen, aber ich schreibe das auch gerne jeden Tag in den verschiedensten Threads erneut als OT...

LG, helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Helmut tut mir leid,

es läuft seit heute früh.

Hab über recovery einfach Viper2.0 geflasht.

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, war da auf dem Weg zu Arbeit.

Ich bin schon gerade dabei mein richtiges Backup und das Nandroid Backup in den richtigen ordner zu kopieren :)

Ich versuche gleich mal mein Glück.

iwie kann ich auf dem Gerät im total commander aber keine Backups die ich nicht mehr möchte löschen und wenn ich Handy an PC hänge, dann zeigt er mir diese backups garnicht erst an.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Indem Du lange auf den betreffenden Backup-Ordner klickst und "löschen" im Kontextmenü auswählst?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Nein kommt Fehlermeldung

" Eine Datei oder ein Ordner konnte nicht gelöscht werden"

Wollte im recovery das Nandroidbackup flashen, dann kam folgene Fehlermeldung

" MD5 mismatch! "

Die MD5 habe ich aber geprüft und sie stimmt.

Im backup Ordner ist ja noch eine .recovery_version Datei, diese habe ich nicht mit kopiert, da dort eine neuere Datei mit dem gleichen Namen ist.

LG Micha

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Diese Fehler Meldung hatte ich auch.

Konnte die ganzen Sachen nur im twrp mit dem dateienmanager löschen. Wieso und weshalb das so nicht geht habe ich nicht herraus gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beim Restore des Backup solltest Du "Skip md5 check" oder ähnlich auswählen können, dann sollte das Backup einwandfrei durchlaufen.

Allerdings würde ich schon empfehlen, alle Dateien aus der zip in den zu restorenden Backup-Ordner zu kopieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

also " skip md5 check " gibt es nicht.

Ich gehe ins recovery CWM 6.0.3.1

backup and restore - restore - 1.29.161.7_VF_Nandroid - und dann bestätigen.

Also ich hatte sicherhaltshalber mehere Backups auf dem Handy verteilt und nun kann ich ja keins von denen löschen.

Sogar total commander zeigt Fehler an.

Ich versuche diese Backups alle in den richtigen Backupordner zu kopieren und dann im recovery löschen. Das funktioniert nämlich :)

LG Micha

Update: hab es so geschafft die backups zu löschen, die ich nicht mehr brauchte.

Hatte gestern 7Gb frei und habe nun über 20Gb.

Unverständlich wieso total commander viele Ordner nicht gelöscht hat.

Manchmal kam Meldung wurde nicht gelöscht und dann war es doch weg.

Egal jetzt erselle ich nochmal ein Neues Backup und spiele das Nandroid nochmal drauf.

Müsste ich trotzdem noch 17Gb frei haben :)

Ich hatte auch mal gegoogelt, weil ich gerne mein backup auf dem PC spielen würde, aber dies scheint kaum zu gehen, oder nur kompliziert :/ Hatte auch iwas mit cmd gelesen, so müsste es auch iwie gehen.

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Versuche mal CWM 6.0.3.5 von hier, evtl. gibt´s skip md5 auch in advanced.

Dann würde ich zum Backups löschen/verschieben TWRP (2.5.0.0 FW 2.17+) nehmen, da gibt´s einen File Manager in Advanced mit allen Berechtigungen.

Damit kannst Du die sachen von /data/media/ nach /data/media/0/ verschieben, wo sie dann im laufenden Android auch vom WindoofExplorer gefunden werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke Helmut,

versuch ich wenn ich mal Zeit habe.

Ich habe übrigens HBOOT 1.44 laut bootloader.

Hoffe es geht damit auch.

Recovery flashen ist ja wie das erste mal über cmd stimmts?

die .img in recovery.img umbennen auf c:\ und so weiter.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kann sein, dass Du für HBOOT 1.44.0000 ein älteres Recovery darüber brauchst, weil da andere Touch-Treiber drin sind.

Ansonsten sollte damit alles funktionieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Touch Treiber bedeutet was?

Ich habe die normale Version nicht die Touch.

Macht es einen Sinn die HBOOT zu aktualisieren?

Ist ja sowas wie das Bios beim PC wenn ich richtig denke.

CWM ist wohl nicht mehr so beliebt, ich teste mal TWRP.

muss ich später nur wieder meine Backups kopieren oder ich mache einfach neue :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

TWRP hat einfach ein paar Vorteile:

  1. File Manager integriert
  2. Backup-Namen individuell vergeben statt nur Datum/Uhrzeit
  3. Arbeitet mit Ordnerstruktur von Android 4.2.2

um nur ein paar zu nennen.

Allerdings funktionieren CWM-Backups eben nicht mit TWRP und umgekehrt.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ok :)

Eine Frage bezüglich der Recovery noch.

TWRP (2.5.0.0 FW 2.17+) hast du mir eben empfohlen.

Geht ja momentan ohne Probleme, jedoch möchte ich ja zurück auf die originale Vodafonesoftware und die ist Android 4.1.2 wenn ich mich nicht täusche und FW 1.19.

Das Recovery würde doch dann nicht mehr funktionieren.

Wenn ich das Handy dann zu Vodafone schicke, sehen die doch dass ich Recovery drauf habe oder nicht?

Und dann können die drauß schließen, dass ich den Bootloader entsperrt hatte.

Aber wenn ich wieder Bootloader sperre, dann ist recovery auch weg oder wie funktioniert das?

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Natürlich müsstest Du vor dem S-ON/Relock noch ein Stock Recovery flashen.

Ich sollte auch die nächsten Tage ein 2.24.161.1 TWRP Backup bekommen.

Für HBOOT 1.44 wäre das ältere TWRP 2.5.0.0 besser, das in der Anleitung oberhalb den Recoveries für HBOOT 1.54 verlinkt ist.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Deswegen habe ich gefragt,

ich hätte auch das älterer genommen.

Dumme Frage wegen dem Recovery, ich habe das Stock ja schon runtergeladen und umbenannt :)

Danke Helmut

P.S hab neues recovery :)

Helmut mir ist eben was durch den Kopf gegangen...

Das nandroid Backup für Vodafone geht doch nur mit CWM.

Daran hatte ich garnicht mehr gedacht :(

Also war es sinnlos das recovery zu flashen.

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.