Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LukasGalaxyS

Lautsprecher knarzt

Recommended Posts

LukasGalaxyS

Seit gestern morgen knarzt mein Lautsprecher, also nicht die Hörmuschel, sondern der der richtige laute Aussenlautsprecher, wenn er töne von sich gibt.

Am Abend vorher hat noch alles funktioniert.

Wenn ich jetzt musik laufen lasse, gibt der Lautsprcher bei geringer Lautstärke noch das gesamte Lied in schlechter Qualität wieder, bei hoher Lautstärke gibt es Aussetzer und völlig verzerrte Töne.

Könnte das evtl was mit dem Voodoo sound zu tun haben? Aber der beeinflusst oder eig nur den Kopfhörerausgang? allerdings nutze ich meine aktuelle Kombination JVT Semaphore Simplicity schon seit Oktober und hatte vorher keine Probleme, weshalb es also nicht an der Software liegen sollte.

Neustart, Akku raus usw hab ich natürlich auch schon versucht.

Wenn also höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt ist, kann man das selber reparieren, oder wird das gemacht? (hab mein handy ohne Vertrag vor etwa 10-11 monaten gekauft) oder bekomme ich vllt sogar ein neues Exemplar ? ;)

Oder habt ihr sonst irgendeine Idee wie man den Fehler beheben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Feuchtigkeit dazugekommen?

Sonst einfach die Stock-ROM flashen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Obwohl ich auch von einem hardwareseitigen Defekt ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Könnte das evtl was mit dem Voodoo sound zu tun haben? Aber der beeinflusst oder eig nur den Kopfhörerausgang?

Übrigens kannst du mit Voodoo Sound auch den Lautsprecher "Tune Speaker for Music" ist zwar nur ein Punkt wo du anhaken kannst...nur so nebenbei;)

Ich denke das Flashen wird nichts bringen 99 % Hardwareschaden.

Aber versuchen kannstes ja.

Wegen Ersatzteilen mal ge:google: ...

https://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-galaxy-s-67661c1.html

der Lautsprecher kostet da 20.35 Euro...

wenn du es dir zutraust kannst du es ja selber machen.

Gibt sicher irgendwo ne Anleitung... sollte ja eig. auch nicht allzu schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Die Funktion "Tune Speaker for Music" finde ich bei mir gar nicht. Gibt es die vllt nur bei der bezahlten Control App?

Dann werde ich noch das mit der Stock Rom versuchen, wenn ich die Tage mal Zeit habe und ansonsten erstmal die Rechnung raussuchen.

Wasser kanns auch nicht sein, es lag halt auf meinem Nachttisch und hat funktioniert, bis es am nächsten Morgen beim Wecken diese Aussetzer hatte. Es könnte höchstens sein, dass es mir mal runtergefallen ist. Aber ca 40cm höhe auf Teppichboden sollten doch kein Problem sein.

bearbeitet von LukasGalaxyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ne hab auch nur die Gratis Version (wenns überhaupt ne bezahl Version gibt)

Komisch das du diese nicht finden kannst.

Ne 40cm sollten kein Problem sein (ausser du hast wirklich Pech gehabt)

Meins ist mir bisher sicher schon min.40 mal zu Boden gefallen. Und auch schon von 1 Meter auf Betonboden...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Also Stock Rom flshen hat auch nicht geholfen, ich werde dann mal den Verkäufer anmailen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Jetzt hab ich das Handy auf meine Kosten nach Berlin zur Bitronic Service Line GmBH geschickt, weil der Samsung Online Reperaturservice mir das so angeboten hat und nun einen Kostenvoranschlag über 160€ erhalten.

(Das handy ist noch kein Jahr alt)

Angeblich wurde illegale Software festgestellt.

Dazu wurde mir ein Bild geschickt, auf dem die App Superuser ganz dick eingekreist ist. Aber Superuser ist doch aus dem Market oder nicht?

Außerdem wollen die die ganze Platine und nicht nur den Lautsprecher wechseln.

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kenn mich da nicht aus mit euren Reparaturwerkstätten, aber habe hier im Forum noch nichts gutes über Bitronic gelesen...

Jedenfalls sehe ich das so sie haben festgestellt das du eine Firmware drauf hast welche nicht Original ist, durch das Rooten erhälst du ja Automatisch die Superuser-App. Doch illegal ist das definitiv nicht. Du verlierst einfach deine Garantie dadurch, wohlgemerkt die Software-Garantie.

Und nun meinen diese "Experten" das es dadurch enstanden ist.

was ich nicht verstehe wieso du das Gerät nicht im Originalzustand zurückgesendet hast, dann hättest du noch Garantie.

Wobei ja Bitronic bei 99% aller Geräte Wasserschaden festsellt. Wobei du deine Garantie auch verlierst.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich persönlich würde es an eine andere Reperaturwerkstatt senden und schauen was die meinen.

Ansonsten wenn es bei 160 Euro bleibt gibt noch denn Trost Ende Mai kommt das Galaxy S3 :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Illegale Software, so ein Käse. Das klingt für mich ganz klar nach Abzocken unwissender Kunden. Was soll den an der SuperUser App illegal sein, was soll überhaupt an einer App illegal sein?! Sieh am besten zu das du das Ding woanders hinbringst.

Der kleine Sturz kann durchaus der Grund sein, mir ist mal ein Nokia aus der Hand etwa 20cm auf meinen Glastisch gefallen. Optisch war nichts zu sehen, aber beim ersten Telefonat habe ich festgestellt das der Lautsprecher für den Ohrhörer extrem gesurrt hat. Anscheinend sind diese kleinen Lautsprecher sehr schlaganfällig (Sind das nicht teilweise Piezo-Lautsprecher?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Nachdem ich in freundlicher und klarer Weise geantwortet habe, dass ich von dem Kostenvoranschlag gar nichts halte, hab ich nun diese Antwort bekommen:

"Wir haben Ihren Auftrag nochmals geprüft und werden auf einmaliger Kulanz den Lautsprecher tauschen."

Da hab ich mich schon ein wenig gefreut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Eben ja... die wussten schon was wirklich war, sie wollten einfach testen ob du "blöd" genug bist und zahlst ohne zu fragen.

Oder sie haben unsere negativen Kommentare gelesen und gedacht dass müssen wir ändern :D

Jedenfalls gratulation zu deinem neuen Lautsprecher :)

Edit: ausserdem fällt ja der Lautsprecher unter Hardwareschaden, also mussten sie es dir auf Garantie reparieren...

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.