Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Lautsprecher kratzen / überschreien.

Recommended Posts

marker33

Hi @all,

seit ein paar Tagen habe ich auch das Desire. Leider ist der Klang vom Lautsprecher des ja nicht besonders berauschend. Aber damit hatte ich mich schon abgefunden.

Wie ich jedoch in einer Warteschleife per Freisprechen feststellen musste, ist das nicht alles. Der Lautsprecher kratzt und überschreit. Da ich bei MediaBlöd gekauft habe, war ich auch schon mal da. Die haben sich das angehört und das Gerät sofort umgetauscht. Da gab es für die keine Diskussionen. Die meinten selbst das es bei dem Preis nicht sein darf. Bei einem Kumpel dasselbe. Lautsprecher kratzt. Es scheint also ein Serienproblem bei Desire zu sein.

Deshalb mal eine bitte an alle die das Desire haben. Stellt mal bitte die Klingellautstärke auf höchste Stufe, "Klingeln beim Hochheben" aus und hört euch mal den Klingelton "Windchimer" (der letzte in der Liste) an. Gibt zwar noch ein paar andere in der Liste bei den es im Ohr wehtut, aber bei dem hört man es am besten.

Meine Frage ist: Gibt es hier im Forum User, bei denen der "Speaker" nicht kratzt / übersteuert / überschreit? (Glaube so rum werden es bestimmt weniger :) )

Ich habe inzwischen auch schon den Support angerufen. Die meinten, dass Problem ist nicht bekannt und darf auch nicht sein. Sie nimmt es auf und leitet es weiter. Wenn sich die Beschwerden häufen, werde man was tun müssen.

Also auch gleich der Aufruf für alle die das Problem haben: 069-22227334. Anrufen und Problem melden. Bei der Gelegenheit gleich Fragen warum man die Apps nicht auf die SD-Card installieren kann. :icon_bigg

Gruß Marker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansiiii

Hallo zusammen,

ich habs eben ausprobiert und bei mit hört sich das auch grauenvoll an.

Der HTC Support weiß auch schon bescheid, die Dame meinte wenn das Problem regelmäßig Auftritt wird sich darum gekümmert.

Also fleißig bescheid geben, die es auch betrifft :)

Grüße Hansiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Zwicheninfo:

Das Desire ist wieder beim MediaMarkt. Dort hat die Nette Dame noch einmal zwei andere Geräte getestet und hat mir dann das Geld wieder ausgezahlt. War wohl auch nicht der erste der das Problem hatte. Bei 449,- euro darf sowar einfach nicht sein.

Nun fängt das warten und hoffen auf Samsung Galaxy S i9000 an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nova2005

Sorry für OT aber bei welchem MM hast Du das Gerät für 449,- bekommen?

Vielen Dank!

Grüße

nova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Berlin Biesdorf. Haben es für 479,- im Regal und mit ein bissel handeln ...

In einigen T-Points stehts es auch für 449,- (EastGate z.B.).

Das Handeln war nichtmal schwer. Die Dame meinte nur, wegen 30,- Euro diskutierte se nicht :) Also muss da ordentlich Spanne drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Also muss da ordentlich Spanne drauf sein.

Da kannst einen drauf lassen - so ein Teil kostet in der Herstellung doch keine 100$.

Aber wir sollten mal wieder zum Topic zurückkehren.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansiiii

Es fallen nur die normalen Kosten an (Festnetzgespräch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Aber irg3endwie scheint es ja nicht einen zu geben, bei der Speaker nicht knartz.

Meine Frage war ursprünglich ja: :biggrin:

Gibt es hier im Forum User, bei denen der "Speaker" nicht kratzt / übersteuert / überschreit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Bei mir ist das nicht der Fall klingt wie mein Iphone. Habe immer wieder darüber gelesen, aber ich kann da nichts negatives sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

hmmm, also wenn Ihr bei dem Rintone "Windchimer" auf voller Lautstörke wirklich kein überschreinen / kratzen habt, wo habt Ihr das gekauft? Hier in Berlin war ich in 3 Läden und in allen konnten die mir kein Desire verkaufen, die diesen Problem nicht hatten. Selbst die Verkäufer waren verwundert und die Dame im Mediamarkt meinte sogar zu mir: Wenn ich eines finde, wo es nicht der Fall ist, soll ich mal bescheidsagen. Die kommplette Lieferung der MediaMärkte Berlin klingen wohl so.

Denn das war das war der Grund warum ich es zurück gebracht habe. Hätte mich sonst jeden morgen geärgert, da ich mein Handy immer als Wecher nutze ;-).

Sollte es wirklich Desire geben, die nicht kratzen und laut genug sind, würde ich es doch noch einmal holen.

Ansonsten warte ich lieber aufs Samsung Galaxy S i9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mhm....also betrifft das nicht alle...Ein grund für eine Reklamation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, ein Grund ist es auf jeden Fall, auch wenn es alle Betreffen würde. Deshalb hat es MediaMarkt beim ersten mal anstandslos umgetauscht und das zweite (nach dem durchprobieren der zweier anderer Geräte) ganz zurückgenommen.

Die Frage ist jetzt halt nur, ob Hoffnung besteht doch noch ein Desire zu bekommen, welches das Problem nicht hat. War in zwei MediaMärkten und in einem Saturn und alle haben auch überschriehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Vllt beheben die den Fehler mit nen Update, aber dann ist mein Root wieder hin XD...

Glaube nicht das es an den Speaker ansich liegt sondern an der einstellung des Lautsprechers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, also so wie es klingt ist es schon der Lautsprecher selbst. Da wird HTC einfach einen zuschwachen verbaut haben. Sonst würde der nicht überschreinen und knartzen. Aber natürlich kann man mit Einstellungen viel machen. Einfachster Weg wäre einfach die max. Lautstärke zu beschränken. Das kann man einfach per Update machen. Denn wenn man zwei Lautstärkestufen zurückdreht, ist das kratzen ja nicht mehr zu höhren. Nur wird man die Quarke dann in der Tasche garnicht mehr hören wenn man auf einer Großsdatdtstraße unterwegs ist :)

Oder man filltert einfach die Frequenz die den Speaker zum knartzen bingt, was bei dem "super" Klang nicht mal groß auffallen würde. Oh, der war jetzt böse.:icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

hmm ich weiss nicht ob das problem bei mir auftritt hmm am besten mal peer youtube das problem hochladen damit mann beser hört wie es sich anhört! versucht mal das problem in einem video zu stecken.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich hab das Desire wegen dem Lautsprecher nicht mehr. Hier in Berlin war keines zu bekommen, welches das Prob nicht hatte.

Aber Du kannst es ganz einfach testen.

Stelle Deine Lautstärke auf die höhste Stufe und wähle den Klingelton "Windchimer" aus und höre Ihn Dir an. Dann stell die Lautstärke zwei Stufen zurück und höre Dir den Klingelton nochmal an. Wenn der Ton sich leise sehr sauberer anhört als auf höhster Stufe, biste wohl auch betroffen.

Das Knartzen hört man in der Mitte von Kingelton sehr schön.

Wenn Du es hast, kannste es ja mal aufnehmen und bei Youtube einstellen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

Ich hab das Desire wegen dem Lautsprecher nicht mehr. Hier in Berlin war keines zu bekommen, welches das Prob nicht hatte.

Aber Du kannst es ganz einfach testen.

Stelle Deine Lautstärke auf die höhste Stufe und wähle den Klingelton "Windchimer" aus und höre Ihn Dir an. Dann stell die Lautstärke zwei Stufen zurück und höre Dir den Klingelton nochmal an. Wenn der Ton sich leise sehr sauberer anhört als auf höhster Stufe, biste wohl auch betroffen.

Das Knartzen hört man in der Mitte von Kingelton sehr schön.

Wenn Du es hast, kannste es ja mal aufnehmen und bei Youtube einstellen. :icon_bigg

so habe mir die mühe gemacht und ein video hochgeladen auf youtube! hoffe mann hört was und kann mir sagen ob ich auch betroffen bin:icon_lol:

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=llenZr_16wY]YouTube- Lautsprecher kratzen / überschreien???[/nomedia]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Nun ist es da ein wenig schlecht zu hören, aber ich höre da ein Überschreien in der lautessten Stufe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.