Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Lautsprecher kratzen / überschreien.

Recommended Posts

Raven45

Ich habe meins von O2 und habe keinerlei Beanstandugen, es klingt nicht besser noch schlechter als mein Iphone 3Gs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansiiii

@AmpheZzz:

Wo hast du denn dein Desire gekauft/bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich kenne leider den Sound des Iphones nicht, aber wenn der auch so schlecht ist, ist das für nen Iphone Handy was ja eig. Soundmäßig gut sein müsste eher schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also habe mir mal gerade die Mühe gemacht und bei Youtube nach Iphones die klingel gesucht. Und ich bin fündig geworden.

[nomedia=

iPhone Ringtones[/nomedia]

Haut einen zwar auch nicht vom Hockerm, aber wenn mein Desire's so geklungen hätte, wäre ich zufrieden geswesen. Auch die Lautstärke finde ich da beachtlich. Wobei das Iphone bei dem Ton der bei 1:53 zuhören ist auch schnarrt. :icon_lol:

Eventl. Kann Raven mal sein "Windchimer"-Klingel bei YouTube einstellen und eventl. mal einen direkten Vergleich Desire - Iphone mit dem gleichen Ringtone machen :eusa_danc Dann hääten auch nicht Iphonebesitzer einen direkten Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Das liegt nicht am Klingelton sondern an der Geräte Software, die ist sicher schon bei O2 gefixt worden, da die ja auch an der Software arbeiten. Ich denke mal beim nächsten Update sollte es auf allen Geräten kein Problem mehr sein.

Ich hatte im Vorfeld auch viel darüber gelesen, war aber sehr überrascht als ich das Gerät bekommen habe. Auf voller Lautstärke ist sogar das telefonieren zu laut, aber trotz allem klar und deutlich und das auch beim Lautsprecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hmmm, na dann werd ich die Tage mal zu O² gehen und mir die Version mal anhören ...

PS: Lässt sich das O² rooten? Hab irgendwie was gelesen das es nicht gehen soll. Das Desire muss genau 2 Punkte erfüllen, dass ich es mir nocheinmal hole.

Lautsprecher muss habweg vernünftig klingen, also kein Schnarren bem Klingeln, MP3 und Freisprechen und es muss rootbar sein. Der interne Speicher ist für apps einfach zu klein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Root ist leider noch nicht möglich neuere Rom Version. Frage mich jedoch warum alle darauf scharf sind, das ist keine Garantie wert. Das Gerät ist neu auf dem Markt und man weiß nicht was kommt. Aber jedem seine Sache der zu viel Geld im Schrank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, ich hatte den Speicher schon am ersten Tag voll :-) Ein paar Spiele, ein paar Apps und beim Navi war dann Schluss. Also Apps sollten sich schon einige installieren lassen, denn dazu ist ein SmartPhone ja auch da.

Das mit der Garantie ist zwar immer wieder gesagt worden, aber es gibt ja noch die Gewährleistung. Da kann sich der Hersteller nicht rausreden. Zumnindest in den ersten 6 Monaten müsste HTC nachweisen das der Schaden durch das rooten zustandegekommen ist.

Die andere Frage ist ausserdem die, ob HTC das noch nachweisen kann wenn man das Root rückgänging gamacht hat. Bei Samsung hat z.B. noch nie ein Han nach gekräht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Wie willst du das Root den Rückgängig machen wenn nichts mehr geht....??

Dann kommst du nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Wenn nix mehr geht können die auch nix mehr nachweisen, und tauschen das Gerät aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Warum eigentlich Root Google hat doch schon lange Angekündigt das sie das ändern und man dann auf externe SD Karten installieren kann. Vieleicht kommt das ja schon in der neuen Version, das sollte doch ein Klaks sein, wenn man es schon selber machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ja, so wurde es bisher von den meisten Geräteherstellern gehandhabt :).

Ist natülich keine Garantie dafür das der Hersteller doch mal zickt. Aber in aller Regel fahren die Hersteller mit einem einfachen Austasch billiger als auf jedem Gerät eine Analyse zu machen ob man sich nicht doch um die Garantie "drücken" könnte.

Logitech geht sogar noch einen Schritt weiter. Bei höherwertigen Geräten legen die auch schon einmal einen Austausch per Telefon fest. Als ich MX Revolution bei dennen nach 1 ½ Jahren telefonisch reklamiert hatte, haben die sofort eine neue Mouse losgeschickt und wollten nicht einmal die alte haben. Die Versandkosten und die Reperatur/Entsorgung wären da wohl teurer für die gekommen :)

Wenn Google das installieren auf SD-Karte zeitnah umsetzen würde, wäre Root für mich fast kein Thema mehr. Einzig das man auf ADHOC-Wlans nur per Root zugriff bekommt, wäre für mich dann noch ein Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raven45

Na ja schauen wir mal was kommt, ist schon blöd mit dem Speicher. Wer denkt sich sowas aus....?? das ist beim Iphone wesentlich besser. Hoffentlich machen die auch noch was am Radio, das ist grootenschlecht, da hat man wohl nicht die Frequenzen korekt angeglichen.

OK aber das ist schon OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

hay zusammen habe mal eine frage ein problem das hoffentlich keins ist

also ich erläuter mal was ich meine wenn mich jemand anruft kommt ja der klingelton! und wenn ich dann auf abnehmen drücke kommt kurz so ein rauschen aus der oberen box die überm HTC zeichen! habt ihr das auch oder hört man bei euch nix also ist es sauber beim abnehmen oder kommt auch kurz so ein rausch das ist nichjt laut aber mann hörts! liegt das an den boxen und ist so oder sollte ich es eintauschen

hoffe mir hilft jemand den bis morgen hab ich zeit es einzuschicken

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

hay zusammen habe mal eine frage ein problem das hoffentlich keins ist

also ich erläuter mal was ich meine wenn mich jemand anruft kommt ja der klingelton! und wenn ich dann auf abnehmen drücke kommt kurz so ein rauschen aus der oberen box die überm HTC zeichen! habt ihr das auch oder hört man bei euch nix also ist es sauber beim abnehmen oder kommt auch kurz so ein rausch das ist nichjt laut aber mann hörts! liegt das an den boxen und ist so oder sollte ich es eintauschen

hoffe mir hilft jemand den bis morgen hab ich zeit es einzuschicken

DANKE

kann mir den niemand helfen ?

hier habe ich ein video bei youtube hochgeladen vll hilft das weiter währe nett wenn ihr es mal ausprobiert bei lautester lautstärke am besten mit dem klingelton friday der ist bei klingeltönen im desire

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=ve2vndn-8cs]YouTube- Video 7.wmv[/nomedia]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

kann mir den niemand helfen ?

hier habe ich ein video bei youtube hochgeladen vll hilft das weiter währe nett wenn ihr es mal ausprobiert bei lautester lautstärke am besten mit dem klingelton friday der ist bei klingeltönen im desire

YouTube- Video 7.wmv

danke leute dachte man könnte mir helfen aber naja falsch gedacht

schönen abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansiiii

Ich hätte dir gerne geholfen, jedoch habe ich kein Desire mehr. Leider kann ich mich auch nicht an ein solches Problem (Rauschen) erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Geht mir ähnlich, ich kann das Problem nicht bei mir nachvollziehen..

Sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ich denke Raven hat Recht und es liegt nicht an der Hard- sondern Software. Habe es gestern mal beim Legend probiert, und auch dort überschreit und krazt der Lautsprecher bei voller Lautstärke und Winchimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, HTC kann im Legend auch einfach nur den gleichen Lautsprecher verbaut haben, wie im Desire.

Denn mit Softwareeinstellunen auf zwei Gerätetypen so daneben zu liegen, würde schon davon zeugen, das HTC was an den Ohren hat. :biggrin:

Ich denke da hat HTC ein paar Speaker von einem Zuliefer gekauft und sich auf dessen Angaben zu diesem verlassen. Das Problem was ich sehen, ist das HTC es nur über Softwae fix lösen kann. Alles andere ist praktikabel und zu teuer. Also wird man versuchen die Freq. zu verschieben/filtern und an der LAutstärke zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.