Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
therealbadboy

Lautsprecher rauschen

Recommended Posts

therealbadboy

Mir ist aufgefallen, das die Lautsprecher rauschen, sobald ich einen anderen Player als den Standard Player nutze.

Habe auf dem SGS2 immer den PowerAmp Player genutzt. Aber auf dem HTC One kommt leises rauschen aus den Boxen. Kann das jemand bestätigen?

Wie gesagt, beim Standard Player ist alles super.

Noch etwas. Kann man beim Standard Player einen Sleep Timer einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Kann das bitte mal jemand testen, ob die Lautsprecher rauschen, wenn man eine ander Musik app nutzt als die normale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hi,habe gerade getestet.Mit dem Pixi Music Player rauscht auch nichts.

ebenso mit dem Music Player Pro.

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Dank dir. Dann habe ich jetzt die Gewissheit, das meine Lautsprecher wohl defekt sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaiy

Hi,

auch bei meinem HTC One ist ein Rauschen zu hören. Egal ob mit Kopfhörer oder ohne. Darüber hinaus kamen aus den Boxen hin- und wieder Knister/Knackgeräusche. Bin leicht enttäuscht... Nun habe ich es eingeschickt und muss ca. 2 Wochen warten. Bin gespannt, was das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Darüber hinaus kamen aus den Boxen hin- und wieder Knister/Knackgeräusche. Bin leicht enttäuscht... Nun habe ich es eingeschickt und muss ca. 2 Wochen warten. Bin gespannt, was das Problem ist.

Sagst du uns dann bitte bescheid ob dein neues auch diese Prob. Hat?

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaiy

Hi whySoserious,

sorry für die späte Rückmeldung.

Also, habe das HTC One wieder zurück bekommen.

Laut Arbeitsbericht hatte das Handy kein Defekt. Alles ist angeblich in Ordnung. Es wurde prophylaktisch eine neue Software draufgespielt.

...Leider höre ich das Rauschen immer noch!

Habe mich daher mit einem O2 Verkäufer, der auch ein HTC One besitzt, ausgetauscht. Dieser meinte, dass man unter "Einstellungen" und dann bei "Beats" die "Off" Funktion tätigen muss/sollte, um das Rauschen "auszustellen".

Angeblich sind die Beatssprecher nur für Boomboom Filme und Musik ideal. Sobald Musik von der ruhigen Art ist, ist die Beats Funktion ungeeignet, daher auch das hörbare Rauschen.

Ich bin von dieser Erklärung nicht besonders überzeugt. Wozu ist diese Technik, dann überhaupt da?!

Ich habe mich nun mit dem Rauschen arrangiert. Hey, ich bin sogar soweit, dass ich es manchmal sogar schon automatisch überhöre! ;)

Falls ihr Neueres wisst, dann lasst es mich bitte wissen.

Herzliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

welches rauschen meint ihr ? ist es laut oder ganz leise ? hab es nämlich auch wenn song abgepsielt wird, aber nur wenn ich mich wirklich an den lausprecher nähere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaiy

welches rauschen meint ihr ? ist es laut oder ganz leise ? hab es nämlich auch wenn song abgepsielt wird, aber nur wenn ich mich wirklich an den lausprecher nähere

Hi Sanic,

bei mir ist es ein leises Rauschen, quasi eine Untermalung. Ich höre es insbesondere bei ruhige Lieder oder an ruhige Stellen im Film. Wenn ich meine Kopfhörer auf habe, höre ich es besonders "gut".

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele HTC One Besitzer das Rauschen auch nicht unbedingt wahrnehmen. Ich habe es beim ersten Probehören gehört. Mein Bekannter hat es erst gehört nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

also habe heute mein Austausch Gerät bekommen... Rauschen ist auch hier weiterhin vorhanden...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Wie ich es vermutet habe, ich schätze es liegt einfach an der schlechten Einstellung der Lautsprecher (eq).

Was mich aber deutlich mehr stört ist das knacken das sie ab und zu, aber immer öfter von sich geben -.-

Btw mein fünftes One wir morgen wieder zurückgeschickt ^^

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albiiii

Hab seit gestern auch mein One, also von der Verarbeitung super nur leider hab ich das gleiche Problem..

Man hört es meistens nur wenn man näher rangeht, aber wo ich es ziemlich deutlich wahrnehme ist, wenn ich telefoniere.

Mein Gesprächspartner wird dauerhaft von eine Rauschen begleitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

kann doch echt nicht sein.. werde morgen mal bei HTC anrufen und die fragen, ob das rauschen noch behoben wird... Toller boom Sound.

Ansonsten werde ich mir nächste Woche das S4 holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Hallo, ich habe seit gestern mein HTC One und bin echt zufrieden damit nur habe ich wenn ich Musik höre so ein knacken in den Lautsprecher, ist das normal??? Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hallo, ich habe seit gestern mein HTC One und bin echt zufrieden damit nur habe ich wenn ich Musik höre so ein knacken in den Lautsprecher, ist das normal??? Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Höchstwahrscheinlich. Haben wohl alle Geräte. Steht auch im thread. Genauer lesen ;)

Edit: also wenn das Knacksen während der Musik kommt dann ist es nicht normal!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.