Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santaba

Lautsprecher reinigen

Recommended Posts

santaba

Hallo,

habe mit großem Entsetzen festgestellt, daß bei meinen Lautsprechern diese minikleinen Löcher zusitzen. Es sieht so aus, als wäre da etwas drin. Könnte evtl. Make-up sein...!?! :shocked:

Wie kann ich diese Löcher wieder frei bekommen, ohne den "Dreck" noch weiter reinzuschieben?

Beeinträchtigungen habe ich dadurch (bisher) nicht....

Bin für jeden Tipp dankbar...

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Den Staubsauger auf kleinste Stufe stellen und kurz daran halten, nach maximal 10 Sekunden sollte der Dreck "raus" sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Echt?? So einfach?? Werde ich schnellstmöglich testen, vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

oder einfach mal die Lautsprecher voll aufdrehen, das hilft auch ganz gut gegen losen Staub

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Wenn der Staub minimal noch übersteht, kannst Du auch versuchen ihn mit TesaFilm abzuziehen, einfach einen Streifen leicht andrücken und dann abziehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Tesafilm ist gut.

Leicht rein pusten auch.

Und auch wenn es komisch klingt, dran "saugen" mit dem Mund ebenfalls (anderen Forum gelesen)

Aber das mit dem Staubsauger würde ich lasen bei den kleinen Membranen...

Gesendet von meinem HTC One Max @ NuSenseSix Rom & Fly Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Mit Mund dran saugen würde Ich aber auch nicht, da Du so auch Feuchtigkeit auf die Mebran bringst, was dieser nicht gut tut. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Dran saugen ist top. Natürlich nicht mit den Lippen die Gitter berühren, dann kommt auch keine Feuchtigkeit dran. Danach merkst du auch, wie es knirscht zwischen den Zähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Ehrlich gesagt trau ich mich jetzt gar nicht, irgendwas davon auszuprobieren...und es sieht auch nicht aus wie "loser Staub"... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.