Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eltonique

Lautstärkebegrenzung am S4 SEHR einfach umgehen bzw abschalten

Recommended Posts

eltonique

Hallo liebe S4 (LTE) Freunde.

Auch mich hat es gestört bevormundet zu werden. Ich möchte entscheiden was ich wann und wie laut hören will.

Ihr braucht kein ROM und/oder kein App dafür.

Durch ein Zufall kam ich auf einen work around der so simpel ist, das ich selber lachen musste.:rockout:

Ihr hört gerade eine Musik zB. am Google Player (oder andere), macht lauter und bei ca. 2/3 kommt die bekannte Meldung?!

Ihr lasst die Musik laufen und geht jetzt einfach mit der Menütaste zu euren Apps und startet das Diktiergerät und macht die Lautstärke mit der linken oberen Taste (Lautstärke Tasten) einfach lauter. Ihr hört sofort wie es lauter wird. Nun einfach zurück zum Player oder sonst wohin.

Diese "Deaktivierung" der Lautstärkebegrenzung funktioniert solange bis zu einem Neustart. Dann muss man es kurz einfach wiederholen.

Viel Spaß und viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltonique

Hallo liebe S4 (LTE) Freunde.

Auch mich hat es gestört bevormundet zu werden. Ich möchte entscheiden was ich wann und wie laut hören will.

Ihr braucht kein ROM und/oder kein App dafür.

Durch ein Zufall kam ich auf einen work around der so simpel ist, das ich selber lachen musste.:rockout:

Ihr hört gerade eine Musik zB. am Google Player (oder andere), macht lauter und bei ca. 2/3 kommt die bekannte Meldung?!

Ihr lasst die Musik laufen und geht jetzt einfach mit der Menütaste zu euren Apps und startet das Diktiergerät und macht die Lautstärke mit der linken oberen Taste (Lautstärke Tasten) einfach lauter. Ihr hört sofort wie es lauter wird. Nun einfach zurück zum Player oder sonst wohin.

Diese "Deaktivierung" der Lautstärkebegrenzung funktioniert solange bis zu einem Neustart. Dann muss man es kurz einfach wiederholen.

Viel Spaß und viel Glück

Damit Google noch mehr findet :)

Samsung Galaxy S4 - Lautstärkenpegel - Lautstärken Begrenzung erhöhen - Pegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

LOL das behebt aber nur diese blöde Meldung. Ich hätte es gerne aber noch lauter und das ging früher mit dem S3 z.b. über eine Datei, wieso geht das bei dem I9506 nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also bei meinem S4 i9505 funktioniert es mit dieser Anleitung wunderbar. Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Gordy77

Jens59 hat vollkommen Recht,funktioniert Wunderbar,das behebt nicht die Blöde Meldung wie du schreibst,sondern das S4 wird je nach Auswahl lauter oder sehr laut,so ist es bei meinem S4.

Gruß

balu2222 :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Aber es funktioniert kein einziger Tipp beim S4+ also das I9506, verdammt wie oft soll ich das noch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du es auch akribisch genau gemacht?

Wenn es nicht geht, dann würde ich mal im Store schauen, - da gibt es auch Booster, die die Lautstärke anheben und verwalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Jens bitte für wie blöd hältst du mich eigentlich? Und du solltest eigentlich wissen das keine einzige APP im Store funktioniert bei diesem Thema und ich habe keinen Bock jedes einzelne Lied einfach mit einem Booster manuell zu erhöhen und neu abspeichern zu müssen.

Zwischen dem I9505 und I9506 ist nicht nur der Unterschied mit dem LTE+ und der andere Prozessor, sondern wohl auch noch einiges anderes, was beim dem I9505 wohl funktioniert aber nicht beim I9506. Immerhin hab ich es ja geschafft es zu Rooten und das soll ja schon einiges heißen, weil viele es gar nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Hallo Gordy77

Jens59 hat vollkommen Recht,funktioniert Wunderbar,das behebt nicht die Blöde Meldung wie du schreibst,sondern das S4 wird je nach Auswahl lauter oder sehr laut,so ist es bei meinem S4.

Gruß

balu2222 :rockout:

ja klar weil du auch das I9505 hast, habs beim I9506 getestet da wird überhaupt nix lauter, als sonst auch bei Lautstärke 15. Es gibt keine APP die funktioniert und auch sonst keine Datei die funktioniert. Denkt ihr denn ich habe nicht schon jeden Tipp ausprobiert? Ich war auf allen möglichen Seiten und habe alles mögliche ausprobiert was ja so toll angepriesen wurden ist, das Ergebnis:

ES FUNKTIONIERT ÜBERHAUPT NICHTS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Jens59 vergiss es,wenn es beim I9506 nicht geht,dann muß er damit leben.

LG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@Gordy77,

hast du schon mal was von einem Normalizer gehört?

Der macht meist mehr, als nur eine Normalisierung.

Es gibt Musikplayer, bei denen du den findest.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Ach nee Jens, aber genau das will ich mir ja ersparen.

Ist schon ok. Es hätte ja sein können, dass es mittlerweile jemandem gelungen ist nun auch für das I9506 eine Datei zu entwickeln die auch mal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.