Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rinchen91

Lautstärketasten nach Wasserschaden retten ?!

Recommended Posts

Rinchen91

Hallo,

am Donnerstag ist mir mein Sgs2 ins Klo gefallen...gleich getrocknet, auseinandergebaut und innen getrocknet. Aus lauter Ungeduld und Angst kurz danach wieder in Betrieb genommen und da ging es auch an aber Touchscreen hat gesponnen. Wieder auseinandergebaut und halbe Stunde später nochmal an gemacht und es funktionierte die rechte Seitentaste nicht und die Tasten neben der Haupttaste auch nicht.

Zu Hause sofort auseinandergebaut und auf Heizung gelegt.

3 Stunden später nochmal getestet und da hat es wieder funktioniert...zumindest das grundsätzliche...

Gestern hab ich dann aber gemerkt das die Lautstärketasten nur lauter machen, aber nicht mehr leiser....

Habs über Nacht nochmal auf Heizung gelegt...geht immer noch nicht.

Gibts da vielleicht noch Hoffnung?

Denn an sich stört das nur beim spielen oder Musik hören (beim Inline skaten zB.)

Jemand einen Tipp? Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Das einzige was mir da so Spontan einfallen würde: Nochmals auseinander bauen, die Platine, Schalter usw in Isopropanol (oder ggfs Spiritus, aber Iso is dafür deutlich besser geeignet) "einlegen", mit nen weichen Pinsel alles sauber machen, vor allem auch die Mikroschalter, dann das ganze zum Trocknen hinlegen, mindestens 24, besser 48 Stunden. NICHT mit nem Fön oder ähnlichen bei gehen, das drückt die Restfeuchtigkeit nur an stellen, wo man sie lieber nicht haben will...

Und dann hoffen und beten, das es nur Schmutz, Kalk oder ähnliches war und nichts auf der Platine durch ist.

Wenn es danach immer noch nicht geht... Bleibt wohl nur Platinentausch, oder ggfs mal Mobishare anschreiben, ob der noch eine Idee hat.

P.S.: Irgendwie scheint es Mode zu sein, sein Handy ins Klo zu werfen... Ich frag lieber nicht weiter nach, wie das passiert ist *g* :icon_bigg

grüße aus Bremen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die ganze Platine muß man ggf. nicht tauschen, die Laut/Leise Tasten, sind ein angelötetes Flexkabel, das kann man gegen ein neues tauschen, wenn es denn der Fehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.