Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seels

Layout einer externen Bluetooth Tastatur ändern

Recommended Posts

seels

Guten Tag, ich habe mir für das LG G Pad eine kleine externe Bluetooth Tastatur gekauft mit qwertz layout.

Die Kopplung verläuft auch ohne Probleme und auch die Menü Tasten funktionieren einwandfrei. Leider gibt das Tablet aber im qwerty layout aus.

Ich habe bereits versucht über alt+Shirt, wie unter Windows üblich auf Qwertz zu wechseln, leoder ohne Erfolg.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du noch bitte das genaue Modell benennen.

Mit Bluetooth Tatsturen kommt es hinsichtlich qwertz<->qwerty immer wieder zu Problemen. Bei einigen scheint es schlichtweg eine Falschangabe zu sein, dass die Tastatur qwertz kann, in anderen Fällen muss man schlichtweg nur den richtigen Kniff kennen.

Auf Amazon kann man sich da tagelang durch Rezensionen lesen.

Wie gesagt, bitte mal das genaue Modell benennen und auch wie Du gekoppelt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seels

Es hat sich um die Hauseigene Amazon Android Tastatur gehandelt (B00D2YGL1I). Das Problem liegt aber wohl beim G Pad, da ich mir heute noch die Rapoo E6100 gekauft habe und mit ihr dasselbe Problem hatte. Mit der App External Keyboard Helper kommt man aber zum Qwertz Layout.

Beide Tastaturen sind gut verarbeitet. Die Amazon Tastatur ist etwas kleiner (~ 3cm) und ist komplett auf Android zugeschnitten was das Tastaturlayout angeht.

Die Rapoo hat noch zwei Windows Tasten welche keine Funktion haben, mit der App kann man aber diese neu belegen.

Die Amazon Tastatur hat allerdings meine Wlan Verbindung gekappt. Mit der Rapoo bin ich, stand heute nach einigen Stunden Benutzung, sehr zufrieden.

Thread kann dann geschlossen werden. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.