Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Godfather1106

LCD density

Recommended Posts

Godfather1106

Hallo

hab mal wieder ne frage.

kann mir vielleicht mal jemand sagen was lcd density bedeutet??

benutze icecoldsandwich und im xda-forum lese ich immer wieder lcd-density 120 dpi bzw 160 dpi.

was hat es damit auf sich?

schon mal vielen dank für eure antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

LCD Density. Density heißt Dichte, Enge, Gedrängtheit.

Das sagt schon genug aus.

Verstellst du es, z.B. 160dpi anstelle der normalen 240dpi (waren es 240dpi?) wird alles etwas kleiner, sodass mehr auf eine Seite passt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

ach so. ok.

ich hab halt immer gedacht es hätte was mit touch zu tun das das display vielleicht empfindlicher wird.

also kann man da ruhig mal dran rumspielen.

wenn es kleiner geht dann geht bes doch auch bestimmt größer oder?

oder geht das dann zu lasten der auflösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Rum spielen ja aber im gesunden Maße. Und vorher ganz wichtig Backup machen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

Rum spielen ja aber im gesunden Maße. Und vorher ganz wichtig Backup machen.

Lg

was heißt jetzt in gesundem maße??

kann ich also doch was kaputt machen??

warum backup? ist dann alles weg wenn man es verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Backup falls es nicht geht bzw klappt. Weil es steckt ja ein Sinn dahinter das eine bestimmte Dpi vor eingestellt ist. Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

alles klar. dann lassen wir es mal so wie es ist.

wieder was gelernt!!!

Vielen dank l33ch0r und chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst aber gerne nochmal die Fachmänner fragen, wie das bei deinen Handy ist. Komme nämlich aus dem Samsung Lager :P

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaendalf

Der Punkt LCD Density ist bei Root-tools irgendwie faul Ich wollte 100 haben stadessen stellt das Tool auf 240 am ende der Geschichte nach dem"rumspielen" habe ich heute das Handy 3 Mal neu geflasht weil die Ikons so groß waren Roottools ist überhaupt für die Katze stürtz gerne ab verliert ständig root permission Tolle Sache zum Handy abkacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich kann dir sagen, dass bei ICS bei einigen dpi man im Market keine Apps laden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberalf

Der Punkt LCD Density ist bei Root-tools irgendwie faul Ich wollte 100 haben stadessen stellt das Tool auf 240 am ende der Geschichte nach dem"rumspielen" habe ich heute das Handy 3 Mal neu geflasht weil die Ikons so groß waren Roottools ist überhaupt für die Katze stürtz gerne ab verliert ständig root permission Tolle Sache zum Handy abkacken!

ich habe mir mal "LCD Resolution" auf mein Smarti gemacht und gespielt :)

Ich habe eine DPI verwendet die nachdem Booten kein Arbeiten mehr zu gelassen hat (war alles zu groß).

Dachte schon das ich alles neu flashen darf.

Mein Smarti runter gefahren und wieder neu hochgefahren und siehe war wieder alles im alten Zustand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

Beim DHD kannst du auf min 160 glaub ich kannst ruhig ausprobieren da passiert nichts schlimmes! Ach ja und ne app brauchst du dafür nicht einfach mit ES Datei Explorer bei dem musst du in den Einstellungen bei root-Explorer nen haken machen und das Datei System einbinden dann gehst zu folgendem Pfad!

Telefon/System und in dem Ordner öffnest die build.prop Datei dann einfach nach dem hier suchen und den Wert ändern

ro.sf.lcd_density=280

Ich hab ein gn als nicht wundern wegen dem Wert und normaler Weise musste da 320 stehen!

MfG Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.