Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
escape007

LCD(OLED) Display kaputt, die Displayglaß aber ok

Recommended Posts

escape007

Hallo,

habe eine Frage,

Ich habe mir neue Handy zugelegt(S4 mini DUOS).

Ein Tag hatte Handy funktoiniert ohne Probs, aber an dem nächsten Tag ging Display nicht mehr an!Es gab so kurz paar farbigen Streifen und dann wurde der ganz dunkeln.

Die Tasten(Sensoren) leuchten,Handy lässt sich ein- und ausschalten, aber Display ist tot.

Handy wurde nicht runtergefallen oder so,keine Gewalteinwirkung erlebt o.ä.

Habe es mir genauer angeschaut - es scheint so,dass der LCD(OLED) selbst einen Riss oben in der Ecke hat!

Frontglass ist aber ok!

Hatte jemand schon so was gehabt oder von so was was gehört??

Danke.

bearbeitet von escape007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gleich zurückschicken und gar nicht erst warten... dann sollte es ein neues geben, ohne das Problem. Glaube zwei User hatten mal was dazu geschrieben... gab sofort ein neues.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Danke, du hast mir bissl Hoffnung gemacht.

Ja, ich habe es schon reklamiert,morgen erwarte ich schon eine Antwort von Verkäfer.

Klar, ich muss das Handy zurücksenden,und dann abwarten,wie die Sache sich klärt...

Meine Befürchtungen sind,dass es doch auf "Gewalteinwirkung" o.ä. geschoben wird.

P.S. das ist eigentlich mein 2te S4mini - der erste läuft einwandfrei,obwohl der schon halben Jahr im Gebrauch ist (in einer Plastikhülle) und besonderes empfindlich hat der auch sich nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meine Befürchtungen sind,dass es doch auf "Gewalteinwirkung" o.ä. geschoben wird.

Was sollen die sagen? Die schauen sich das S4 mini an und schauen, ob man am Gehäuse etwas finden kann. Finden die da nichts, dann können die dir nichts sagen... "Ihr S4 mini sieht super aus, das Displayglas ist nicht gebrochen und am Gehäuse ist auch alles OK. Trotzdem müssen sie es selbst bezahlen"?

Das geht nicht... oder sagen wir es mal so... Mach dein S4 mini Display kaputt ohne das Gehäuse zu berühren ;) Feuchtigkeitsindikator ist ja eingebaut, daher darfst du auch kein Wasser benutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Ich melde mich wieder.

Zum Glück, hat mein Händler einfach einen Neu-Gerät mir zugesendet,mit dem Vermerk,dass wenn es sich herausstellt das ich Schuld an dem Defekt habe kommen später Kosten auf mich zu.

Bis jetzt habe ich nichts bekommen.Und ich hoffe das es auch so bleibt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So funktioniert das nicht... stell dir mal vor du gibst dein Auto bei Audi ab, die wechseln alles auf Garantie aus und später schicken die dir eine SMS "yo, sry aber du musst dafür doch zahlen" :icon_lol:

Stellt Fragen.. zahl nicht einfach blind bzw. von mir würde es nicht einen Euro geben, weil da keine Logik drin steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

da wirs das LCD gebrochen sein aber das gLas ist heile passiert in manchen fällen ist teuer beim S4 mini

machbes auf versicherung solange du nix damut zutun hast und garantie noch vorhanden ist

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Ja,

jetzt ist auch unwahrscheinlich dass die mir was in die Rechnung stellen, weil die mir auch keine Wahl gegeben haben mein def. Gerät zurück zu bekommen.Ich darf es doch auch selber wo anders reparieren lassen.Jetzt ist damit vorbei - also keine Möglichkeit von mir was zu verlangen.IMHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

naja wenn dus selber machen lassen läst würde ich empfelen wenn du Handwerklich bissel begabt bis und gedult hast dann mach es einfach selbe kommst du aufjedenfall 40-50€ billiger weg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

wenn du Handwerklich bissel begabt bis und gedult hast dann mach es einfach selbe

ja, habe ich schon bei paar Handys Display bzw. Gehäuse schon mal getauscht - unter anderen beim Galaxy S2.

Also,ein bissl Erfahrung habe ich schon :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja siehste , ich mach mach das ja fast neben beruflich und ich kann dir sagen , mach das! Geld schenkt dir keiner vorallem wenn man weiß wie es geht bietet sich sowas sehr gut an

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.