Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aalijah

LED-Benachrichtigungen

Recommended Posts

Aalijah

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu den LED Benachrichtigungen auf meinem Samsung Galaxy S4, welches nicht gerootet ist!

Welche Farben werden unterstützt?

Bei Whats app ist standardisiert “weiss“ hinterlegt. Die LED blinkt aber blau! Ist das so normal?

Wie lange blinkt die LED nach Nachrichteneingang? Blinkt sie theoretisch auch 10 Stunden, bis ich sie abgerufen habe?

Danke und liebe Grüsse,

Aalijah

bearbeitet von Aalijah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Theoretisch unterstützt die LED "alle" Farben. Wir haben hier auf einem S4 z.B. Lila für WA eingestellt. Blinkt auch Lila wenn was kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aalijah

Danke!

Ach ja, habe es eben mal getestet. Die anderen Farben kommen leider nicht so klar rüber wie blau, grün und rot. Wie lange leuchtet denn dann die LED? Gibt es da eine Zeitbegrenzung?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Du kannst auch light Manager installieren. Dort kann man alles einstellen..die Dauer, Farben, Ausnahme Zeiten u.s.w. Für die Einstellungen unter whatsapp ist allerdings Root nötig.

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Light Flow ist auch eine Klasse App. Du kannst die Kostenlose Version aus den Play Store laden und testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Du kannst auch light Manager installieren. Dort kann man alles einstellen..die Dauer, Farben, Ausnahme Zeiten u.s.w. Für die Einstellungen unter whatsapp ist allerdings Root nötig.

tapatalked with Samsung Galaxy S4

bezüglich wahtsapp habe ich mal ne frage... hab das gestern getestet und bei mir werden dann die unterschiedlichen farben von gruppennachrichten und vom normalen einen person chat nicht mehr unterschieden...

gibt es dazu einen trick oder lösung?

hab auch "Light Flow" vor langer zeit gekauft aber da wird leider kein "Go SMS Pro" unterstützt und bei der verwendung von "Light Flow" kommt bei SMS gar keine benachrichtigung mehr! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Gute Frage.. hab ich noch nie getestet. Ich nutze die gleiche Farbe bei allen Arten der Benachrichtigung. Glaube das geht nicht, wenn man es über den light Manager einstellt

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also ich hab jetzt "Light Flow" und "Light Manager" ausprobiert.

Bei "Light Flow" fehlt mir halt "GoSMS Pro" und bei "Light Manager" ist es zwar dabei funktioniert nur leider nicht!

Außerdem hat "Light Flow" und der "Light Manager" nicht die Möglichkeit die unterschiedlichen Farben bei WhatsApp dar zu stellen!

Eigentlich gings mir ja nur darum die Blinkfrequenz der Benachrichtigungen etwas zu erhöhen um bei einem kurzen Blick die Nachricht gleich zu erkennen ohne warten zu müssen "wie es denn nun Blinkt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ich Klink mich auchmal hier kurz ein,

und zwar mir ist jetzt auch aufgefallen das seit der MKE und 4.4. KiKat ich keine Blickbenachrichtigungen mehr bekomme egal ob bei einer Normalen SMS oder Whatsapp etc.?

BZw. irgendwie kommt das Benachrichtunglicht Sehr Sporatisch wnenüberhaupt:goofy:

Das ist doch nicht Normal oder?

Was bringt eigentlich GoProSmS mit sich was anders ist als die Standart Sms App?

Oder anders Gefragt welche Argumente sprechen für die App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Freakii,

wegen deiner Frage zu Go Sms Pro bitte das Forum nutzen https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Sorry das ich den Spielverderber mache :)

Aber so erreicht deine Frage, viel mehr User das bedeutet höhere Chancen auf Antworten und die Übersicht bleibt erhalten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aalijah

Okay. Und Stock-SMS ist vorinstalliert? Oder ist das ein ähnliches Programm? Mir persönlich reicht, was derzeit auf dem Gerät installiert ist. Zu viel macht mich nervös ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Aalijah

Auf jeden Gerät, ist die Stock - Sms ist vorinstalliert.

LG VaLDii

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Habe ja nun seit ein paar Tagen auch ein S 4 und mir ist aufgefallen, das die LED Benachrichtigung mal geht und mal nicht. Das trifft sowohl beim laden zu, als auch bei der Benachrichtigung über eine SMS oder Mail. Auf diese LED Anzeige ist definitiv kein Verlass! Beim S 3 hat das immer perfekt funktioniert. Mein S 4 ist nicht gerootet und als Firmware ist die Originale 4.3 drauf. Generell empfand ich die 4.1.2 besser, die 4.3 scheint mir zu sehr verbastelt bzw überladen zu sein. Das S 4 scheint kaum einen Vorteil gegenüber zum S 3 zu haben, selbst der Akku hält nicht länger durch, obwohl er mehr Power hat. Das ist mein erster Eindruck nach einer knappen Woche S 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aalijah

Hab es auch relativ neu. Bei mir funktioniert die LED bis jetzt. Kann auch nicht genau sagen, woran das bei dir liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.