Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalareu

leeres HTC One M7 wieder mit Software bespielen

Recommended Posts

dalareu

Ich kann da nur Ordner auswählen in denen er nach Treibern sucht. Also nicht direkt eine Datei, da diese angeblich selbst gefunden wird wenn eine passende vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry, ohne am pc zu sein, kann ich dir den weg gerade leider nicht richtig beschreiben.

Wenn ich später zuhause bin, gucke ich nochmal, wie der Vorgang genau ist.

Eventuell ist ja vorher schon wer hier unterwegs, der den weg beschreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Hm...ich hab das blöde Gefühl, dass das nicht an den Treibern sondern ehr am Handy liegt. So ganz ohne OS usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... Du hast aktuell ein Problem mit den Treibern, während du im recovery bist.

Das kommt ab und an vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Hmmm..Ich weiß nich weiter, Treiber sollten eigentlich alle installiert sein.

Ich muss sagen, wie ich das Handy das erste mal angeschlossen habe (Mit Custom OS, alles hat aber funktioniert), hats der PC auch nicht richtig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sodele... jetzt bin ich kurz am PC, um den Weg mal zu beschreiben:

- Im Gerätemanger die Eigenschaften, von dem "One" öffnen

- Dort die Karteikarte Treiber auswählen und Treiber aktualisieren klicken

- Im folgenden Fenster "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen

- Nun "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" , anklicken

- Im neuen Fenster auf den Button "Datenträger..." klicken

- Jetzt auf "Durchsuchen" klicken

- Jetzt muss die korrekte .inf Datei gewählt werden. Diese befindet sich im HTC Ordner

Auf meinem PC ist sie in folgendem Pfad zu finden: "C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64"

Leider kann ich dir gerade nicht 100%ig sagen, welche .inf die richtige ist.

Doch es müsste eigentlich die "androidusb.INF" sein.

Wenn es diese nicht war, einfach die nächste aus dem Ordner testen. :D

Edit:

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und eine gute Nacht.

Weiteren Support gibt´s dann von meiner Seite erst, wenn ich wieder wach bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Also, danke schon mal..

Aber leider funktioniert das auch nicht, habe jetzt schon mal alle Treiber runtergehauen, Sync neu installiert, die Treiber sind auch im Installationsordner. So wie du es beschrieben hast hab ich es auch probiert, jedoch wird mir bei jeder INF Datei angezeigt dass sie nicht die richtige ist und evtl. nich für Windows x64 geeignet ist (Was Quatsch ist, der Ordner heißt sogar so).

Edit:

Hab manuell jetzt noch mal nur die HTC Treiber geladen, hast auch nichts gebracht.

bearbeitet von dalareu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach den haken mal weg " nur kompatible Geräte anzeigen".

Ich meine dort in dem Menü, indem du die inf Datei auswählen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mahlzeit. Sorry war ein wenig out of order. Da Du ja noch in den Bootloader kommst und TWRP drauf hast gibt es, wenn das mit den Treibern nicht funktioniert noch die Möglichkeit Dir zunächst eine Sense basierte Custom ROM zu laden, dann ins TWRP zu starten und unter Advanced das adb sideload zu aktivieren. Dann kannst Du die Custom ROM über den cmd mit dem Befehl adb sideload romname.zip laden und anschließend installieren.

Hast Du das geschafft, kannst Du direkt ein Backup erstellen, Dein Handy booten und das stock Backup in den TWRP Backup Ordner laden.

Danach sind es die von mir am Beginn beschriebenen Schritte weiter durch. Ist zwar ein kleiner Umweg, sollte aber funktionieren, da Dein Gerät ja so nicht erkannt wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Mahlzeit! :)

Kein Problem. Alles klar, welche Custom ROM nehm ich dann da am besten? Bzw. wie geh ich jetzt weiter vor? Sorry, wenn's blöde Fragen sind, aber in dem Bereich hab ichs echt nicht so, PHP HTML alles kein Problem, aber Handys, nich so meins :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@HTCNerdYoda

Solange die Treiber nicht richtig installiert sind, funktioniert auch sideload nicht.

Denn ohne adb Zugriff geht's einfach nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ach mist, das erste Bild von ihm war ja ein fastboot Screenshot ....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Und nu? Am besten wär so ein OTG Kabel oder?..

Kann doch nicht sein dass die Treiber so Probleme machen O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit nem otg Kabel, würdest du auf jeden Fall das Treiber Problem erstmal umgehen können.

Die Dinger findest du bspw im Media Markt für knapp 5€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Ich werde von TWRP immer wieder gefragt ob ich SuperSU installieren will, weil kein OS drauf ist. Das wird nichts bringen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein damit kommst Du nicht weiter. Du musst erstmal schaffen das OS wieder herzustellen und dann kann man weiter sehen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Gut dann werde ich mir wohl morgen so ein Kabel besorgen müssen. Ich berichte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Anmerkung:

Ich habe das falsche Prafix entfernt, den Threadtitel aussagekräftig gemacht und den Thread in den Custom Bereich verschoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Gut,

hab mir jetzt so ein Kabel besorgt, stolze 12€ im Mediamarkt :eek:

Naja und jetzt geh ich dann vor wie hier beschrieben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.