Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalareu

leeres HTC One M7 wieder mit Software bespielen

Recommended Posts

dalareu

Also, habe wie beschrieben das Backup als Ordner auf den Stick, vorher natürlich als FAT32 formatiert, angesteckt. Mount, OTG ausgewählt, dann MTP aktiviert (habs auch mal ohne probiert, da ich nichtt weiß was es heißt), bin in den Filemanager und in den Ordner USB-OTG, doch dort befindet sich nicht der gewünschte Backupordner, was hab ich falsch gemacht?

Edit:

Jetzt klappts!

bearbeitet von dalareu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Danke schon mal :P

Allerdings komm ich jetzt wieder nicht weiter...

Habe den Backupordner auf die sdcard kopiert (habe wie beschrieben, TWRP/BACKUPS/Geräteseriennummer (Ordner erstellt, da es nicht möglich war ein Backup zu machen, da immer Fehlermeldungen kamen).

Wenn ich jetzt das Backup wiederherstellen will, wird im Restore keins angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für Fehlermeldungen kommen denn. Empfohlen ist es nämlich ein Backup zu erstelle und dann das eigene Backup in den gleichen Ornder zu packen, damit TWRP es auch zweifelsfrei erkennt. Hatte das Problem auch, bis ich endlich ein sauberes Backup selber erstellt hatte.

Edit: und welches Backup willst Du denn jetzt wiederherstellen? Wo hängst Du fest?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

"unable to mount /cache , data, internal storage"

bei den ganzen "Verzeichnissen".

Naja aber ich kann kein Backup erstellen, ist ja nichts drauf. Wenn ich ein Backup mach kommt die Fehlermeldung von oben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ach da bist Du noch. Ok.

Muss ich kurz nachdenken, wie man da am besten vorgeht.

Edit falls @Black-FR's Möglichkeit nicht klappen will: ich glaube ich würde eine Full Custom ROM die Sense basiert ist mit Hilfe des Kabels und TWRP installieren. Dann einmal booten und zurück ins TWRP, Backup erstellen, reboot und mein Backup in den Ordner schieben und dann über TWRP den Restore meines Backups durchführen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du auf restore gehst, hast du unten "sdcard" stehen.

Klick da mal drauf und wähle dort dann otg aus.

Eventuell musst du aber vorher auch erst auf "mount" gehen und dort den haken bei otg aktivieren.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Lösche mal alle TWRP Ordner, also auf der internen als auch auf der (falls vorhanden) externen SD und schließe nicht das OTG Kabel an.

Anschließend nochmal neun in die Recovery booten und dann ein Backup machen. Es spielt keine Rolle, ob was auf dem Gerät ist. Das Backup bzw der Pfad wird trotzdem erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lösche mal alle TWRP Ordner, also auf der internen als auch auf der (falls vorhanden) externen SD und schließe nicht das OTG Kabel an.

Anschließend nochmal neun in die Recovery booten und dann ein Backup machen. Es spielt keine Rolle, ob was auf dem Gerät ist. Das Backup bzw der Pfad wird trotzdem erstellt

Wird nur schwierig, wenn die TWRP nach dem löschen immer noch kein Backup machen will und Fehler auswirft

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Welche Custom ROM nehm ich da am besten (ziemlich kleine Datei am besten :P)

Und wie geh ich da jetzt vor, eine runterladen, auf stick, und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Custom ROM nehm ich da am besten (ziemlich kleine Datei am besten :P)

Und wie geh ich da jetzt vor, eine runterladen, auf stick, und dann?

Versuch erstmal die Lösungsansätze von @Balck-FR und @Benski_84. Wenn die nicht laufen kannst Du immer noch den Umweg probieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ROM herunterladen, auf den Stick packen.

Dann auf install gehen.

Dort dann zum USB Stick navigieren.

Persönlich würde ich halt die Viper vorschlagen.

Doch ich bin da vorbelastet.

(siehe Signatur)

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ROM herunterladen, auf den Stick packen.

Dann auf install gehen.

Dort dann zum USB Stick navigieren.

Persönlich würde ich halt die Viper vorschlagen.

Doch ich bin da vorbelastet.

(siehe Signatur)

Gesendet von meinem HTC One

Würde ich auch nehmen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wird nur schwierig, wenn die TWRP nach dem löschen immer noch kein Backup machen will und Fehler auswirft

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hats so funktioniert :huh:

Er soll ja auch nicht TWRP löschen, sondern nur dessen Ordner (die von TWRP erstellt wurden) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hats so funktioniert :huh:

Er soll ja auch nicht TWRP löschen, sondern nur dessen Ordner (die von TWRP erstellt wurden) ;)

Daher habe ich ja geschrieben, er soll erstmal die Lösungen von Black-FR und Dir versuchen ;-).

Besser wäre es wenn eine von Euren funktioniert. Das wäre in jedem Fall schneller und ohne all zu viele Sonderschleifen :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Ich hab jetzt alles gelöscht also auf der SDcard (TWRP Ordner), was übrigstens von mir erstellt wurde. Und mehr sollte ja nicht da sein.

Backup funktioniert immer noch nicht nach dem ich neu rein bin. Die gleiche Fehlermeldung.

Und zum anderen Tipp, wenn ich auf Restore gehe/gegangen bin, wird mir nirgends was von SDcard angezeigt, lediglich dieses graue "Fenster" in dem nichts weiter steht, unten nur die "Suche"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann kannst Du noch immer meinen Weg versuchen und Dir bspw die Viper laden und via USB OTG Kabel installieren, um danach dein Backup durchzuführen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Hm...dann werd ich mir das mal laden, hab jetzt ViperS gefunden, gabs nur den einen Download, dann wirds wohl damit funktionieren (müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm...dann werd ich mir das mal laden, hab jetzt ViperS gefunden, gabs nur den einen Download, dann wirds wohl damit funktionieren (müssen)

Nein Du brauchst für das M7 die ViperOne

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.