Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalareu

leeres HTC One M7 wieder mit Software bespielen

Recommended Posts

Gast

Und zum Thema, wie du vom otg device installieren kannst,

habe ich mal ein paar Screenshots erstellt:

1. Mount anklicken und dann sicherstellen, dass der haken bei USB-OTG aktiviert ist.

2. Zurück zum Hauptmenü und dort auf Install gehen

3. Auf "up a Level" klicken, bis es nicht mehr weiter nach oben geht.

Dort dann nach ganz unten scrollen.

4. Auf "USB-OTG" klicken

5. ROM ZIP auswählen und flashen.

Gesendet von meinem HTC One

post-931359-14356939099364_thumb.jpg

post-931359-14356939101097_thumb.jpg

post-931359-14356939102126_thumb.jpg

post-931359-14356939103195_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Hab mir nun mal eine andere ROM (kleinere Datei) runtergeladen, per Kabel drauf auf die sdcard, beim installieren, wieder der gleiche Fehler "unable to mount cache..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da sowieso nix drauf ist...

Geh mal in das wipe Menü und führe einen factory reset durch.

Ggf. Auch nochmal Format data.

(Dadurch wird dann auch der interne Speicher gelöscht)

Anschließend einmal neu in die recovery starten.

Den Punkt findest du im reboot Menü.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Ich kann beim selektieren zum Mounten "Cache und Data" nicht auswählen..

Alles klar, werd ich versuchen, mach ich allerdings morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann morgen mal viel Erfolg dabei.

Du kannst eventuell auch noch im Advanced wipe Menü, die Option, zum reparieren des Dateisystem versuchen.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dalareu

Sooo, großes Dankeschön an alle die mir so gut geholfen haben. Nach dem Wipen hats aufs erste Mal geklappt mit dem Backup, nun funktioniert (bis jetzt) alles.

Zudem erkennt der PC das Handy jetzt ohne Fehler :)

Ich frag mich nur noch ob das jetzt eine Telekom Simlock hat? Weil über meine o2 Karte funktioniert kein Internet.

:dankescho

bearbeitet von dalareu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

So, ich steige jetz auch hier mal ein.

Ich versuche nämlich seit einigen Tagen ALLES, um auf mein One wieder ein OS drauf zu kriegen, aber es will und will einfach nicht klppen :frown:

Am PC wird das One einfach ums verrecken nicht erkannt, also kein adb push oder sideload, nun hab ich mir so ein verf**** USB-OTA Kabel gekauft, Stick formattiert, Viper drauf, wird nicht erkannt. Auf dem Note 3 wird er sofort erkannt, habe aber mitbekommen, dass immer wenn ich den Stick am One anschliesse, 2 Ordner generiert werden, und zwar "LOST.DIR" und "Android", bei beiden gibt es ein paar Unterordner aber ansonsten leer... ist das gut so?

Leute ich bin am verzweifeln... hat denn vielleicht noch irgendjemand ne Idee?

Danke schonmal im Vorauss und Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du den USB-Stick denn auch gemountet?

TWRP-Menü -> Mount -> USB-OTG

Falls ja musst du dann unter Install auch noch von System auf USB-OTG wechseln

und ja das mit den generierten Ordner ist normal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

USB-OTG lässt sich eben nicht auswählen. System, Data und was da noch an Auswahlmöglichkeiten ist lässt sich problemlos auswählen... Es wird immer angezeigt "unable to mount usb-otg"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Habe gerade nochmal mit einem anderen USB Stick probiert: immer das gleiche Problem... kann USB OTG nicht anwählen

Gibt es noch andere Sachen die ich versuchen könnte? Habe auch schon mehrmals gewipt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du den Stick auch schon angeschlossen wenn du ins Recovery bootest?

Falls nicht versuch es mal so, sonst weiß ich auch nicht woran es noch liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Hab ich auch schon versucht.. auch ihn in verschiedenen anderen Situationen anzuschliessen, rausziehen, wieder einstecken, das Ergebnis bleibt das selbe:

E:Unable to Mount '/usb-otg' :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hast du es schon mal an einem anderen PC probiert mit ADB-push? Habe derzeit auch Pobleme mit dem zugriff unter Win 7 auf den internen Speicher mit der Technical Preview klappt das. Solltest du noch noch eine Festplatte oder Patition frei haben währe das ein Versuch wert. Mit fastboot zugriff dann adb-push... oder sideload.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Hallo Chris,

ich habe es auf 3 Rechnern versucht um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht am Rechner liegt. Allerdings waren das alles Win7 x64 Systeme...

Ich würde mich jetzt auch wieder näher mit dem Anschliessen am PC befassen und es damit versuchen, aber wenn der direkte Weg über den USB OTG nicht funktioniert, habe ich Angst dass da gar nichts mehr geht?! Ich hoffe aber ich täusche mich??

mit der Technical Preview klappt das. Solltest du noch noch eine Festplatte oder Patition frei haben währe das ein Versuch wert. Mit fastboot zugriff dann adb-push... oder sideload.

Gruß Chris

Wo kann ich hierzu Infos finden? Wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung von A-Z da ich keinen blassen Schimmer davon hab :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mit Windows 10 würde ich mich jetzt erstmal nicht beschäftigen. Das funktioniert auch mit Windows 7. Stelle sicher das du aktuellsten Treiber drauf hast. Hierzu einfach die neueste Version HTC Sync installieren. Eventuell hilft es auch TWRP auf 2.8.4.0 zu aktualisieren. Dann kannst du nämlich auf die SD Karte zugreifen wenn du dich in der Recovery befindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Htc Sync hab ich aufm Firmenrechner installiert (damit alles frisch ist und nichts veraltetes usw. -> Wenn ich das One anschliesse und ins Recovery boote öffnet sich der Sync Manager, d.h. es wird erkannt??? Unten links im Sync Manager steht jedenfalls: Nicht mit Smartphone verbunden... Was soll ich jetzt am besten versuchen? Über sideload tut sich anscheinend nix, es sei denn ich mach was falsch? Das am One installierte Recovery ist v2.6.3.3

Ich kann ja auch kein anderes intallieren ohne Verbindung, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Recovery wird via Fastboot geflasht. Hast du denn gar keine Verbindung via ADB? Einfach mal CMD öffnen und adb devices eingeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

List of devices attached

FA35WW933143 sideload

heisst? Ist dies mein One?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Also liegt es schon mal nicht an der Verbindung. Wenn ADB funktioniert dann sollte Fastboot normalerweise auch funktionieren. Einfach mal in den Bootloader booten und dann mit dem Rechner via USB verbinden. Wenn dort dann Fastboot USB steht kannst du TWRP 2.8.4.0 flashen. Dann solltest du nämlich per MTP auf das One zugreifen können und so eine ROM.zip auf das One schieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Also liegt es schon mal nicht an der Verbindung. Wenn ADB funktioniert dann sollte Fastboot normalerweise auch funktionieren. Einfach mal in den Bootloader booten und dann mit dem Rechner via USB verbinden. Wenn dort dann Fastboot USB steht kannst du TWRP 2.8.4.0 flashen. Dann solltest du nämlich per MTP auf das One zugreifen können und so eine ROM.zip auf das One schieben können.

Ich schnalls einfach nicht. Hab jetzt das One im Bootlader angeschlossen, dann habe ich die Möglichkeit Fastbood zu wählen. Dies ausgeführt werden Treiber installiert und es erscheint die Meldung: Treiber wurden erfolgreich installiert! Und nun? Kann das One im Explorer des PC's nicht sehen, wie kann ich nun TWRP 2.8.4.0 installieren? Brauch ich das überhaupt wenn ich Verbindung zum PC hab? Blick da irgendwie nicht durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.