Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalareu

leeres HTC One M7 wieder mit Software bespielen

Recommended Posts

the doctor.77

Kann es sein dass 2.8.4.0 auf dem M7 nicht funzt? Mein One hängt sich auf sobald ich ins Recovery booten will (Entering Recovery...)

Oder gibt's einen speziellen Lik fürs M7?

Edit:

Es scheint wie verhext zu sein: keine 8er Version von TWRP läuft. Die erste die wieder funktioniert ist die 2.6.6.3...

Und nun?

bearbeitet von the doctor.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Sehr komisch...

hab gerade noch mal die letzten Seiten überflogen, mit deinem vorherigem Recovery hattest du ja scheinbar eine ADB-Verbindung, mit der hättest du doch auch einfach eine ROM-Zip flashen/pushen können. Versuch das doch nochmal oder teste mal CWM (nur um es erst mal wieder zum laufen zu bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

ja wirklich komisch...

also ich fasse nochmal zusammen:

alle TWRP Versionen ab 2.8 getestet -> KEINE davon ok

aktuell TWRP 2.6.3.3 -> OK

Fastboot OK

Hab zuvor auch mal geschrieben, dass ich nicht verstehe, wieso fastboot funktioniert (also Verbindung ok) und ich adb nicht hinbekomme... Mittlerweile hab ich nochmal mit adb rumgepfuscht und ein patchfile namens "adb_copy.bat" ausgeführt und seitdem läuft nach dem Befehl ADB nur noch eine Liste an möglichen Befehlen durch und es passiert nichts mehr...

Muss irgendwie versuchen ADB hinzubekommen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du musst eigentlich nur eine ROM-Zip und den selben Ordner wie die adb.exe kopieren und dann dort die Eingabeaufforderung öffnen (Shift/Größer gedrückt halten und Rechtsklick in den Ordner).

Dort führst du dann einfach

adb push [B][U][COLOR="Red"]rom.zip[/COLOR][/U][/B] sdcard/

aus (Dateinamen natürlich anpassen) und anschließend kannst du das ROM im Recovery flashen.

Guck sonst auch noch mal hier vorbei:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Danke warci, aber ich habe das alles schon probiert...

Wie gesagt, adb funktioniert nicht mehr da ich irgend so ein falsches pathfile ausgeführt habe und übers USB OTA Kabel funktionierts auch nicht.

Das Einzige was funktioniert ist fastboot. Habe mittlerweile mitbekommen, dass man auch über fastboot eine zip Firmware flashen kann! Mein Englischverständnis ist aber grottenschlecht...

Das hier kann ich ja noch verstehen:

habs mit der Viper versucht, aber diese Datei ist zu gross... und zusätzlich habe ich dann gesehen, dass im Kommentar unten steht, dass dies für S-off wäre... und wie sollte es auch anders sein: richtig! Ich bin S-On...

Dann habe ich das hier gefunden:

Kann dies was bringen?

So nun hab ichs endlich hinbekommen! Habs geschafft dass adb Eingabe wieder läuft und nun hats auf Anhieb über adb push geklappt!!!

Mann!

Also trotzdem 1000 Dank euch Allen für eure Mühe!!!!!!

Gruß

bearbeitet von the doctor.77
GELÖST!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.