Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KarolusXXL

Leistungsfähige Kalenderanwendung gesucht

Recommended Posts

KarolusXXL

Hallo, Gemeinde,

nach dem Wechsel vom HTC HD2 zum Desire Z bin ich grundsätzlich voll der Begeisterung. Das Desire Z ist ein wirklich feines Stück Technik.

Allerdings hatte ich mir vom Android.Markt deutlich mehr versprochen. So scheint am ganzen Markt keine einzige Kalenderverwaltung zu existieren, die auch nur näherungsweise die Qualität von https://thumbapps.com/web/pages/thumbcal/overview.php hat:

In ThumbCal, was es natürlich im Marketplace auch in deutscher Sprache gibt, sehe ich auf einen Blick anhand der Farbe eines Kalendereintrags (die ich natürlich betimmen kann), ob es sich um einen geschäftlichen, privaten, usw. Termin handelt oder ein Geburtstag ansteht. Es gibt unterschiedliche Ansichten, je nach Bedarf. Man kann genau den Tag und die Minute bestimmen, in der man an seinen Termin erinnert werden will; und wenn dies eben 8 Wochen vor einem jährlich anstehenden Termin als Vorlauf sein muss.

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist nichts als ein Abklatsch der Rudimentärfähigkeiten des nativen Kalenders, der bestenfalls in Farbe umgesetzt wurde. Da ist es ja noch nicht einmal möglich, eine Farbe zu bestimmmen, die ein bestimmter Eintrag haben soll.

Quintessenz: Es gibt auf dem Android-Markt viel, ja so sehr viel. Es ist aber meines Erachtens weitaus überwiegend nur BuntiBunti ohne einen halbwegs professionellen Anspruch. Da lobe ich mir die zwar nur wenigen aber dafür auch reifen Programme, die eben nicht mit der heißen Nadel gestrickt und einem scheinbar völlig anspruchslosen Publikum auf dem Markt präsentiert werden können.

Das beste, was ich bisher finden konnte, ist der CHECKMARK KALENDER. CALENDAR PAD PRO ist auch ganz nett. Aber beide (kostenpflichtigen Programme) sind eben nur nett anzuschsauen. Das war es dann aber auch.

Hoffentlich habe ich nur einfach Tomaten auf den Augen. Aber in diesem riesigen Meer der Android-Seichtigkeiten kann man schnell die genau eine Perle übersehen, die man sucht.

___________________

Ergänzung:

Habe gerade eine Anfrage an die Produzenten von ThumbCal gerichtet:

Dear sir or madam,

for about a year I've been enjoying ThumbCal on my HTC HD2. Having bought HTC's Desire Z with an Android OS, I now had to discover, there's nothing anything similar to ThumbCal available on the Android Market.

Therefore my question is if you are developing an Android version of ThumbCal offering what I've got used to? I'd much appreciate a reply in this to me rather urgent matter.

Time management ist much more effective with Thumbal.

Kind regards,

___________________

Schauen wir mal ...

___________________

Nochmalige Ergänzung:

Habe schon eine Antwort, leider zu ThumbCal NEGATIV; noch jedenfalls. Der Autor von ThumbCal will sich ans Werk machen. Also hilft nur Geduld.

___________________

Abermalige Anmerkung:

Inzwischen habe ich mir selber helfen können ;-) und möchte natürlich alle von meinem Zufallsfund profitieren lassen: https://www.netgenius.de/

Das sieht ganz hoffnungsvoll aus und ist zudem (noch als Beta) FREE!

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen "Jorte". Diesen Kalender finde ich schonmal besser, als den HTC Kalender. Ich bin aber wohl nicht der Poweruser wie Du ;), aber kannst Du ja mal ausprobieren. Ist kostenlos...

Grüße,

harimau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

Nabend,

na sei mal nicht so bescheiden.... Jorte ist wohl mit Abstand das beste was der Market zu bieten hat. :-)

Kleiner Tipp..... besorgt euch zunächst eine "alte Version 1.2.6 - 10" dort könnt ihr die Googlefarben einstellen und es wird auf der SD ein Ordner erstellt in dem ihr eure eigenen Schrifttype einpflegen könnt um sie für den Kalender zu verwenden. Alles weitere wird sich mit ein wenig Geschick von selbst finden. Danach könnt ihr die Version aktualisieren und alles ist vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THWler88

Hallo,

sehr interessanter Beitrag. Bin nach 12 Jahren Nokia auch auf das Desire Z umgestiegen und vermisse auch die Möglichkeit z.B. die Art der Einträge wie Termin, Geburtstag usw. einzustellen.

Auch die Änderung von Einträgen mit Wiederholung funktioiert auch nur für alle Termine. Will man alle Termine in der Zukunft ändern, kann man das nicht sondern es werden alle Termine auch in der Vergangenheit geändert.

Hat hierzu schon jemand eine Lösung gefunden oder bittet eine App Abhilfe für dieses Problem.

Freu mich auf Eure Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hallo,

sehr interessanter Beitrag. Bin nach 12 Jahren Nokia auch auf das Desire Z umgestiegen und vermisse auch die Möglichkeit z.B. die Art der Einträge wie Termin, Geburtstag usw. einzustellen.

Auch die Änderung von Einträgen mit Wiederholung funktioiert auch nur für alle Termine. Will man alle Termine in der Zukunft ändern, kann man das nicht sondern es werden alle Termine auch in der Vergangenheit geändert.

Guten Abend,

erstere Qualität hat der Business Calendar, den ich oben weiter empfehle zwar nicht, aber dafür bietet der Business Calendar https://www.netgenius.de/ die zweite gewünschte Option.

Ein Blick auf dieses schön und funktional umgesetzte Programm ist allemal lohnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddy602007

Was haltet Ihr von pimlico ?

Habe es auf meinem Palm und bin bestens zufrieden damit.

Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.