Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Lenovo yoga 2 lange ladezeit

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits,

Ich habe am Donnerstag mein Lenovo yoga 2 aus der Reperatur zurückerhalten. Ich hatte es eingeschickt, da es unregelmäßig neustartete und das aufladen über 24 std dauerte. Es wurde das Tablet mit ladekalbe zur reperatur gesendet. Als ich es zurück bekommen habe, stand auf dem Lieferschein das sie das Display ausgetauscht haben und alle Test erfolgreich waren.

Heute musste ich dann das Tablet aufladen, es läd nun schon seit 3-4 std, weis nicht mehr genau wann ich es angeschlossen habe, irgendwann im zeitaum von 12-13 uhr. Als ich es angeschlossen habe wa es bei 6% nun ist es bei 78%.

Ich finde dass das yoga 2 nach 3 std aber aufgeladen sein sollte, von daher möchte ich gerne überprüfen ob noch ein weiterer defekt vorliegt, der bei der reperatur übersehn wurde oder ob diese lange ladezeit normal ist.

Kennt ihr eine möglichkeit zu schauen ob ein Teil am Gerät defekt ist oder ob es nur am ladekabel liegt?

Zur info: ich lade momentan mit dem original Ladekabel ( was beim lieferumfang dabei liegt ), zum testen hätte ich aber noch zwei andere ladekabel.

Kann man vlt mittels einer App überprüfen ob vlt vom Ladekable zum gerät zu wenig Amper ankommen? also ob irgendwo unterwegs Amper bzw spannuing verloren geht? oder ob sogar die AUfladung zwischenzeitlich unterbrochen ist, also ob er nur stückchenweise läd?

Was zur überpürfung vlt auch wichtig ist:

Als ich das Tablet zum ersten mal bekommen habe, kam eine Meldung das es ein update gibt, dies habe ich dann insterliert, nachdem ich das Gerät aus der Reperatur wiederbekommen habe und gestartet habe wurde mir wieder angezeigt das es ein Systemupdate gibt und ich habe es wieder installiert. Somit scheint es als wurde wären der Reperatur das Systemupdate zürckgesetzt worden, nun meine Frage, könnte die lange ladezeit vlt auch an dem Systemupdate liegen?

Als ich das Gerät aus der Repaeratur zurückerhalten habe, habe ich es nicht nochmal zurückgeset ( kein Full wip gemacht ) da ich dies nicht für notig hielt, dies möchte ich aber auch nur als letzte lösung machen, da ich schon meine ganzen apps, meine themen eingestellt habe und alle Playlisten erstellt habe

Ich habe ein paar spiele installiert, eine Speicherkarte mit Musik, Videos und Bilder ist eingesteckt und go launcher mit themen ist am laufen

Edit: nach etwa 4,5 - 5,5 std ist das Tablet nun zu 100% aufgeladen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.