Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einsbis

lernbare Tastatur?

Recommended Posts

einsbis

ich nutze bei meinem Handy liebend gern whatsapp (wer nicht) und das ziemlich oft. Was mich aber nervt ist, dass meine Tastatur, also der Speicher, keine Worte lernt...bei meinem Partner der das selbe Handy besitzt ist, wenn er ein Wort eingibt welches sich noch nicht im Speicher befindet ein kleiner Haken zu sehen den er anklickt damit sein Wort mit in den Wortschatz aufgenommen wird. Bei mir ist kein Haken - nie...wir haben auch die Einstellungen verglichen - aber da ist in den Einstellungen kein Unterschied zu finden bei den Handys.

Auch nervt es mich tierisch, dass wenn ich mit dem Darüberstreichen schreibe (also nicht jeden Buchstaben antippe sondern mit dem Finger auf der Tastatur das Wort malen) und dann im Schreiben bin meine Worte meist nicht auf Anhieb erkannt werden. Beispiel: Ich schreibe einen Satz in dem das Wort "aber" vorkommt und was steht mitten im Satz? nicht "aber" sondern "ändert"...immer...jedes mal... :bang:

kann ich irgendwo Einstellungen vornehmen die mein Handy auch lernen lassen? Ich möchte auch den Haken dafür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ansonsten kannst du ja mal als Alternative die Swiftkey Tastatur ausprobieren.

Diese Tastatur lernt auch von deinem Schreibstil dazu, und du hast auch Statistiken, in denen du genau nachsehen kannst, wie sehr sich diese Tastatur bei dir lohnt, wieviele Tastenanschläge du dir sparst und wie viel Wörter du zu schreiben sparst...

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

kann ich irgendwo Einstellungen vornehmen die mein Handy auch lernen lassen? Ich möchte auch den Haken dafür....

Hast du die Einstellungen so wie auf den Bilder und benutzt du diese Tastatur?

post-860730-14356936952643_thumb.png

post-860730-14356936953959_thumb.png

post-860730-14356936955203_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich kann SwiftKey wärmstens empfehlen. Die Tastatur ist einsame Spitzenklasse!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.