Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisspeed

LG C550 Optimus Chat - neue Firmware-Version flashen

Frage

chrisspeed

Hallo, habe ein LG C550 und es geht kein Update oder sonstiges ... habe leider kein Passendes Forum gefunden für meine Fragen zu stellen ...

Wie kann ich das Handy mit neuer Firmenware updaten und wie bekomme ich ein aktuelles Android drauf ...

ich Danke euch ..

gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
stp402

Hallo chrisspeed

und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread in den allgemeinen LG Phones Bereich verschoben.

Für das LG Optimus Chat (C550) gibt es leider keine neuere Firmware-Version als die V10a.

Bei meinen Recherchen habe ich auch keine alternative ROM gefunden - Sorry!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisspeed

Ich danke für die Antwort... das Problem ist wenn ich Android über die Systemwiederherstellung neu installieren lasse.. ist alles in Ordnung nach kurzer zeit geht der akkuverbrauch im Handy stand by auf 84 % hoch iund das handy ist innerhalb 4 Stunden leer... hat jemand ne Hilfe ? dachte es liegt an dem alten Android weil das z.b mit wahtsapp vieleicht nicht klar kommt .. ist nur eine Idee aber wer weis ...

Danke

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Ok, hast du das Telefon zwischenzeitlich zum Test mal ohne whatsapp laufen lassen?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisspeed

Hi, ja ... und es taucht dann auf wenn er die neuen Updates installiert ... Maps, facebook, Youtube, Playstore...

gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisspeed

Also hab was rausgefunden .. nach dem Hardreset so ca für 5 - 8 Stunden folgende Werte

System 76 %

OS 10 %

STANDBY 2 %

irgendwann wenn so ca 6-8 STd rum sind,

get der Standby nach oben auf minimum 80 % das sytsem dann auf ca 40 % und der akku ist dann leer ...

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisspeed

1. Lösung.. neues HANDY OMNIA 7

2. Dabei ist aufgefallen das die speicherkarte des LG der fehler verursacher war...

DANKE

GRUss

CHris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.