Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HefePilz94

LG E610 Touchscreen

Recommended Posts

HefePilz94

Hallo,

habe vor ein paar Tagen versucht mein Gerät zu rooten. Nach einigen gescheiterten Versuchen hat es dann im Endeffekt mit der KDZ Methode funktioniert (20d+root+cwm.kdz). Nachdem root einwandfrei funktioniert hat, wollte ich eine Custom Rom aufspielen, doch in CWM kam ich erst gar nicht rein, da das Handy sich beim LG Logo aufgehängt hat. Nach reichlichem hin und her und diversen Versionen von CWM, welche alle auf meinem Gerät laufen sollten, hat es immer noch nicht funktioniert. Nun wollte ich bevor ich es erneut probiere, nochmal komplett zurück zu Stock.

Habe die KDZ File von dieser Seite:

https://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=12

Leider lässt sich die V20G Europe Open nicht mehr laden, weswegen ich die V20G Germany verwendet habe.

Nach dem Installieren über den KDZ Updater funktioniert mein Touchscreen nicht mehr.

Habe auch nochmal die 20D+root+cwm.kdz probiert aber anschließend auch kein funktionierender Touchscreen.

Die Kombination Vol- + Power und Home Buttom hat bei mir auch keine Besserung gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Besten Dank schon mal im voraus.

Lg HefePilz

Bevor ich mit dem ganzen Prozedere angefangen bin war Android 4.1.2 installiert und soweit ich mich erinnere die v20 EUR Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

moin,mir fehlt bei deinen Infos eine wichtige Sache die UNBEDINGT vor dem Flash einer Custom Rom bzw Custom Recovery oder ähnlichem zu tätigen ist und zwar das Bootloader unlocking,ist der unlocked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

ich würd mal den romflash über den rescue modus versuchen,wenn nicht schon versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HefePilz94

Mit der Vol- Taste und Power?

Habe schon des Öfteren Versucht die Stock Firmware (V20G Germany) per KDZ Updater aufzuspielen. Hat auch alles super funktioniert, aber der Touchscreen geht immer noch nicht.

Custom Recovery funktioniert sowieso irgendwie nicht, selbst nach flashen der 20d+root+cwm.kdz file.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Hm,ich würd fast schon auf nen hardware defekt bzw. ein montagsgerät tippen.

Das gerät ist aber nicht gefallen oder feucht geworden oder mit einem firmfremden netzladegerät aufgeladen worden?

GREEEEETZ!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HefePilz94

Ne ist gar nichts mit passiert. Wie gesagt, das Problem mit dem Touchscreen trat plötzlich nach dem Flashen der Firmware auf. Vorher funktionierte alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HefePilz94

Hallo,

nachdem ich jetzt knapp an die 1000 kdz. files geflasht habe, funktioniert der Touchscreen endlich wieder.

Habe von folgendem Link die Datei "20c Europe Open for E610"

gedownloaded und per kdz updater (3GQCT + CS_EMERGENCY) geflasht.

Habe jetzt folgende Daten:

Android-Version: 4.1.2

Baseband-Version: MSM7225A-1-AA

Kernel-Version: 3.4.0

Build-Nummer: JZ054K

Software Version: E61020c-EUR-XX

Wie kann ich jetzt checken, ob der Bootloader noch geunlocked ist und wie fahre ich fort mit einer Custom-Recovery/Custom-Rom Installation?

Lg Hefe

Edit: habe gerade SuperSu und Root-Checker installiert, um Root zu testen und Root funktioniert.

bearbeitet von HefePilz94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HefePilz94

Hallo,

habe nun die "20d+root+cwm.kdz" Firmware geflashed und nachdem ich versucht habe in den Recovery Modus zu gelangen, blieb er wieder bei dem LG Logo hängen.

Anschließend nochmal versucht, diesmal war das USB Kabel nicht im Handy eingesteckt und siehe da, es funktioniert. Endlich komme ich in die Custom Recovery. Ich kann mir leider nicht erklären, warum mein Handy bei eingestecktem USB Kabel beim LG Logo stecken bleibt.

Habe dann die CALIBAN-CM-X Rom geflashed (vorher noch CWM geupdatet), anschließend TinyGApps und nun läuft das Handy einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe und bis denn

Lg Hefe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na prima!

Danke für deine Rückmeldung! So etwas ist für unsere User auch sehr interessant, für den Fall, dass jemand ähnliche Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.