Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - CyanogenMod 10.2 [4.3] [offiziell]

Recommended Posts

Gast

12074_lg_g2_cyanogenmod_cm10_2.jpg

!!!Achtung!!!
die Nightly Versionen sind oft sehr experimentell und werden ohne Support zum Download bereit gestellt. Die Nightly Versionen sollten nur von erfahrenen Nutzern verwendet werden!

Was wird benötigt?

Wie wird vorgegangen?

  1. Download der gewünschten CM Version und der GApps

  2. kopiert die Dateien auf den int. Speicher

  3. startet ins Custom Recovery

  4. erstellt ein Backup der aktuellen ROM [empfohlen]

  5. führt ein Fullwipe durch

    • wipe data/factory reset [Nur bei Erstinstallation / alle Einstellungen und Daten werden gelöscht]

    • wipe cache partition

    • advanced -> Wähle dort "Wipe Dalvik Cache"

    [*]
    installiert nun die die ROM und die GApps

    [*]
    Neustart

    [*]
    Fertig!

Changelog

Screenshots

post-652110-1435692404909_thumb.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

4184_trennungslinie.png

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns auf: Facebook, Twitter & Google+

post-652110-14356924045197_thumb.png

post-652110-14356924046693_thumb.png

post-652110-14356924047886_thumb.png

bearbeitet von Matrix_1975
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Android 4.3 ? :) hab ich richtig gelesen..

gibts denn irgendwo bilder? erste erfahrungsberichte etc. ?

Hat vllt jemand von euch die Rom drauf und kann was dazu sagen .. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

benutzt jemand die rom ?

postitiv oder negativ im vergleich zur Stockrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipi

ja hab sie drauf und läuft bisher ganz gut

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

kurze frage, was sind die Gapps ?

und werden diese einfach nach dem rom flaschen genauso geflasht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind die Google Apps, wie Maps, Youtube, Google Suche u.s.w. + Google Framework

Einfach direkt hinterher flashen, genauso wie bei der ROM vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ich hab sie auch getestet. Läuft im Großen und Ganzen sehr stabil. Allerdings gibt es auch einige Bugs (logisch bei Nightly).Uhr funktioniert nicht richtig, Tab-to-lock funktioniert nicht. Des Weiteren gibt es ab und an reboots. Das war es aber auch schon.

Freu mich auf die Stables bzw. RC's ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipi

Also Uhr funktioniert bei mir, auch hatte ich bisher keine reboots aber bei Tab-to-loch muss ich zustimmen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Ist es denn ein Fortschritt zur Stock, rein von der geschwindigkeit, mikroruckler, ladezeiten, läuft es flüssiger/geschmeidiger als die Stock ?

Such eig nur ne stabile, schnelle rom.. ;-) Lohnt es sich oder lieber noch warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Definitiv ja, alles läuft sehr sehr smooth und sehr schnell. Und wenn ich mir vorstelle, dass es nur nightly's sind, will ich gar nicht wissen, wie die "fertigen" abgehen.

Also ich persönlich teste ab und an die Nightlys, hauptsächlich nutze ich aber noch Stock, weil ich Freitag fast verpennt hätte, denn der Wecker (Uhr) funktioniert nicht. Da fällt mir gleich noch etwas ein, und zwar funktionierte die Stummschaltung (Klingelmodi) nicht. Am we, wenn man nicht unbedingt die Uhr, Wecker und ähnliches braucht, ist das Rom gut nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

wenn man dies und das net benötigt ??

Ich brauch zb die Uhr :) und auch den wecker, sonst komm ich morgens nicht aus dem bett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ja, wie gesagt, die Uhr ist mir auch wichtig, besonders in der Woche. Mit "dies und das" meine ich Funktionen wie Quickmemo, Stummschaltung und Tap-to-wake, wobei da nur das Sperren des Displays nicht funktioniert, aufwecken klappt schon

Ich sage mal so, die Grundfunktionen sind alles vorhanden und laufen. Spitzenmaßig jedoch ist die Geschwindigkeit und das Benutzererlebnis, sehr sehr schnell, wahnsinnig smooth....so wie es sein muss eben. Man "beneidet" ja oft das klasse Zusammenspiel von Hard,-Software bei Apple, mit purem Android und dem G2 gibt es, was das angeht, absolut keinen Unterschied mehr. (War ja beim N4 auch schon so)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipi

Wie gesagt Wecker und Uhr funktionieren bei mir auch die Stummschaltung?! Hast du evtl. nen Dirtflash gemacht? Hast du auch die aktuelle Nightly drauf?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Lach....Nett dass du fragst, aber nein, ich mache grundsätzlich einen Fullwipe. Ich hatte die akuellste drauf, wobei nun plötzlich zwei von "heute" da stehen. Die, die ich hatte war vom 25., nun steht noch eine vom 26. wobei das Uploaddatum und Uhrzeit identisch mit der sind, welche ich drauf hatte.

Mit Stummschaltung meine ich die Tonprofile

Mach mal nen Reboot, schauen ob die Uhr durchgehend funktioniert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slipi

Funktioniert alles ohne Probleme.. Hab die von gestern drauf und von heute wird mir keine angezeigt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Bei CM-Center sind 2, die das selbe Datum und Uhrzeit haben, sich jedoch in der Benennung im Link unterscheiden, dort ist eine vom 25. und die andere von heute.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.