Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - CyanogenMod 10.2 [4.3] [offiziell]

Recommended Posts

game360

CM für das G2 :/

Jetzt werde ich schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Tu es game! Es ist ein super Device. In Verbindung mit CM nahezu perfekt.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Lautsprecher und fehlender SD Slot sagen nein sonst wäre das ne klare Sache.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab CM geflasht und das Phone hängt nun seit ca. 15 Minuten im Bootloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja, genau nach Anleitung geflasht. Hab das Web mal nach dem Problem abgesucht und das hier gefunden:

this is almost certainly a me issue over anything to do with CM Mod but this seems like the best place to ask. I just tried to install my first nightly on my new g2 and I am stuck in an endless loop at start up. I can "power down" with the hard buttons but can't get into recovery mode. any help would be much appreciated.

Genau wie bei mir! :(

Edit: Ich bin nun mit der Tastenkombination ins Recovery gekommen und werde nun wieder das Nandoid einspielen. Erstmal genug erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Ich geb zu jetzt nicht alles durchgelesen zu haben *g*.

Gibt es schon eine Liste, was funktioniert und was nicht? Ich nehme an DoubleTab2Wake (DT2W) wird nicht funktionieren?

Edit:

Ich habs drauf! Ohne Probleme. Nur der Fullwipe hat im Vergleich zu den Telefonen, die ich bisher kannte ewig gedauert.

Ein Tipp: den Cache braucht ihr nicht extra wipen. das wird beim fullwipe gleich mit gemacht.

Die ROM läuft. AIch bin glücklich nun. Endlich dieses LG-Zeugs weg. DT2W funktioniert. Die LED geht dabei nicht an. DoubleTab zum sperren geht nicht.

Ansonsten hab ich noch nichts gefunden was mich stört.

Ich melde mich sobald ich noch was herausbekommen habe.

bearbeitet von Kruemelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerabo

Habt Ihr evtl. auch das Problem, dass Ihr via WLAN nicht auf den Playstore oder das Web zugreifen könnt -> Authentifizierung via Proxyserver ist fehlgeschlagen.

Via UMTS/3G ist es kein Problem.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe.

Hab mir heute das ROM 10.2 hier aus dem Forum installiert. Soweit so gut. Nun nach etwas "basteln" in den Einstellungen ist mir plötzlich die Schaltfläche für die Appliste im Homescreen abhanden gekommen, glaube der Button heisst Appdrawler oder so. Also sind sämmtliche unteren Buttons verschwunden (Telefon, SMS, Internet und eben der Button um in die Apps zu gelangen (Zeichen mit 6 Punkten)).

Wie bekomme ich diesen wieder auf den Homescreen?

Wenn ich lange auf eine leere Fläche auf dem Homescreen drücke, kommt ein Auswahlfenster welches mich den Hintergrund auswählen lässt (alles nur Bildverknüpfungen (Galerie, kein Hintergrund, Live Hintergrund etc.)).

Bin für jede rasche Hilfe äusserst dankbar.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Hast du mal probiert nach rechts oder links zu wischen? Dann sollten die Buttons/Icons wieder erscheinen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

hallo,

danke für die Antwort.

Habe alles versucht, sämmtliche Einstellungen ausprobiert, mann kann den App Drawler Button nicht wieder herstellen. Habe dann im play-Store das App Appdrawler geladen und so notfallmässig überbrückt, jedoch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit.

Habe nun das Rom neu aufgesetzt und bis jetzt ist der Button vorhanden...

Gibt es eine Möglichkeit sich Ordner im Appmenü zu machen so wie in der originalen LG Firmware? Weil sonst fliegt das Rom wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Hallo Sunatnight,

ich bin selbst mit dem Standard-Launcher nicht so zufrieden, so dass ich seit langer Zeit schon auf den Apex-Launcher zurückgreife. Zwar kann er deine gewünschte Funktion auch nicht, aber lässt besser konfigurieren. Andere schwören auf den Nova Launcher, der deine gewünschte Funktionalität bietet (nicht von mir überprüft).

Es liegt nicht an der ROM, dass das Feature fehlt sondern am mitgeliefertem Launcher. Gib der ROM eine Chance und tausch den Launcher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hallo,

danke für den tollen Tip, genau das war's.

Hab mir jetzt den Atom-Launcher geholt, der ist zumal gratis und hat genau die Anpassungsmöglichkeiten die ich mir wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

uh nice , aber besser währe es wenn die touchkeys vom LG G2 wie bei der Offical Rom währen , sonst auch schon inner Nightly version super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

hi jungs wollte euch mal fragen was nicht funktioniert ausser knock off, z.b. q slide slide aside usw. sprich die ganzen standard Features von LG G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Alle LG-spezifischen Funktionen funktionieren nicht. Sie sind einfach nicht implementiert. Warum auch? Ist ja keine LG-ROM.

Ich will mir gleich mal anschauen, was die heutige Nightly bringt:

GestureInput : Allow doubletap/longpress configuration

Vielleicht lässt sich damit das Knockoff besser umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Schade dann hat sich diese Rom für mich erledigt.Ohne die Features ist es einfach ein Custom Rom da kann ich ein x beliebiges Handy ja benutzen mit dieser Rom.Mir sind da schon die Features wichtig habe ja nicht umsonst das Handy gekauft....Danke mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

In diesem Fall solltest du dich nach einer Stock basierenden ROM umsehen. ;)

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Btw. Es gibt bereits eine Inoffiziele Alpha des Cyanogenmod mit KitKat (CM11). ich hab es soeben installiert. Funktioniert. (DirtyFlash über den RC1). (Link xda)

Ach ja einen offiziellen RC1 des CM 10.2 gibt es mittlerweile auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimboPansano

Hallo zusammen,

um die LG UI loszuwerden (gruselig wenn man vorher das Nexus 4 hatte) möchte ich CM 10.2 auf das Gerät spielen.

Mein letzter root/flash ist schon recht lange her, es hat sich offenbar diverses geändert und daher mache ich wohl einen Fehler den ich nicht sehe.

Über den ROM Manager (v5.5.3.2) möchte ich ins Recovery System booten. Als Recovery-System habe ich über den Rom Manager CWM 6.0.4.4 installiert.

Wenn ich nun da über den ROM Manager rein starten will erscheint zunächst das LG Logo, dann aber der kleine liegende Androide mit der Bildunterschrift "kein Befehl".

Ich weis grad nicht was zutun, ist und hoffe auf "Hilfe für doofe" :)

Falls es hilfreich ist. Einen Rootchecker habe ich durchgeführt, demnach ist das Phone erfolgreich gerootet.

Was mir aufgefallen ist, die App Superuser zeigt den ROM Manager nicht an. Ich hätte vermutet das dies der Fall sein müsste... oder?

Der Fehler liegt vermutlich schon auf dem Weg ins Recoverysystem zu kommen. Weder klappt dies über den Rom Manager noch über den manuellen Start mit Power+Volume down. Bei ersterem gibt des den o. g. Fehler, bei letzterem die Frage nach dem Hardwarereset.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.