Jump to content
Shadowbeast

LG G2 - CyanogenMod 12 [5.0.X]

Recommended Posts

Shadowbeast

user663559_pic12574_1386509139%20Kopie.png

!!!Achtung!!!

die Nightly Versionen sind oft sehr experimentell und werden ohne Support zum Download bereit gestellt. Die Nightly Versionen sollten nur von erfahrenen Nutzern verwendet werden!

Was wird benötigt?

  1. GApps, CM12-ROM und SuperSU auf das LG G2 kopieren.
  2. Gerät Ausschalten
  3. Ins Custom Recovery durch drücken der „Power“-, „Lautstärke leiser“- und „Lautstärke lauter“-Buttons starten. Sobald das LG-Logo erscheint, lasst die Tasten los und drückt sie erneut. Danach bestätigt ihr das „Zurücksetzen“, womit ihr in der Custom-Recovery landet
  4. Anschließend wählt ihr „Wipe“ und löscht alles. (Cache, Data, System)
  5. Wählt „Install“ und die auf euer LG G2 kopierte ROM
  6. Flasht die GApps und danach SuperSU auf demselben weg
  7. Reboot
  8. Fertig.

post-404691-14356942695308_thumb.png

post-404691-14356942696977_thumb.png

post-404691-14356942699176_thumb.png

post-404691-1435694270069_thumb.png

post-404691-14356942702004_thumb.png

post-404691-14356942703431_thumb.png

bearbeitet von Shadowbeast
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gibt bereits mehrere Devs, die sowas rausbringen, aber ld. sind die als Daily-Driver nicht brauchbar, zu viele Bugs, was ich so gelesen habe, trotzdem Danke für die Vorstellung.

Die nennen sich Cyanogenmod 12, ob wohl sie meistens unoffiziell sind u. eigtl. mit Cyanogenmod nix zu tun haben. Diese hier dürfte auch nicht von Cyanogen sein, oder?

Gruß Thommy

P.S.: Geht mit Lollipop ja schnell voran, deshalb wird es nicht mehr lange dauern, bis es brauchbar ist (als Custom-Rom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Hab dies mal drauf gebügelt um ein paar Screenshots zu machen.

Ganz offiziell scheint es nicht zu sein. Schaut aber interessant aus. Mir persönlich sind aber zu viele Spielerein in der ROM. Gefällt mir nur mäßig. Da kommt direkt wieder was ordentliches drauf :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Vorsicht!

  • Das ist kein offizielles Nightly! Das sollte im OP klar aufgeführt werden! (Link zum XDA-Thread fehlt)
  • Die angesprochenen ROMs heißen so, weil sie die Quellen von CM verwenden.
  • Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um es zum Laufen zu bekommen. Also nur für wirklich versierte Leute geeignet.
  • Bei der Installation wird Inhalt der SDKarte verschoben. Das bleibt auch so, selbst nach dem Restore!
    Das Recovery von TWRP ist dann an einer anderen Stelle! Das Backup muss dies vor dem Wiederherstellen zurückkopiert werden (notfalls im TWRP, auf genügend freien Speicher achten).
  • Der Zugriff auf die SD-Karte ist beschränkt. Da gibt es einen ADB-Aufruf um das zu beheben.
  • Das ist bei XDA haarklein erklärt! Diese Information muss hier auch stehen. Auch ein Zugriff vom PC ist u.U. nicht möglich. Ich seh' schon den ersten User rumheulen, der diese ROM probiert hat und nicht mehr zurückkommt.
  • Beim Flashen auf keinen Fall die SU vergessen. Später ist es u. U. kaum noch möglich, auf die SD-Karte zuzugreifen.
  • SuperSU Beta v2.25 für Lollipop (BETA) verursachte bei mir einen Bootloop! Hab die SuperSU Beta 2.27 verwendet.

Als Daily Driver hab ich es jetzt drauf. Läuft! Aber wie gesagt, ich hab einige Anläufe gebraucht. Nichts für Laien! Einige Funktionen, wie Double-tab-to-wake, funktionieren nur manchmal.

Noch ein paar Links:

CM 12 Changelog

XDA: SuperSU 2.27 Beta

XDA: [ROM][5.0][CM12][uNOFFICIAL][ALL-VARIANTS] CyanogenMod 12.0 For The LG G2 [17 Nov.] Die ersten 3 Posts unbedingt lesen!

XDA: [Recovery][TWRP][2.8.1.1][All Variants] Latest TWRP w/ Thermal Control & F2FS (empfohlen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

überhaupt nicht zu gebrauchen, hatte ich schon geschrieben, trotzdem danke für die ausführliche Beschreibung, wenn nur DTTW manchmal nicht gehen würde, wäre es ja nicht sooo.... schlimm, aber such Audio lief unterirdisch u. so einiges anderes auch nicht, inzwischen finde ich es auch nicht so gut, dass dann einige Devs so tun, als würde es von Cyanogenmod stammen (nur meine Meinung, obwohl CM bei mir auch nicht sonderlich gut lief). Einige AOSP-Roms liefen deutlich besser.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splendordive

Hallo, es gibt mittlerweile eine stable Version von CM12 fürs LG G2. Hat da jemand Erfahrung? Double Tap geht noch immer nicht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.