Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

Gast

11688_bekannte_probleme.png

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Smartphone?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem ⇒ LG G2 ⇐ hier posten.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Hallo

Ich habe seit nun seit gut 1 Woche das G2. Es ist wirklich spitze und die Akkulaufzeit ist Phänomenal. Jedoch habe ich vor 2 Tagen festgestellt, das irgendwas mit dem Touchscreen ist. Zur Lokalisierung: Tastatur im Bereich A-S-W-E, dort scheint ein Fehler zu stecken. Das ist nur eine kleine Stelle, aber da nimmt der Screen ab und an keine Befehle an. Ich weiß nun nicht ob es ein Hardwarefehler ist, oder ob es auch ein Softwarefehler sein kann. Grundsätzlich stört es nicht weiter, jedoch werde ich es weiter beobachten und wenn es mich zu sehr nervt, lasse ich es reparieren bzw. tausche das Gerät.

Lg Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

* Rückseite knarzt, lässt sich auch unter dem Rearkey leicht eindrücken..

* Youtube Videos in HD ruckeln leicht.

Sonst alles top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Knarzgeräusch konnte ich bisher an keiner Stelle meines G2 finden. Auch ein "eindrücken" ist bei mir, mit normalen Druck, nicht feststellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der.unhold

Hallo!

Mein G2 aktiviert keine Shortcuts. Bsp: ich will jemanden anrufen (Icon grün mit Hörer) und nichts geschieht. Whatsapp, Cam usw. gehen auch nicht an. Per Doppen-Tap auf den Screen geht es aber auch.

Dabei ist mir auch aufgefallen, daß die "Zurücktaste" ausgeblendet ist.

Nach zigfachem Neustart funktionert es wieder. Bis zum nächsten Neustart.

Kennt jemand das Problem auch? Besser: Kennt jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo der.unhold und herzlich willkommen,

ich konnte die von dir beschriebenen Fehler bisher nicht feststellen.

Hast du schon ein Werksreset durchgeführt? Das hilft oftmals und sollte bei Fehlern der Software immer zuerst durchgeführt werden. Wenn das nicht hilft, entweder Firmware manuell neu flashen, oder zurück schicken.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strangeland

Hallo liebe gemeinde, ich habe mir jetzt seit einiger zeit diverse themen zu g2 durchgelesen und mich jetzt entschlossen mich auch mal anzumelden! Ich sbe das g2 jetzt seit snfang okt. Musd dazu sagen ist mein erstrs gescheites smartphone, ich war von dem ding hellauf begeistert bis jetzt vor 4 tagen auf einmal das display anfieng zu spinnen. Ich muss dazu sahen ich benutze das handy normalerweise nur mit einem stift dieser funzzt auch sehr gut, zumindest bei allen anderen tuch. Nur bei meinem nicht mehr richtig! Zur fehlerbeschreibung: bedienung nur noch mit fingern möglich , ziehen versch. Apps auf dem homescreen nach rechts auf die nä. Seite nicht möglich , nur nach links. Aufweckfunktion (knock knock) geht nur bei bildschirm aus! Aufwecken lässt es sich nur mit druck auf die on/off taste. Bereits 2 werksreset versucht ohne erfolg! Fehler besteht weiterhin. Schade habe mich so über das handy gefreut, jetzt kann ich schauen das ich irgendwie ein ersatz herbekomme damit ich das g2 einsenden kann.

Mfg. Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo und willkommen im Forum strangeland.

Deiner Beschreibung nach gehe ich von einem Hardware Problem aus. Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und das Problem dort schildern. Mit ein bisschen Glück bekommst du gleich ein Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strangeland

Hallo matrix,

Habe ich schon , die haben gesagt ich solls einschicken , mein prob ist nur ich hab im mom. Kein ersatz! Gibts da nicht irgend ne wartungsapp die das handy checkt ähnlich wie am auto? Der witz ist mit den fingern gehts halbwegs, stift nimmt es gar nicht oder kaum! Ich vermute das, das display nicht genug strohm hat! Zum reagieren. Gibt es eine einstellung oder menü wo mann sowas einstellen kann? Mann kann nämlich nur kalibrieren und das taugt nix.

Fg. Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da mein G2 noch recht neu ist, weiss ich nicht ob es ein Fehler ist. Wenn ich morgens den Wecker ausschalte, blinkt die LED rot grün weiter (sollte die nicht ausgehen?). Nach einer Stunde hat mich das genervt, u. ich hab das G2 neugestartet. Danach unter Menü LED den Wecker deaktiviert. Fehler?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy26135

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein G2 morgens neustarte bzw anschalte (ich schalte es über Nacht immer aus!),

sich Uhrzeit & Datum auf den Punkt zurücksetzen, als ich mein G2 das letzte mal angeschaltet habe (also zum vorherigen Tag bzw Morgen).

Dabei ist es egal, ob ich das automatische Einstellen des Datums & Uhrzeit aktiviert oder deaktiviert habe!

Wenn ich aber das G2 während der Nacht ausgeschaltet ans Ladekabel hänge, setzt es sich morgens nach dem anschalten NICHT zurück!!

Habt Ihre ne Idee was da los ist?

Zur Info:

Stock Rom, kein Branding und auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Apps laufen lassen.

Und bei zwei Geräten das Phänomen!!

Gruß, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gerade noch was gefunden: Wenn ich einen Anruf tätige wird das gespeicherte Kontaktbild nicht angezeigt. Bekomme ich einen Anruf, wird es manchmal angezeigt manchmal nicht (bei gleichen Kontakten). Oder ich bin zu doof.

Weihnachtliche Grüße

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wenn ich am Ladegerät bin klinge ich für den Gesprächspartner schrecklich und es brummt.... das war auch beim 4x so ...

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gestern bekam ich einen Anruf als das G2 am Netzstecker hing, alles einwandfrei keinerlei brummen auf beiden Teilnehmerseiten.

Dafür habe ich nach dem rooten komisches Verhalten, für dass ich keine Lösung gefunden habe: Benutze eine alternative Tastatur (Touch Pal X), d.h. würde gerne benutzen, aber immer wieder die LG Tastatur selbst bei deaktivierung der selben! Kann man die einfach deinstallieren ohne das System durcheinander zu bringen? (Komischerweise erst seit Root u. bei anderen Tastaturen genauso!).

Schönen 1.Feiertag noch

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Der Ruhemodus funktioniert nicht, schaltet sich nachts immer von selber aus.

Auch alle Apps, die durch Profile automatisch auf lautlos stellen, werden deaktiviert. Selbst wenn man händig auf lautlos stellt, ist es morgens wieder auf laut gestellt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Der Ruhemodus funktioniert nicht, schaltet sich nachts immer von selber aus.

Jepp, der Lautlosmodus wird durch die autom. Synchronisation mit dem Mailkonto etc wieder außer Kraft gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ja ich weiß, wollte es nur in die Liste mit aufführen.

Abhilfe bringt die App Nightskepper

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

epp, der Lautlosmodus wird durch die autom. Synchronisation mit dem Mailkonto etc wieder außer Kraft gesetzt

Da auch die von mir empfohlene App Nightskepper nicht mehr funktioniert, habe ich versucht herauszufinden wodurch der Lautlosmodus außer Kraft gesetzt wird.

Leider erfolglos, kann nur sagen, dass es durch die autom. Synchronisation, wie vermutet wurde, nicht geschieht.

Er wird auch außer Kraft gesetzt wenn die Synchronisation ausgeschaltet ist, ebenso hatte ich gleichzeitig Wlan und mobile Daten deaktiviert so das keine Verbindungmit dem Internet bestand.

Also ich bin ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.