Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

skymo911

Moin zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem. Schaut euch den Screenshot an, dann brauche ich nicht viel erklären. Fast überall reagiert der Touchscreen, nur nicht in dem Bereich der im Screenshot nicht ausgemalt ist. Ich hoffe nicht das es ein Hardwarefehler ist, den könnte ich mir nämlich nicht erklären. Hab auch schon einen Werksreset gemacht, ohne Erfolg.

Gruß

Skymo

post-1053589-1435693742582_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da ja schon ein Hardwarereset gemacht wurde, gehe ich von einem Defekt aus, würde das G2 mal von einem Fachmann durchchecken lassen. Falls Du ein Custom-Recovery drauf hast, kannst Du vorher noch probieren den Cache u. Dalvik-Cache wipen, glaube aber nicht das es hilft.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBagel

Hallo. Ich habe ungefähr seit einem Monat das LG G2. Das ist ein Klasse Handy, aber seit letztem hängt sich das Handy wenn ich whats app benutze auf. Whats app hab ich schon neu installiert und alles getestet. Nachdem ich whats app geschlossen habe und auf dem HOmescreen bin hängt das ganze Handy sehr extrem und öffnet keine apps mehr. wenn ich dann den power knopf auf der rückseite bediene passiert nichts. anchmal funktioniert dann der Touchscrenn nicht mehr und ich bin nicht mehr in der Lage etwas anständiges mit dem Handy zu machen. Manchmal schaltet es sich auch von alleine aus! Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein? Das wäre echt cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn sich das Phone so aufhängt fällt mir nur ein Factory-Reset ein (Vorsicht alle Daten gehen verloren!) Du könntest vorher noch versuchen: Unter Einstellungen, Apps, WhatsApp die Daten löschen u. den Cache leeren

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBagel

Ok das werde ich versuchen, was ich vorhin noch vergessen hatte zu erwähnen, das Gerät wird sehr schnell warm/heiß. Das heist wenn ich zum Beispiel videos auf yt schau, dann wir es auf der rückseite warm. unter der linse und den rear keys am meisten. Das ist auch bei jeder anderen größeren Anwendung so!

LG Bagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Lade dir mal das LG Mobile Support Tool auf den Rechner, schließe das G2 im LG Software Modus an und wähle im Tool "setze upgrade Fehler zurück " dann wird die Stockrom neu geflasht aber ohne Datenverlust.

Das Tool kannst du direkt von der LG Homepage downloaden.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeksDealer

@DerBagel

Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem. Bei mir hat das ganze (auch) erst einmal damit angefangen, dass sich die Eingaben auf der Tastatur in WhatsApp verzögert haben und mittlerweile kann ich das Handy kaum bzw. gar nicht mehr benutzen, da der Prozessor sogar im Ruhezustand irre heiß wird, ohne das ich Anwendungen laufen habe. Zudem freezt der Bildschirm alle paar Sekunden für bis zu 20 Sekunden ein und die aktuelle Anwendung stürzt ab oder das G2 schaltet sich komplett aus (nicht nur bei WhatsApp).

Jetzt meine Frage. Hast du eventuell schon ausprobiert ob sich der Fehler mit dem LG Mobile Support Tool beheben lässt?

Gruß KeksDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn das G2 sehr heiß wird kann es sein, das irgendwas den Prozessor dauernd

im Hochbetrieb hält. Da sollte man dann schauen, was das verursacht (z.B. die dauernden Wakelocks).Das geht mit z. B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

Dort versuchen den Übeltäter zu ermitteln u. evtl. de-installieren.

Die Möglichkeit von schniposa ist auch nicht schlecht einfach mal probieren, kann aber auch sein, dass angezeigt wird: Sie haben die neueste Softwareversion installiert (so wars bei mir damals, musste es mehrmals ausführen bevor es ging, ist ein bisserl zickig die LG PC Software). Kaputtgehen kann dabei nix.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Einfach "upgrade Fehler zurück setzten " wählen. Dann zickt auch nichts, weil das Tool ja weiß, dass die neueste Software installiert ist[emoji6]

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeksDealer

Alsoo ich habe versucht die Upgrade-Fehler zurückzusetzen, aber es hat nicht geholfen.

@countrytom Es stimmt was du sagst, aber es ist ja nicht normal das das Handy heiß (ja heiß! Es wurde davor nur bei etwas anspruchsvollerer Prozessorleistung mittelmäßig warm.) wird, wenn ich es anschalte und versuche z.B WhatsApp zu öffnen. Es ist zurzeit wie gesagt unbenutzbar, da der Screen immer freezt und das Teil schlussendlich abstürzt

Ich will mich jetzt nicht darauf festsetzten, aber es müsste doch eine Handvoll Nutzer betreffen, da es mindestens 2 Leute zur selben Zeit mit dem selben Problem in dieses Forum gezogen hat. Der Rest rennt wahrscheinlich erst mal zum Mediamarkt und fragt was Sache ist.

Wisst ihr vielleicht was ich noch ausprobieren kann ohne das Ding zu resetten oder ob ich mich an einen Fachmann wenden soll?

Gurß KeksDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi KeksDealer,

hast du schon die von countrytom empfohlene Apps genutzt? Das dein G2 so heiß wird ist nicht ohne Grund. Irgendeine App die im Hintergrund läuft, hält wohl oder übel die CPU immer auf Höchstleistung.

Ein Hardwaredefekt würde ich aber ausschließen. Schon mal WhatsApp aktualisiert? Es gibt seit heute wieder ein Update.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

Hi KeksDealer,

ich empfehle dir deine Daten zu sichern (wenn du nicht rooten willst mit LG Backup). Dann das G2 mittels usb an den Rechner und die Datei im LG Backup Ordner auf den Rechner kopieren. Dann die org. Rom neu flashen.

Edit:

Es gibt hier sicher gute Anleitungen, mir hat die geholfen

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

(Link mit dem von unserem Forum ersetzt)

Chrace2010

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Chrace2010
Unsere Anleitung eingefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeksDealer

@murok9042 Ich habe mir beide Apps runtergeladen, wobei ich den Wakelock Detector anscheinend nicht nutzen kann, da mein Handy nicht gerooted ist.

Bei mir wird nichts von einem Update angezeigt, auch nicht im Play Store.

@sikeij Alles klar, Dankeschön. Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Btw. Droht mir bei sowas Garantieverlust? (Sorry dumme Frage, aber Sachen wie Software etc. sind nicht gerade mein Fachgebiet)

Gruß KeksDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moin,

Btw. Droht mir bei sowas Garantieverlust? (Sorry dumme Frage, aber Sachen wie Software etc. sind nicht gerade mein Fachgebiet)

Garantieverlust nein, du flashst ja nur eine offizielle Firmware.

Gruß Chris

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man die schwerwiegensten Probleme ohne Root nicht beseitigen kann. Da bleibt dann nur noch das, was sikeij gepostet hat.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

@Chrace2010

hab die Anleitung hier mit Tapatalk nicht gefunden... war nicht böse gemeint

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Kein Problem! OT Ende

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBagel

@KeksDealer

Hi nein ich habe nich nichts dagegen getan, weil es miestens bei mir so ist, dass wenn ich dann das G2 einpaar stunden leigen lasse, alles wieder in Ordnung ist. Wenn es das nächste mal virkommt muss ich mal schauen was es ist. Aber so lange es nur alle 4 Wochen mal vorkommt ist es nich ok... Es setzt ja nur f+r einen Tag aus... HAst du schon irgendwelche MAsnahmen getroffen das es jetzt wieder besser geht?

LG Bagel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeksDealer

Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, soweit funktioniert alles wieder. Bei mir hat leider keiner von den Tipps etwas gebracht, also war das die letzte Option.

Gruß KeksDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

Wenn du ein LG Backup gemacht und auf den Rechner kopiert hast, kannst versuchen es wieder in den Ordner LGBackup auf dem G2 zu kopieren und einzuspielen. Wenn du Glück hast, ist alles wieder da. Wenns dumm läuft und du die alten Probleme wieder hast, weisst ja jetzt wie man zurücksetzt...?

Lg sikeij

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.