Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

valper2000

hallo, überlege wechsel vom s4 zum g2, hab ein angebot gefunden: 350€ (gebraucht + rechnung) für die 32gb version.

hab aber gerade einen der wenigen negativen punkte aufgeschnappt in einem testbericht: Der miserable Lautsprecher des Smartphones ist sehr schwach. Musik klingt kratzig.

wie sieht das bei euch aus? erfahrungen zum lautsprecher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Also ich hab vom S4 auf das LG G2 gewechselt und bin nicht enttäuscht. Ich merke keinen bis kaum einen Unterschied, sicher ist der Lautsprecher kein High-End Produkt, aber wenn ich youtube Videos schau, kann ich mich nicht beschweren. Dafür hälz der Akku deutlich besser, wenn mein S4 nach dem Kabel schrie, hat das G2 noch genug Saft zum zocken.

Gesendet von meinem LG-D802

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

top, danke fürs feedback. was war sonst noch dein anlass zum wechseln?

das knock feature find ich zb prima...

meinst du mit "keinen unterschied bemerken" im bezug auf den lautsprecher? dieser sollte dann eh passen, schau nur selten was mit lautsprecher, aber mir ists schon passiert dass ein handy so leise war, dass man nichts damit anfangen konnte (desire hd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn der lautsprecher zu leise sein sollte gibt es die Möglich bei der Stock-Rom durch ersetzen bestimmter Files diese zu erhöhen. (hab gerade den Link nicht parat). Mir persönlich reichts so wie es ist. Kann den Kauf des G2 nur empfehlen! (gibt z.Zt. kein besseres Phone)

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Wechselgründe:

- kein Knox

- besserer Akku

- Kamera subjektiv besser

- Tasten am Gehäuserücken

- Hardware

- Display find ich angenehmer

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prototyp_Xm

Hi

ich bekomme ständig die Meldung " Text-in-Sprache-Daten verwalten"

es kommt der Download Icon im PullDown Menü jedoch tut sich nichts .

wie kann ich das abstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staubiii

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit Vodafone und LTE in Verbindung mit dem LG G2?

Ich habe definitiv einen LTE fähigen Tarif und auch die Versorgung ist gegeben. Meine Kollegen mit ihrem S4 haben LTE Empfang, auf meinem bekomme ich trotz Einstellungen unter Mobile Netze kein LTE.

Habe ein polnisches Gerät, liegt es vielleicht daran? Dürfte doch eigentlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hast du denn LTE auch aktiviert, steht vielleicht sogar 4G bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BerlinerLicht

Hallo,

ich bin neu und hab da mal eine Frage.

Wenn ich bei mir zu Hause bin und WLAN + LTE anhabe und eine APP öffne und die dann im Hintergrund anbleibt passiert noch nichts.

Geh ich nach draußen und habe kein WLAN mehr, dann habe ich gar keinen Datenemfang mehr.

MobileDaten sind an, werden aber nicht angezeigt.

Ich habe noch keine schnelle Lösung dazu gefunden, von 1-4x Neustarten ist alles drinnen, manchmal auch SimKarte ziehen und wieder rein.

Ich hoffe es kann mir da Jemand helfen, danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KnopKopf

Hallo,

Ich bin neu hier und hab ein kleines Problem...seit dem Update auf KitKat kann ich keine Kontaktfotos mehr zuordnen. Kennt jemand vllt dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung?

Danke schon mal Voraus!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

herzlich willkommen im Forum. Hast Du schon mal das Telefonbuch (Kontakte) aufgerufen, sind dort alle Kontakte drin? Bei mir ist oben in einem Kontakt ein Feld auf dem ein schemenhaftes Gesicht zu sehen ist. Dort draufklicken, dann erscheinen 2 Möglichkeiten: Foto aufnehmen u. Aus Galerie auswählen. Eins von beiden auswählen dann zuschneiden u. mit Ok bestätigen. Funzt bei mir einwandfrei. Sollte das nicht gehen könnte ein Fehler vorliegen.

2. Möglichkeit: Galerie aufrufen, ein Foto auswählen, unten die Einstellungen auswählen, Festlegen als anklicken u. dann Kontaktbild (funzt bei mir auch).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KnopKopf

Danke für die schnelle Antwort. Also wie man normalerweise ein Kontaktbild zuweist weiß ich :-D vor dem Update hat's ja reibungslos funktioniert aber jetzt leider nicht mehr. Ich kann ein Bild auswählen und es zuschneiden aber sobald ich auf 'Fertig' drücke kommt die Meldung "Fehler beim Speichern der Änderungen". Ich hab es auch bei mehreren Kontakten versucht aber geht leider nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann kann egtl. nur ein Updatefehler vorliegen. Könnte sein das ein Fullreset Abhilfe schafft (sind aber alle Daten weg!). Bei Versionssprüngen ist dieser immer zu empfehlen. Du könntest zuerst mal die Daten der Kontakteapp u. den Cache unter Anwendungen löschen (hilft das nicht, dann den Fullreset).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KnopKopf

Ok cool danke. Kannst du mir dann vllt auch noch sagen wo ich den Cache löschen kann? Dadurch werden aber meine Kontakte nicht automatisch auch gelöscht oder?

Danke schon mal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Du könntest die Kontakte erst mal z.B.mit Deinem Google-Konto sichern (unter Einstellungen, Konten Synchronisation u. dann Google-Konto anklicken, dort sichern). Den Cache der App löschst Du unter Einstellungen, Anwendungen, die App aussuchen, die man reinigen will u. dann auf Cache löschen drücken. Normalerweise werden die Kontakte nicht gelöscht. Selber sichere ich meine Kontakte im Google-Konto u. zusätzlich auf dem PC mit z.B. My Phone Explorer od. anderen Sicherungsprogrammen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KnopKopf

Genau so Hab ich's grad gemacht, aber hat leider nichts gebracht :-( die Fehlermeldung kommt immer noch.

Trotzdem vielen Dank!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn auch der Reset nichts bringt, dann mußt Du wohl die FW neu installieren. (z.B. über die LG PC Suite)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cord77

Hallo,

ich besitze seit kurzem ein G2. Und dieses sonst so gute Smartphone hat eine "Macke", über die ich nur den Kopf schütteln kann. Bei Sprachaufnahmen und bei Videoaufnahmen wird offensichtlich ein Geräuschfilter aktiviert, der dafür sorgt, dass die Tonqualität indiskutabel ist. Dieses Einschalten passiert eine knappe Sekunde nach dem Start der Aufnahme. In dieser ersten Sekunde ist es noch laut und deutlich, die Lautstärke sinkt dann aber abrupt ab und im Rest der Aufnahme klingt's dann sehr zerrissen und es gibt Tonaussetzer, da offensichtlich das Mikrophon abgeschaltet wird, wenn die Lautstärke unter eine gewisse Schwelle sinkt. Zunächst dachte ich an ein fehlerhaftes G2-Exemplar und ließ das Gerät beim Media Markt austauschen. Doch auch bei dem neuen Gerät das Gleiche. Heute habe ich ein LG GPAD 8.3 ausprobiert. Und siehe da, dasselbe Problem! Mich wundert, dass niemand diese Macke bemerkt. Meine

G2-Version: LG-D802.

Irgendwelche Ideen?

Cord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze die Videoaufnahme nur sehr selten. Abschalten kann man diesen Filter? nicht, da er in der FW eingebaut ist. Das einzige was Du machen kannst ist das flashen einer Custom-Rom. Schau mal welche Dir gefällt und frag dann im entsprechenden Thread nach ob dort auch Störungen im Ton sind.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KnopKopf

Hallo,

Heute gab's eine SW Aktualisierung, hab gehofft mein Problem mit den Kontaktbildern wird behoben...leider nicht. Jetzt muss ich wohl tatsächlich die SW über PC neu installieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.