Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

Shadowbeast

Weiß nicht ob es sich um einen Bug handelt aber... Seit kurzem bekomme ich sobald ein von mir abboniertes Thema in Foren bearbeitet wurde eine E-Mail UND Tapatalk Pro meldet sich. Ich würde es bevorzugen, dass sich NUR Tapatalk meldet wenn etwas passiert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Auf die Idee bin ich tatsächlich schon gekommen, aber dort wird mir nur angezeigt das ganze Abonnement zu löschen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf die Idee bin ich tatsächlich schon gekommen, aber dort wird mir nur angezeigt das ganze Abonnement zu löschen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Geh ins Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Keine Emailbenachichtigung auswählen.

Du kannst auch im Kontrollzentrum > Abonnements anzeigen > die gewünschten Themen anhaken und unten die Emailbenachichtigungen für die ausgewählten Themen deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Hallo, kann wer helfen?

Es war die original Software durch ein Update drauf (Kitkat) danach wurdew gerootet und alles lief.

Jetzt wurde wieder ein Update angeboten, was leider gemacht wurde. Seitdem startet das Handa mit den Worten lins oben "Fastboot mode startet"

In einen anderen Modus komme ich nicht, egal welche Tasten, nach egal welcher Anleitung drücke.

Auch nach dem Factory data reset kommt nur das Gleiche.

Mit allen anderen Tools ADB usw. erreiche ich nur dass "Device" nicht gfunden kommt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Danke Chris, egal was ich mache es kommt Fastboot mode startet, bzw. mit kabel dann noch

-reset-

-portcharge-

fastboot:processing commands

Wie gesagt original über Update kikat, dann root, alles ging, bis wieder eine update gemacht wurde

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Seit dem Update auf Kitkat saugt mit die Bluetooth Verbindung den Akku leer. Kann das jemand bestätigen? Bluetooth wird aber nicht angezeigt. Höchster Verbraucher ist AndroidOS mit 45%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich bei meiner Rom (4.4.2. stockbasierend) nicht. Habe ich unter 4.4.2 auch noch nicht gehört. Es gab mal einen Bluetoothakkuanzeigebug (obwohl Bluetooth ausgeschaltet war, hat das G2 Akkuverbrauch angezeigt, hat aber nix verbraucht). Ist mit dem neuesten Update behoben. Evtl. erst mal das Phone neu starten, Bluetooth vorher ausschalten u. dann nochmal probieren. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, scheint beim Update was falsch gelaufen sein. Dann hilft evtl. nur noch ein Full-Reset. (sind ld. alle Daten weg). Für eine genauere Batterieverbrauchsanalyse eignet sich G-Sam Batterie Monitor braucht aber Root und muß als Systemapp registriert werden. Seit Android 4.4.2 werden Akkuanzeigen eingeschränkt. Das liegt nicht an LG sondern an Google-Android.

Um evtl. noch anderen Übeltätern, die einen erhöhten Kernel-Wakelog u.a. verursachen auf die Spur zu kommen eignet sich sehr gut BetterBatteryStats.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Fullwipe wurde durchgeführt. Und es kann nur am Bluetooth liegen. Davor war der Verbrauch sehr gut und nachdem ich bluetooth ausgeschaltet habe ging es auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Update:

Also am Bluetooth liegt es nicht. Ich denke es war irgendwas anderes schuld. Ich habe Poweramp in Verdacht. Da gibt es eine Option, dass er Musik abspielen soll, sofern das G2 über Bluetooth verbunden wird. Die Option abgeschaltet. Handy gestern abend aufgeladen. Über Nacht im Standby Bis heute morgen ca. 1% verbraucht. Seit über drei Stunden über Bluetooth verbunden und mit normaler Nutzung habe ich nach 11 Stunden noch 91% Akku :) Hoffentlich bleibt es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Nach 11h 91%.. was zum Teufel ist bei dir normale Nutzung? :-D

Handy den ganzen Tag irgendwo rumliegen lassen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Über Nacht (6-7 Stunden) hat er ca. einen Prozent verloren. Und danach die ganze Zeit Bluetooth aktiv, telefonieren, Whatsapp und Tethering. ;)

Komme jetzt ca 2 Tage mit einer Ladung hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Mit 4.2.2 bin ich auch nur einen Tag hingekommen. Aber der Akku hält bei mir unter 4.4.2 definitiv länger. Jetzt muss nur noch das Problem mit dem telefonieren über Aux verschwinden und dann bin ich glücklich mit Kitkat. Und ein SwiftKey Update wäre schön, damit gapps beim Systemstart nicht immer beendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und ein SwiftKey Update wäre schön, damit gapps beim Systemstart nicht immer beendet wird.

Ja das nervt aber echt. Bisher haben die das mit noch keinem Update hingekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

das g2 hat auch probleme mit dem näherungs sensor , dann geht kaum noch was

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe keine Probleme mit dem Näherungssensor. Auch der Test im Hiddenmenu bestätigt eine einwandfreie Funktionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Und ein SwiftKey Update wäre schön, damit gapps beim Systemstart nicht immer beendet wird.

Das ist aber kein Problem von LG. Das liegt an SwiftKey und gehört hier nicht rein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Das war einfach so nebenbei erwähnt. Heul nicht rum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Eine Art Bug habe ich neulich gemerkt:

Habe ich das Handy in der Hosentasche, und die knock knock Funktion aktiviert, gib mein Oberschenkel immer falsche knock-codes aus und sobald ich das Handy aus der Tasche nehme, ist es bereits gesperrt und ich muss den Sicherheitscode eingeben, das ist mehr als dämlich gemacht von LG... ich muss also, wenn ich es ohne Case nutzen will, immer auf pin-code oder Wischen umsteigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Hatte ich noch nie und habe es ständig in der Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage, bei der ich nicht weiß ob es sich um einen Bug ect. handelt oder ob dies normal ist.

Also ich habe mehrere E-Mail Konten die regelmäßig abgefragt werden. Eines davon ist über einen Exchange Server (Arbeitgeber). Ich hatte auf meinem Schweizer G2 die Vodafone/A1 Rom 4.4.2(20b) geflasht und dabei das Gerät über den KnockCode gesperrt.

Hat alles super funktioniert. :rockout:

Jetzt habe ich die Open German 4.4.2 (20d) geflasht und die selben Einstellungen unternommen. Leider funktioniert dabei das Sperren mittels KnockCode nicht, da der Exchange Server den Code nicht zum Sperren des Gerätes akzeptiert. (nur Passwort oder Zahlencode)

Wieder zurück auf der Vodafone/A1 Rom funktioniert das ganze wieder ohne wenn und aber.

Hat einer von euch einen Rat für mich?:huh:

Danke, mreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.