Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

joergfrde

Eine Art Bug habe ich neulich gemerkt:

Habe ich das Handy in der Hosentasche, und die knock knock Funktion aktiviert, gib mein Oberschenkel immer falsche knock-codes aus und sobald ich das Handy aus der Tasche nehme, ist es bereits gesperrt und ich muss den Sicherheitscode eingeben, das ist mehr als dämlich gemacht von LG... ich muss also, wenn ich es ohne Case nutzen will, immer auf pin-code oder Wischen umsteigen..

Das ist mir schon beim Jogging passiert, aber mit dem normalen Knock on. Ich hatte da eine Wetterjacke an, die etwas lockerer am Körper war Das Smartphone war dabei in der Tasche der Jacke.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansaShady

Hallo Leute,

Ich bin seit ca 1,5 Wochen stolzer Besitzer des G2 mit KK Stock Rom.

Hatte auch schon die PA 4.3+ beta 2 drauf, aber war mit Stock noch ein wenig zufriedener, bis auf Folgendes:

Ständig beendet sich Play Music (habe die all inclusive Variante gerade im Test) mit einem Fehler, nach unregelmäßigen Zeiten.

Habe die letzten paar Seiten durchforscht aber dazu nichts gefunden. Bitte um Entschuldigung falls das Problem schon aufgezeigt wurde.

Gibt es da eine Art Fix oder einen Tip, den ihr mir geben könnt?

MfG

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das Problem haben einige, bisher habe ich auch keinen Fix gesehen. LG sagt dieses läge an Google PLay-Music, Google sagt die Probleme würden nur beim G2 auftreten, es läge also an LG, Ob von beiden ein Update kommt, od. wer recht hat ist ld. noch nicht bekannt. Du könntest versuchen die Daten bei PLay Music zu löschen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

[...]

Ständig beendet sich Play Music (habe die all inclusive Variante gerade im Test) mit einem Fehler, nach unregelmäßigen Zeiten.

Habe die letzten paar Seiten durchforscht aber dazu nichts gefunden. Bitte um Entschuldigung falls das Problem schon aufgezeigt wurde.

Gibt es da eine Art Fix oder einen Tip, den ihr mir geben könnt?

[...]

Du könntest statt dem Google Play Music einen anderen Musikplayer verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansaShady

Das ist ja ungünstig.

Mir gefällt die all inclusive Variante ziemlich gut und als ich die Paranoid Android 4.3+ drauf hatte ich auch keine Probleme.

Bleibt wohl nur auf ein Update zu hoffen, von wem auch immer.

Oder halt doch auf eind Custom Rom, obwohl mir die Stock in Sachen Akkulaufzeit und Features echt gefällt.

Danke für die Infos

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze selber eine Stockbasierende (Pardus HD 7.1). Ob bei AOSP-Roms das Problem mit Play-Music besteht müsstest Du testen.

Gruß Thommy

P.S. Google-Play nutze ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Hi,

ich hoffe ich bin hier erstmal richtig. Und zwar... Ich habe an meinem Display festgestellt, dass es sich am Rand gelb verfärbt.

Das Handy ist ca. ein halbes Jahr alt und war beim Kauf neu. Woran kann dies liegen? Ist das ein Garantiefall?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Hi,

ich hoffe ich bin hier erstmal richtig. Und zwar... Ich habe an meinem Display festgestellt, dass es sich am Rand gelb verfärbt.

Das Handy ist ca. ein halbes Jahr alt und war beim Kauf neu. Woran kann dies liegen? Ist das ein Garantiefall?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

wenn du nix am system.root.etc. oder schonmal.dran.gebastelt hast und.es noch garantie hat isses ein.garantie fall

gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Naja gerootet ist es, lässt sich ja entfernen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Naja gerootet ist es, lässt sich ja entfernen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

dann.versuche dein.glück

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

alles.klar

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich habe btw. festgestellt, dass es nur auftritt wenn das Handy warm wird. Sollte ich es trotzdem einsenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

meins wird auch warm wenn ich viele anwendungen offen habe , is normal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Das habe ich auch nicht gesagt ;-)

Sondern, dass das Display nur dann gelb wird..

Edit: Danke Chrisrani.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

wird geld egal wann oder verfärbt sivh es beim nutzten ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest, dann wäre diese Frage überflüssig.

Es wird gelb, wenn es WARM wird. Und wie du bereits (ungefragt) gesagt hast, wird es das bei benutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

dann wirds ja doch rechts warm dann , hmm gute frage ich weiß woran es liegt aber dazu muss man das handy aufschrauben und reparieren schick es lieber ein

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dieses verfärben beim warmen G2 ist definitiv nicht normal. Egtl. sollte bis ca. 60 Grad nix verfärben.

Du könntest mal eine App installieren, die Dir erstmal anzeigt wie warm es wird (z.B. G-Sam Batterie Monitor https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm )Gibt auch noch andere. Da Dein G2 geootet ist, könntest du z.B. Trickster-Mod od. Stweaks installieren u. die Taktfrequenz des Prozessors herabsetzen, damit es nicht zu warm wird. Evtl. könntest du mal einen anderen Kernel flashen (z.B. Dorimanx od. ähnliche) u. schauen ob es dann auch auftritt od. zu warm wird. Zu allerletzt bliebe wohl nur ein Factory-Reset (alle Daten sind weg, aber ob es funzt musst Du ausprobieren). Es könnte auch sein, dass eine laufende App den Prozessor stark beansprucht, dann müsste sie besonders viel Wakelogs verursachen u. die Prozessauslastungsprozentzahl (tolles Wort) müsste sehr hoch sein (kann man z.B. mit Android-Assistent https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&hl=de herausfinden).

Gehe aber eher von einem Defekt des Displays aus (meines verfärbt sich auch bei Hitze nicht). Garantie aber erst zuletzt versuchen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Habe gestern Stock Rom drauf gepackt und somit den Router entfernt. Dann natürlich nen Resett. Da ich es ja einschicken werde.

Das Problem besteht immernoch. Ist aber auch erst seit gestern der Fall. (logisch Akku Garantie ist seit 2 Wochen abgelaufen). Das mit der Apple werde ich mir nachher mal anschauen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

schade, aber fast immer so: Es geht immer kurz nach der Garantie der Akku kaputt. Vermute aber eher das Display.

Würde das Display od. den Akku auch nur vom Fachmann austauschen lassen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.