Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

Chrace2010

Dann auf ein erfolgreiches flashen ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Hallo zusammen

Hier ein neuer user der vieleicht ein altes Problem wieder aufrollt,

hoffe allerdings das dem nicht so ist. (Ich weiss das wird nicht gern gesehen:)

Habe mich zwar schon ein wenig hier im forum umgesehen und auch fleisig gegooglt, auch ähnliche Problem schilderungen in bezug auf die Display Helligkeit des G2 gelesen, allerdings fällt das bei mir ein wenig anders aus.

Ich gehe mal einfach von einem Bug aus und hoffe vllt das es dem ein oder anderen bekannt ist

und Rat weiss.

Es geht also um die Display Helligkeit die sich bei mir einfach verstellt, allerdings habe ich nie auto helligkeit oder sonst was aktiviert!

Es verhält sich bei mir wie folgt:

In der Regel hab ich die Helligkeit zuhause immer zw 40 und 70%, wenn ich mein G2 dann ab und zu aus dem standby hole strahlen mir plötzlich volle 100% entgegen.

In der leiste ist der wert allerdings unverändert, bewege ich den Regler springt die Helligkeit wieder auf den korrekten wert.

Geh ich dann wieder in den Standby und zurück, passiert das gleiche Spiel bis ich das Gerät schliesslich neustarten muss.

In letzter Zeit immer häufiger und es nervt doch ein wenig.

Ein hier bekanntes Problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ja aber da passierte es nach jedem Neustart bzw. ohne eingelegter SIM Karte.

Es verhält sich bei mir wie folgt:

In der Regel hab ich die Helligkeit zuhause immer zw 40 und 70%, wenn ich mein G2 dann ab und zu aus dem standby hole strahlen mir plötzlich volle 100% entgegen.

In der leiste ist der wert allerdings unverändert, bewege ich den Regler springt die Helligkeit wieder auf den korrekten wert.

Geh ich dann wieder in den Standby und zurück, passiert das gleiche Spiel bis ich das Gerät schliesslich neustarten muss.

Bei ihm passiert es immer wenn er es vom Standby aufweckt!

Du kannst mal folgendes versuchen: Helligkeit auf 0% setzen und automatische Helligkeit deaktivieren. Dann das Handy neustarten und dann deine gewünschte Helligkeit einstellen und danach nochmal neustarten.

Habs mal letztens im xda-Forum gelesen das dies helfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Eben, die von dir erwähnte seite hab ich auch gesehen aber wie gesagt bei mir verhält es sich ein wenig anders.

Autohelligkeit hab ich generell immer aus, es passiert einfach so ab und zu wecke ich es auf und die Helligkeit ist voll aufgedreht, in der statusleiste steht der Regler allerdings immernoch mittig.

Wenn ich den regler verschiebe springt sie zum richtigen wert.

...zurück ins Standby und aufwecken, bum wieder 100%, bis ich das Handy neustarte bleibt das dann auch so.

Ist jetz nicht soo tragisch aber solche fehler nerven schon bei einem Gerät für weit über 400eu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Haste es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Sowas hatte ich bei mir noch nie.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Ja wird wohl darauf hinaus laufen, hab gehofft das Problem tritt auch bei anderen Geräten auf und ich hab vieleicht nur irgendeine einstellung verhauen.

In dem fall ist wohl doch ein Bug oder womöglich durch nen Virus verursacht?

Nun gut, gibt aber noch etwas anderes vieleicht ist das ja bekannt:

Wenn ich im Browser dieses einhändige zoomen machen, sprich doppel tab aufs Display, halten und hoch oder runter ziehen, fangen die leisten oben und unten am Displayrand häufig auffällig an zu flackern oder zu "zittern", das.schon jemandem aufgefallen?

Hab das G2 erst seit Januar und es kann sein das ich mich irre aber meine diese Probleme sind erst seit dem KitKat update vorhanden.

...aber vieleicht wird es auch einfach nur zeit für nen Werksreset. :)

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe beide Sachen noch nie gehabt. Wenn etwas nicht normal ist reden alle von einem Bug, kann es aber nur sein, wenn alle Geräte/User davon betroffen sind. Wenn bei meinem G2 mal was ruckelt od. nicht ganz rund läuft, starte ich erstmal das Gerät neu. Hilft alles nix, versuche ich die zuständige Einstellung/App zu finden u. schaue nach, ob alle Einstellungen richtig sind (evtl die Daten löschen), bringt das alles auch nix, dann wipe ich den Cache u. den Dalvik ganz zum Schluss evtl. einen Factory Reset, wenn alles nix bringt. Erst wenn nach einem Factory Reset, das Problem weiterhin vorhanden ist, dann ist es ein Bug. Hoffe Du hast Glück u. musst keinen machen. Wenn doch, dann würde ich alles clean aufsetzen, d.h. keinerlei App-Backups, damit alte Fehler nicht wieder hineinkopiert werden.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Daten Löschen in der Anwendung!

...so offensichtlich das ich gar net dran gedacht hab, hat jetzt in bezug auf das zittern der Browser leisten tatsächlich geholfen!

Bei meinem Hauptproblem mit der Display Helligkeit hilft mir das allerdings nicht weiter.

Hatte gehofft es tritt nicht nur bei meinem Gerät auf und es handelt sich um einen Bug.

Werd es nochmal weiter beobachten, wenns wieder auftritt: Werksreset, wenn das nichts bringt denke ich vieleicht sogar über einen Garantieanspruch nach, mal sehen...

Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn es nach einem Factory-Reset gar nicht funzt, könnte evtl. auch ein Hardwaredefekt vorliegen, glaube ich aber eher nicht, sonst wären irgendwelche Farbveränderungen od. Streifen zu sehen. Könnte auch sein, das ein Sensor kalibriert werden muss. Könntest mal nachschauen unter: 3845#*802# (bei den Sensoren, bei sowas ist Vorsicht geboten nicht irgendwo klicken).

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Ah ja das Menü ist mir bekannt, spiele ich aber auch nicht gerne drin rum.:)

Unter welchem punkt kann ich da denn die Sensorik testen?

Noch eine sache:

Bei meinem alten S2 konnt ich immer recht unkompliziert Medien über DLNA an meine XBox, TV etc schicken. Beim G2 funktioniert es im grunde genauso gut, allerdings mag das Video Streaming iwie nicht mehr so gut funktionieren. Sehr kleine Video Dateien lassen sich streamen aber zb eine 1080p video aufnahme lädt ewig und dann passiert nix weiter.

Mit dem S2 konnte ich ohne Probleme nen ganzen Film auf die XBox spielen!

Ist das S2 in der Disziplin einfach besser gewesen?

Versteh auch nicht so recht warum sich immer Bluetooth dazu schaltet wenn ich was über DLNA schicke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Ich habe mein G2 jetzt ziemlich genau seit einer Woche, und habe folgendes festgestellt. Wenn man mit dem LG Backup eine Sicherung macht, sind alle Apps die oben in der Benachrichtigungsleiste laufen weg und muss sie wieder neustarten, und auch SwiftKey die bei mir als Standart Tastatur eingerichtet ist, wird dann wieder durch die LG Tastatur ersetzt.

Haben andere das Phänomen beim sichern mit LG Backup auch schon festgestellt, und kann mir einer sagen woran das liegt, oder ist es ein Bug unter KitKat. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze das LG Backup nicht, vermute daher, dass das G2 auf Grundeinstellung nach dem zurückspielen des Backups gesetzt wird. (d.h. es geht zwar nix verloren, muss aber evtl. neu gestartet werden).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Howdy,

nutze das LG Backup nicht, vermute daher, dass das G2 auf Grundeinstellung nach dem zurückspielen des Backups gesetzt wird. (d.h. es geht zwar nix verloren, muss aber evtl. neu gestartet werden).

Gruß Thommy

Es geht ja jetzt nicht ums zurückspielen, sondern ums sichern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Warum zitiert man den Beitrag der DIREKT über einem steht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann wird wohl beim Backup auch zurückgestellt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Jetzt weiß ich warum, hier die Antwort aus einem anderen Forum. " Für das Backup müssen die Apps Komplett beendet werden, deshalb müssen sie nach einem Backup wieder neu gestartet werden. Und da das Android System zb. auf SwiftKey nicht mehr zugreifen kann wenn es komplett beendet wurde wird es vom System durch die LG Tastatur ersetzt., ist also normal!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ergibt auch irgendwo Sinn. Nen ordentliches Backup sollte auch nicht von jeder "Störung" beeinflusst werden.

Allerdings sehe ich keinen Sinn warum man das Haus Backup Tool benutzt. Gibt deutlich schnellere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ja das nervt aber echt. Bisher haben die das mit noch keinem Update hingekommen.

Es scheint, als ob doch noch Wunder geschehen. Gibt seit gestern eine neue Version (im Übrigen ab jetzt immer kostenlos), bei der der Fehler nicht mehr auftritt. Extra zwei Neustarts gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Guten Morgen zusammen,

Kurze frage, bilde ich mir das nur ein oder ist das GPS beim G2 ein wenig schlapp?

Hab es jetz noch nicht so oft genutzt aber wenn gabs immer Probleme, von meinem S2 muss ich behaupten das es dort zuverlässiger funktioniert hat.

Noch jemand schlechte erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.