Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

joergfrde

Gehe mal in die Standorteinstellung. Ganz oben kann man die Genauigkeit einstellen. Stelle das mal auf hohe Genauigkeit.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest noodle79

Hallo Miteinander

Habe gestern ein komisches verhalten in der Telefon App festgestellt.

Aus dem 1.Google Account (Hauptaccount) werden die Kontakte und Favoriten korrekt synchronisiert und angezeigt. Jetzt habe ich noch den Google Account meiner Frau eingebunden und da nur den Kalender Synchronisiert.

In den Telefon Favoriten werden nun aber auch die Favoriten meiner Frau angezeigt.

In den Telefon Einstellungen unter "Anzuzeigenden Kontakt" ist der Hauptaccount ausgewählt. Unter "Konten und Synchronisation" beim Account meiner Frau ist nur die Synchronisation für den Kalender angehackt.

Kennt jemand dieses Problem?

bearbeitet von noodle79
Anpassen Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

scheint evtl. an Google zu liegen, Du könntest mal die Kontakte löschen auf dem Phone und neu synchronisieren lassen.

Bei mir z.B. werden alle Kontakte 4X angezeigt, weil wohl 4 Google-Backups vorliegen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

habe da ne Frage und denke das es hier am besten rein passt, da ich kein neuen Thread dazu aufmachen wollte der unnötig wäre.

Betrifft die WLan & Datenverbindungs-Button oben in der Leiste.

Wenn ich jetzt zuhause bin nutze ich das WLan logischerweise, muss ich, oder sollte ich dann die Datenverbindung ausschalten damit nur WLan aktiv ist oder macht das LG G2 das automatisch ?

Ich frage deshalb, weil ich halt wissen will ob der Stromverbrauch und Volumenverbrauch dadurch gesenkt werden. Ansonsten würde ich halt beides anlassen wenn er das selber regelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn ich oben bei meinem G2 das W-Lan einschalte, dann werden die Daten nur über das W-Lan verbraucht, nicht über die Datenverbindung via Handynetz. Brauche es nicht extra abschalten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

alles was eingeschaltet wird verbraucht Strom, aber der W-Lan Verbrauch ist bei mir nicht besonders hoch. (etwas weniger als Handynetz) Nutze aber auch Greenify um den Stromverbrauch nach Benutzung zu drosseln.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Und der Stromverbrauch ?

Beim G2 gibts einen WLan-Energiesparmodus. Hast du den eingeschaltet?

Geht unter: Einstellungen - WiFi - Erweitertes WiFi - Energiesparmodus für WiFi

Dadurch wird die Sendeleistung (Fachbegriff: TX-Power) des Wifi im Standbymodus quasi herabgesetzt was zum Teil Akku sparen soll.

Bei mir hilft es jedenfalls :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

hab gerade geschaut, der scheint von Werk her an zu sein. Aufjedenfall ist ein Haken drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Tach!

Also mit dem GPS Modul vom G2 kann doch iwas nicht stimmen, hat den hier niemand anders derart krasse Prbleme damit?

Im grunde funktioniert es bei mir einfach nicht!

Klar wenn ich a-gps aktiviere gibt er mir schon einigermasse korrekte Daten aber nur über Geräte Sensoren geht da fast nix, in Grosstädten gehts einigermasse ist aber nicht wirklich brauchbar.

Wohne eher ländlich, wenn ich bei meinem alten S2 GPS aktiviere hat er sofort Standort auf 5m genau, mit dem G2 krieg ich hier überhaupt kein Signal!

Hab im netz schon die ein oder andere info zu starken schwankungen bzg der gps Qualität beim G2 gelesen...WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN??...also mit Gerätesensoren only, keine netz Standort bestimmung.

Überlege ernsthaft heute mal Amazon zu kontaktieren und nach einem umtausch des Geräts zu fragen, fraglich ob die sich darauf einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

selber kann ich ld. nur von einer Großstadt berichten, bei meinem G2 läuft das GPS einwandfrei. War neulich 30 km außerhalb von Nürnberg, auch da probeweise GPS an, auch einwandfrei.

Evtl. könntest Du einen Factory Reset probieren (Vorsicht alle Daten weg). Wenn das gar nicht hilft vllt. wirklich mal Amazon kontaktieren (evtl. wirklich ein Sensor nicht i.O.).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

GPS funktioniert bei mir auch tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hast du mal das G2 mit zuvor aktivierem GPS neugestartet?

Werden dir sichtbare Satelliten angezeigt mit einer App wie beispielsweise GNSS Test über das Hidden Menü?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Grade mal Handy mit angeschaltetem gps neugestartet und sowohl im Hidden menu, als auch über eine gps status app mal nachgeprüft.

Diese Werte sagen mir nicht wirklich was aber sieht so aus als ob da nicht viel passiert:icon_neut

Habe mal Zwei screenshots angehangen, beide tests liefen ca. 2min.

edit:

Oha sehe grade erst, das beim sc aus dem hidden menu Test, tatsächlich das gps symbol in der Statusleiste Weiß ist!

...das sehe ich wirklich selten, was sagen die restlichen Werte?!?!...hab doch keinen Plan. :P

post-1048362-14356936574364_thumb.png

post-1048362-14356936575594_thumb.png

bearbeitet von GradnochSo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Aus dem 2. Bild lässt sich eigentlich gut beurteilen das dein GPS tadellos funktioniert. Einen SatFix bekommst du aber auf jeden Fall. Und das bei einer guten FixZeit von ca. 49 Sekunden. Dein G2 findet 21 Satelliten in Sichtweite (SV = Satellite Views) - das ist doch super oder ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

auf dem 1. Bild steht auch eindeutig 4 Satelliten Fix. Somit kann egtl. nix kaputt sein. Es kann halt manchmL sein, dass Gps etwas schlechter funktioniert. (hatte ich auch mal bei strahlendem Sonnenschein) Teilweise hat meins sogar nur 2-3 Satelliten im Fix findet insgesamt etwas über 20 Satelliten. Und nur über Sensoren ohne Netz ist es bei mir auch schlechter, geht aber dennoch.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GradnochSo

Naja gut auf dem ersten Bild sieht man aber auch, das er nach zwei min immer noch keinen Standort ermittelt hat, beim selben Test mit dem S2 stehen da sofort die genauen Angaben.

...is schon komisch, iwie funktionierts wohl, werds die Tage nochmal unterwegs testen.

Ist ja nicht so als ob ich ständig gps benutze aber funktionieren sollte es schon und im vergleich mit meinem alten handy tut sich da echt wenig.

Trotzdem Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realyser

Naja gut auf dem ersten Bild sieht man aber auch, das er nach zwei min immer noch keinen Standort ermittelt hat, beim selben Test mit dem S2 stehen da sofort die genauen Angaben.

...is schon komisch, iwie funktionierts wohl, werds die Tage nochmal unterwegs testen.

Ist ja nicht so als ob ich ständig gps benutze aber funktionieren sollte es schon und im vergleich mit meinem alten handy tut sich da echt wenig.

Trotzdem Danke euch!

Moin,

bist nicht alleine, ich habe dieselben Probleme mit meinem GPS beim G2...

ist für mich völlig unbrauchbar...

Jegliche Navigation, Geocaching und Ingress sind damit unmöglich.

Bin schon mal 150km gefahren ohne einmal einen GPS Fix zu bekommen. 3 weitere Geräte lagen daneben mit dauerhaftem Fix nach ein paar Sekunden.

Und wenn doch zufällig mal ein Fix klappt, bleibt der an der Position stehen und ist nach ein paar Sekunden wieder weg.

Werde es wohl mal einschicken zur Überprüfung.

Schade, ansonsten ist es für mich das perfekte Handy :icon_neut Ich hoffe das es ein Defekt ist, und das gps nicht generell so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Guten morgen,

das wird ein defekt sein. Denn ich habe keinerlei probleme mit dem gps.

Mein navi bringt mich immer punkt genau von Ort zu Ort und ich habe keine gps aussetzer.

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.