Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Chrace2010

Guten morgen zusammen,

Habe folgendes Problem ,Ich habe die letzte cm 11drauf mit root und möchte zurück auf die open Europa 4.4 ,wenn ich das Handy im Download modus stelle und dann das flash toll zum upgrade starte kommt die Einstellung wo ich den Ort und Sprache einstellen kann nicht ,es startet nur das LG mobile Programm .

Wo liegt der Fehler ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Leute Ihr müsst auch mal ein bissl lesen!!!!

Das Tool funzt nicht mehr richtig,dafür gibts die Offline Methode!!!

Post 224

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/303710-lg_g2_firmware_v20a_kitkat_erschienen_4_4_2_a-23.html

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

@Profil

Weist du das deine Äusserungen genau so nerven? Warum bewirbst du dich nicht als Moderator dann kannst du für Ordnung und Disziplin sorgen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Du bist schnell genervt und nimmst alles persönlich. Weist du ich versuche auch denen zu helfen von denen ich genervt bin. Zumindest gebe ich mir mühe. Aber meiner Meinung nach lehnst du dich zu weit raus. Warum können wir nicht einfach das Forum nutzen wofür es gedacht ist. Im Gegensatz zu dir, auch wenn ich eben geschrieben habe das deine Äusserungen auch nerven, würde ich dir trotzdem,falls du es benötigen würdest, helfen. Genauso freue ich mich wenn mir geholfen wird wenn ich mal fest hänge.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Funktioniert die alte Methode denn gar nicht mehr oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die alte macht definitiv Probleme! Offline Methode verwenden (funzt!).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutips

Hm.

Ich Bootloope wie ein weltmeister. Bin gerade beim dritten versuch und 15min im bootloop.

Mit der nr.83 dieser Liste https://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36 und dem oben beschriebenen Vorgehen müsste es doch eigentlich klappen. komisch. Gibts irgend einen typischen idioten Fehler den alle am Anfang machen? Ich habe früher schon auf meinem Razr rumgeflasht und bin da auch bis zum soft brick gekommen also bin ich kein kompletter Neuling. Ist aber mein erster Anlauf mit dem G2. Knock on hat nach dem kitkat update gesponnen und teilweise ist der Bildschirm immer zufällig ausgegangen. Naja ich schweife ab....die Uhrzeit. Hat jemand ne idee was ich verkehrt gemacht haben könnte? wie gesagt, soweit ich weiss habe ich alles wie beschrieben gemacht ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Du bist auf 4.4.2 und willst zurück auf 4.2.2.? Die angegebene FW-Version stimmt eigtl. auch. Sollte mit der Offline-Methode einwandfrei funzen. Alles von Anfang an nach Anleitung machen. (ganz selten hat man einen Bootloop). Phone nochmal ausschalten u. Werksreset schon probiert? Powerknopf & Vol.-Down Taste gleichzeitig drücken, warten bis LG Logo erscheint, loslassen, gleich nochmal drücken, danach 3 X Powertaste drücken und danach den Hardreset durchführen yes anklicken (evtl. kann der Zwischenschritt mit 3X Power drücken auch wegfallen). Sollte evtl. ein Custom-Recovery auf dem Phone sein, dann dort durchführen. Danach Phone normal booten. Sollte immer noch ein Bootloop sein, dann wirst Du den Downgrade via Offline-Methode nochmal durchführen müßen. (grundsätzlich alles auf eigene Gefahr)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutips

Hi,

Danke für die Antwort. Erneutes Flaschen + Faktory reset hat's gebracht bin jetzt auch wieder auf Diktat aber dieses mal gerootet. Leider funktioniert knick in nicht mehr seitdem ich Dienstag das Update bekommen habe. Als ich eben nach dem downgrade über ota auf 4.4.2 gegangen bin ging es kurz aber jetzt muss ich wieder den lock, bzw un-lock, Key benutzten.

Lg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ kutips: Diktat, ist das eine neue Custom-Rom? Knick-In ein neues Feature?

Gruß Thommy

P.S. verschreibe mich auch andauernd! Hoffe Dein G2 läuft wieder einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutips

Bin wieder auf Kitkat* Update ist noch so frisch dass Auto korrekt an ist :D ist also bis auf xposed und root alles stock. Xposed ddürfte es aber nicht sein. Habe nur die statusbar geändert.

Lg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wollte morgen wieder Stock flashen und meine Frage worin besteht der Unterschied zwischen der Europe und German Open 10e?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@A-780

Die Euro-Open enthält lediglich einige APNs, also Zugangspunkte, mehr als die German.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ist der Bootloop nach dem flashen Standard oder kann das mal vorkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sollte eigentlich nicht vorkommen, kann aber durchaus mal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Dann hatte ich wohl das "Glück"...habs mit dem Hardreset wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hat eigentlich schon irgendjemand hier erfolgreich auf 4.2.2 zurückgeflasht?

Ich schaffe es einfach nicht.

Die aktuellen Anleitungen hier im Forum funzen einfach nicht und gehören herausgenommen.

Die neuen Anleitungen, bei welcher man in C:...system32/driver/etc die host-datei mit Notepad oder Wordpad umschreiben muss, damit man das Flashtool wieder offline verwenden kann, lässt mein "geliebtes" Windows 8.1 keine Speicherungen zu (keine Berechtigung bzw soll das file anderswo schon geöffnet sein ??)

Vielleicht kann mir da jemand helfen, weil ich bin vom offiziellen Kitkat sowas von angepi**t. Gerootet hab ich schon.

Also bei Punkt 6 im Zitat kann ich am PC nicht speichern (Eigenschaften/Schreibrechte vergeben nützt auch nichts):

- außerdem ist die Anleitung zum Einfügen eines Textes in Punkt 5 exorbitant ungenau. Soll damit nicht die vorletzte Zeile ersetzt werden? oder wie hier beschrieben nur angefügt. Wenn ja, muss da nicht zuvor ein #-Zeichen gesetzt werden etcetcetc. Anleitungen auch auf XDA sind einfach nur schlecht.

Ich habe es dann mal versucht

Anleitung Flashtool offline in Deutsch, ohne Gewähr:

1. Download LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix.zip: https://mega.co.nz/#!oZMCxSoR!auGWNjfvaR_YgHJMHx-E-M5sz8Pm4lmZOeoW1KEE8vI

2. Auf dem PC den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX, dort alle Dateien löschen

3. LG Mobile EAX downloaden https://mega.co.nz/#!kI0SiJhS!D1RuCX1O1X0RMeZGLnhdHGl01ApJLg6_ZwSQx37l4qg und entpacken und kopieren nach C:\ProgramData\LGMOBILEAX

4. Die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten öffnen

5. Ganz am Ende folgende Zeile einfügen: 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com

Nach dem flashen die Zeile entfernen damit man das Flashtool wieder normal nutzen kann

6. Die Änderung speichern

7. msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner installieren

8. http.exe aus dem shttps Ordner starten

9. Aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner Windows Enabler starten

10. Windows Enabler im Systemtray aktivieren

Dann kontrollieren ob neben der Uhr das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) vorhanden ist, sonst alle Icons ausklappen und 1x links klick auf das Icon, auf dem Icon steht nun On

11. UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner starten

12. Die KDZ normal flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.