Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

A-780

Habe es schon mehrmals gemacht habe auch Win 8.1. Du musst Notepad oder Editor öffnen als Admin und dann darin die hosts öffnen und ändern dann speichern und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

OK, habe das jetzt gemacht. Aber wie exakt ist da jetzt die Schreibweise der neuer letzten Zeile? (mit # oder ohne #, mit Tabulator...etc etc)

Bin in solchen Dingen nicht bewandert bzw kann sowas nur mit Schritt für Schritt Anleitung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einfach in die letzte Zeile kopieren/schreiben. Es darf kein # davor gesetzt werden, sonst wäre die Zeile auskommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, es soll offenbar nicht. Ich habe alles durch...Downloadmodus....windows enabler alles auf "on"....jetzt kommt diese Fehlermeldung:

- klicke ich auf erneut versuchen kommt der Dialog wieder

- klicke ich auf Schließen beende ich das Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Hatte ich noch nie gehabt wird ja auch gar nicht benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, ich geb´s auf.

Vielleicht kann ja mal jemand, wenn er wieder einen Downgrade nach der nun etwas komplizierteren bzw haarsträubenden Methode machen muss, eine wirkliche "Schritt für Schritt Noob-Anleitung" mit Screenshots in Post 1 einstellen. Die von AH herüberkopierte Anleitung ist nicht gerade selbsterklärend - jedenfalls für mich nicht, da sie aufgrund ihrer unexaktheit viele essentielle Fragen offen lässt.

Ich danke euch für eure Bemühungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Einmal hab ich es noch versucht und bin auch tatsächlich weiter gekommen.

Wenn ich allerdings auf start-upgrade klicke soll ich nun das Test-tool updaten :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Normal ist die Anleitung super auch für Noobs. Bis zu welchem Punkt ist es denn verständlich? Bis 3 haste alles so gemacht wie beschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe alles gemacht wie beschrieben, bis zum letzten Punkt. Beim Flashen kommt dann die Aufforderung das Tool upzudaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe es auch noch mal gemacht bis zum flashen aber es ist alles so wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das ist auch bei mir so, denn der Dialog kommt erst wenn ich den Flashvorgang tatsächlich starte und das wirst du ja nicht gemacht haben, weil du damit ja dein Gerät zurücksetzen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe es aber auch in der letzten Woche 3x gemacht und alles gut keine Update Meldung oder sonstiges wenn man wirklich alles so macht. Genauer kann man es gar nicht mehr beschreiben.

Vielleicht solltest du deine Vorgehensweise mal bebildert einstellen vielleicht sieht man dann was...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich versuche es nochmal von vorne, also vom Download der files beginnend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Fragt mich nicht warum, aber es hat nun geklappt.

Folgendes habe ich nun anders gemacht:

Da in der Anleitung nicht steht, dass man die zip-Datei "LG_KDZ_FW-Update..." entpacken sollte, habe ich sie diesmal im Original belassen und mittels winrar in selbiger navigiert und die jeweiligen Dateien nach Anleitung von dort aus ausfgeführt.

Jetzt habe ich 4.2.2 im Urzustand am Gerät und kann endlich rooten und mein Backup wieder aufs Handy ziehen und dort einspielen.

Danke für eure Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Der Horrortrip ist leider noch nicht vorbei.

Weil jetzt die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird - trotz Factory Reset. Ich denke ich werde heute noch eine zukunftsweisende Entscheidung über LG treffen. Mit LG macht Flashen einfach keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ist die IMEI Nummer denn noch da? Vielleicht mal Sim raus und Gerät für paar Minuten ausmachen und dann wieder starten hat auch schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja IMEI ist vorhanden, SIM-raus/rein hatte ich schon. Habe auch schon manuell das Jellybean Modem nachgeflasht - bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Falls du ein G2 brauchen solltest, hab noch eins da liegen! ?

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.