Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

A-780

Flashvorgang ist auch komplett fehlerfrei durchgelaufen? Komisch...hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe jetzt nochmal mit dem Flashtool auf 4.2.2 zu überflashen versucht. Bei 49 Prozent bricht das Flashen jedoch nun immer mit einem Page-error ab.

Ich versuche jetzt mit Notepad++ den ursprünglichen Zustand und mit dem Tool dann das offizielle Kitkat wiederherzustellen. Wenn danach alles klappt landet das Teil gleich morgen auf ebay und auf nimmer wiedersehen.

Ich hatte als Themer schon einige Android Geräte, aber so einen Schmarren beim Flashen und die wenigen Möglichkeiten sind im negativen Sinne epochal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Das kann dir bei anderen Geräten auch passieren und durch offiziellen BL Unlock auch die Garantie weg.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du verstehst mich nicht ganz!

Ich habe ja nie behauptet, dass bricks bei anderen Geräte nicht passieren können. Ich meine nur, dass ich mit dem LG die bisher beste Hardware und Performance in Händen hielt, aber zum Modden und Flashen ist das G2 bisher das grottenschlechteste Teil, das ich von den high-end Geräten bisher hatte - nicht nur wegen des aktuellen Vorfalls.

Edit:

Ich habe den Fehler gefunden. Das LG hat durch das Flashen die SIM-Karte zerstört. Diese funzt nun auch in anderen Geräten nicht.

Leider kann ich auch das LG nicht mehr zum Leben erwecken. Kollektive Meuterei sozusagen :haha2:

Edit 2: SIM-Karte ist neu (dank Telekom Austria braucht man die nur am Postamt abholen, der Rest geht online)

Edit 3: Meine nochmaligen Versuche am Win8.1-PC verliefen im Sand, am Laptop mit dem guten alten Windows 7 wurde das Upgrade nun doch noch richtig eingespielt. Ist zwar leider 4.4.2, aber ich lass es jetzt bis zum Erscheinen des HTC M8 oder des Xperia Z2 oder Galaxy S5 in den nächsten Tagen.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Geschafft!

Lösung steht im vorigen Post. Jetzt bin ich wenigstens bis zum neuen Phone erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Welche Phones sind denn deiner Meinung nach Flashfreundlich? Mir würde jetzt nur das One oder S4 oder Nexus 5 einfallen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bei Samsung ist es mit Knox, bzw TIMA auch nicht mehr lustig. Brick Gefahr enorm.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutips

Also hast du auch die http kiste dan angeworfen und auf den das kleine icon vom enabler im systemtray geklickt, sodass es auf "on" steht? Dann dürfte das tool mit der geänderten host datei eig. Eigentlich ausgetrickst sein. So habe ich das zumindest verstanden. Sonst vlt mal den pc rebooten und alles nochmal als admin starten und/oder neu downloaden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich denke es lag an Windoof 8.1 und den damit verbundenen Treiberproblemen. Android in Verbindung mit Windows´Autoinstallfunktion waren da noch nie sonderlich gute Freunde. Kies (für Samsung) lief da zB fast ein Jahr lang überhaupt nicht.

Insgesamt 12 Std dauerte es, bis ich das LG endlich wieder zu richtigem Leben erweckt hatte.....war eine knappe Kiste und du kannst dir vorstellen ,wie das am Gemüt nagt. Aber ich muss Matrix_1975 auch Recht geben, Samsung hat mit Knox auch nicht gerade viele Freunde im Flashhimmel....es wird den Devs halt immer schwerer gemacht. Obwohl sie, als Android noch grottenhaft schlecht war, bei den Großkonzernen gerne beobachtet wurden. Die Devs haben vieles repariert und verschnellert. Die Konzerne haben es abgekuckt, in die neuen Versionen eingebaut und jetzt sind die Devs ein Dorn im Auge und man erschwert ihnen das leben.

Dann werden wir halt irgendwann alle gemeinsam auf Linux-Phone umsteigen :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das kann Nerven kosten, wenn man schon sein Phone als Briefbeschwerer sieht. Aber LG Phones sind eigentlich pflegeleicht was flashen oder Wiederbelebung betrifft. Man braucht nur die nötige Ausdauer :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

macht mir mal Angst, muß nämlich auf Windoof 7 od. 8.1 umsteigen wg. Internet u. von dort aus manuell flashen. OT Ende

Gruß Thommy

P.S. LG G2, der schönste Briefbeschwerer den Sie je hatten (von führenden Flashern & LG empfohlen:haha2:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe selber Win 8.1 daran wird es nicht liegen klappte schon mehrfach ohne Probleme.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Oh man, hallo Leute.

Ich wollte die Stock 4.4.2 drauf hauen und dann den Root (den es ja jetzt gibt) durchführen.

Ich habe alles versucht, jedoch bekomme ich keine adb verbindung,egal welche treiber ich installiere. Gerät wird mal als offline erkannt, dann mal mit einer anderen Fehler Meldung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du USB Debugging aktiviert?

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ich habe dies ja schon des öffteren gemacht, und habe mich an die schritte gehalten die vorgegeben sind! Auch USB debugging!

Jetzt steht device wieder auf offline!!!!

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

probier mal Phone neuzustarten. (Manchmal hilfts)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hab alles schon durch. Jetzt hänge ich ohne root.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

tja dann mit Offline-Methode auf Stock LG 4.4.2. zurück, rooten u. erneut beginnen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ich bekomme auch auf der 4.2.2 keine Verbindung zu adb. Schon versucht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sorry, im Moment keine Ahnung

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.