Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Chrace2010

Vielleicht kann sich ein Mod mal einklinken. Oder jemand der helfen kann. Stehe echt auf dem schlauch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

An welchem USB Port hast du es versucht?

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

An allen drei vom laptop. Pc hab ich leider nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Okay, deinstalliere mal alle LG Treiber, Laptop neu starten und die Treiber neu installieren. Und dann erstmal am USB 2.0 versuchen.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Schon gemacht. Keine Änderung gewesen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende!

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich werde mich mal bei Kollegen schlau machen.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

soweit so gut, ich bin erstaunt das ich die geduld für sowas aufbringe.... leider sagt er mir am ende immer das die uptest datei nicht ,,funktioniert,,,:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du die kdz Datei herunter geladen und versucht zu flashen? Wenn ja, versuche es mal im offline Modus!

Anleitung Flashtool offline in Deutsch, ohne Gewähr:

1. Download LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix.zip: https://mega.co.nz/#!oZMCxSoR!auGWNj...lmZOeoW1KEE8vI

2. Auf dem PC den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX, dort alle Dateien löschen

3. LG Mobile EAX downloaden https://mega.co.nz/#!kI0SiJhS!D1RuCX...g6_ZwSQx37l4qg und entpacken und kopieren nach C:\ProgramData\LGMOBILEAX

4. Die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten öffnen

5. Ganz am Ende folgende Zeile einfügen: 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com

Nach dem flashen die Zeile entfernen damit man das Flashtool wieder normal nutzen kann

6. Die Änderung speichern

7. msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner installieren

8. http.exe aus dem shttps Ordner starten

9. Aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner Windows Enabler starten

10. Windows Enabler im Systemtray aktivieren

Dann kontrollieren ob neben der Uhr das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) vorhanden ist, sonst alle Icons ausklappen und 1x links klick auf das Icon, auf dem Icon steht nun On

11. UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner starten

12. Die KDZ normal flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

genau das habe ich versucht, da ich gelesen hab zur zeit nur offline.... ich weiss nicht mehr wirklich weiter.... und ich verlier son bisschen die geduld. ich dachte das es ja nicht so schwer sein sollte das handy irgendwie wieder in den urzustand zu bringen., bzw wenigstens irgendwie wieder an zu bekommen ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du es auf die herkömmliche Art (online) mit dem flashtool auch schon versucht?

Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

ja hab ich, alles keinen sinn. ich werd mal gucken ob ich nicht jemanden finde, der mir direkt am gerät helfen kann, ich bin wohl doch zu blond dafür:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geduld ist hier der Trick :biggrin: Es funktioniert auch nur die Offline Methode. Leider ist diese Anleitung sehr grob gehalten und nicht für jeden Anfänger schlüssig.

Hast du die aktuellsten Treiber auf dem PC? (siehe LG Homepage) Bist du im DL Modus beim G2? Eventuell erst die UpTestEX_mod2_marwin.exe öffnen und dann das G2 im Download Modus per USB verbinden. Ist die Änderung in der Host Datei übernommen worden? Hast du die alten Dateien aus dem LGMOBILEAX Ordner entfernt und die aus der heruntergeladenen zip reinkopiert? Ist das USB Kabel direkt am Mainboard USB Port angeschlossen?

Wenn alles passt, kannst du noch versuchen einen anderen PC (wenn möglich) zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

evtl. vergessen die MOBILEAX-Dateien auszutauschen? Ohne den Austausch geht das Ganze nicht. Oder das Updater-Tool deinstallieren u. danach neu installieren, dann sollten die Dateien wieder da sein. Unter Windoof sollte versteckte Ordner u. Dateien anzeigen aktiviert sein.

Gruß Thommy

Edit: sehe gerade Horst77 war bei Mobileax etwas schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

Danke das ihr alle so lieb helfen wollt, ja die Anleitung ist für jemanden der null Ahnung hat wirklich etwas grob.... Deshalb jetzt mal ne ganz andere frage.... Gibt es jemanden unter euch der mir direkt am gerät helfen würde? Ich glaub nicht mehr dran das ich es hinbekomme, dafür bin ich zuviel leihe.... Und bei euch klingt das alles sooooo verdammt einfach....:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

hi, also ich habs gestern abend nochmal angefangen , ganz von vorn und in aller ruhe, das ich auch nichts vergesse.... aber pustekuchen.....

NOCHMAL die Frage, gibt es jemanden unter euch dem ich das handy vielleicht zuschicken könnte? ich bin echt überfordert damit, und ich brauch das Tele ;(

Hier mal nen Anhang, was ich zu lesen bekomme.

Es liegt am Programm, oder ich bin echt zu doof....

post-1044986-14356932612259_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Aus welcher Region kommst du?

Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg2 tod

Bin randberliner.... Ich würde das Tele auch per Post schicken.mit Rückporto versteht sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.