Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

warum werde ich eigentlich nicht gemeint? Möchte auch gemeint werden, sowas gemeintes aber auch!:goofy: Spass beiseite, es geht immer weiter voran an der Custom-Front. Wird schon noch irgentwann ein Custom-Recovery kommen. Gibt ja jetzt schon einige Roms mit Custom-Recovery (das bleibt, wenn die Rom geht). 4.4.2 ist auch relativ neu.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

@ Chris

da hast du recht und es richtig interpretiert. Es handelt sich um eine normale Stock Rom die du flashen kannst mit root, recovery ist danach aber weg.

Ich habe eine Rom gemacht nach dieser Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2666967

Genau so flashen wie es da steht (mit TWRP 2.6.3.3) und ihr habt eine stock Rom mit root und recovery.

- back auf 4.2.2

- rooten und recovery (TWRP 2.6.3.3)

- im recovery wipen (Cache, data, dalvik, System)

- flashen - kitkat baseband, Rom, pached kernel, supersu

- reboot

Hier der Link zur Rom:

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZ4p6ZE9w0TmnMiGRn5bTAVfxfS7Bsa1TV

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Freut mich, danke für das Feedback!

PS kannst ja auch mal den neuen simple Kernel V3 in der Kombi ausprobieren. Ich finde es läuft nochmal ne spur flüssiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Also ich habe derzeit noch die cloudy ProII Rom drauf (weil da die Nav Bar etwas kleiner ist) und dort den kernel ganz normal via recovery geflasht wie einen kernel unter 4.2.2 auch.

Habe ja extra nen neuen Thread für den Kernel gemacht. Wichtig, vorher und nacher Cache und dalvik wipen

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/304993-kernel_4_4_2_stock_rom_simplekernel_v1_0_a.html

Download findest du im ersten Post wenn du auf den XDA Link klickst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Wie ich sehe bist du öfter hier als ich, du kannst das gerne machen, kein Problem. Danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loxxxta

Kurze Frage zur Offline-Methode:

So weit alles klar, aber die 'http.exe' wird ja von einigen Programmen als Virus/Trojaner erkannt....was sagen die Erfahrungen: Sicher? Problem auch gehabt?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Ja das ist bekannt und kein Problem. Mein AV hat es auch als Virus erkannt, ist ja auch klar da diese http.exe im Prinzip ein Virenähnliches Verhalten an den Tag legt. Genau wie die vbs. Datei, die wurde bei mir auch bemängelt. Richtig ist das ein AV hier reagiert, jedoch kein Problem, einfach auf die Ausnahmeliste setzen oder während des ganzen flashvorgangs den AV komplett zu deaktivieren (das mache ich).

gruss Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Habe im Moment 4.2.2 (Stock) + Root. Möchte lediglich auf 4.4.2 (Stock) + Root updaten. Custom Recovery brauche ich nicht. Was ist der beste Weg? Wipe möchte ich wenn möglich vermeiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst das Update z.B mit der LG PC Suite durchführen und hinterher einfach rooten. Alternativ kannst du auch die Firmware manuell (offline) flashen. Ein wipe ist zwar immer empfehlenswert, aber nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da zwischen 4.2.2 & 4.4.2 Android ein größerer Versionssprung ist, würde ich auf alle Fälle einen Fullwipe durchführen (auch wenn nicht zwingend erforderlich). Das erspart Ruckler u. Probleme. Bei Versionssprüngen hat sich bei mir ein Fullwipe bisher immer bewährt. Bei Updates innerhalb einer Version mache ich den nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

auch ein Sichern der Apps & Daten mit Titanium Backup mache ich nicht, da evtl. Fehler beim einspielen eines Backups wieder da sind! Da nehme ich mir lieber die Zeit u. spiele alles clean (neu) ein, dauert nur etwas länger, dafür ist nachher alles sauber u. ohne Ruckler! Allerdings habe ich auch nicht hunderte von Apps wie manch anderer.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obut

hi,

kann ich mit dieser anleitung wiede auf 4.2 zurück?

hab 4.4 drauf aber die ledbenachrichtigungen funzzen nicht mehr,

deshalb möchte ich wieder zurück.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

hey,

habe aktuell auf meinem g2 die nexus custom rom installiert.

möchte nun auf stock kitkat flashen nach der Anleitung hier.

Alles ausgewählt und eingestellt im Flashtool, dann "upgrade start"

Allerdings läd dann das Update Tool und sagt mir nur, dass bereits die neuste Software installiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hast du es nach der offline Methode versucht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Hast du es nach der offline Methode versucht?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Meinst du damit die "Alternative Methode" ?

Nein noch nicht, teste ich dann mal jetzt, hoffe ich bekomme das hin, liest sich kompliziert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ist eigentlich nicht schwer,halte dich genau an die Anweisung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

so, nachdem ich eine Ewigkeit mit meinem Antivirus Programm zu kämpfen hatte, das es die Dateien zulässt, startet der Vorgang, bricht aber bei ca. 49% ab.

"Upgrade stopped due to an error"

......

21:41:38 : wParam : 100, lParam = 3146241

21:41:38 : MODEL DLL Event : (100, 3146241)

21:41:38 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR

21:41:38 : CleanModelDll() : Free Model.dll

21:41:38 : _DetachDLL Call

21:41:43 : _DetachDLL Call End

21:41:43 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

21:41:43 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Soweit ist hat davor alles normal geklappt, außer das ich keine Sprache wählen kann, da die Liste einfach leer ist.

Außerdem steht in rot ROOTED im Download Modus, das sollte aber ja nicht stören oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das mit dem Rooted im Display ist bekannt (evtl. LG Bug) u. sollte keine Probleme machen. Bei mir konnte ich auch keine Sprache auswählen, funzte trotzdem einwandfrei, wenn nach der Anleitung genau vorgegangen wird. Ansonsten von vorne beginnen, nur dran denken bei Windoof alles als Administrator ausführen. Und die MOBILEAX Dateien austauschen nicht vergessen. Viel Glück

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Hab das ganze gelöst.

Hatte ein AOKP Custom Rom drauf, dabei kam immer der Fehler bei 49%.

Habe dann über die Custom Recovery eine Custom Stock Rom aufgespielt, dann hat es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.